Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Binational ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:38
@Dra2807

Pascha gehabe gibts in allen Nationen, ich denke da auch an iwelche ekeligen deutschen Typen "hol mir mal ein Bier" z.B.... Ich geh auch mal in die Küche und hol was für meinen Freund, aber genauso macht er das auch für mich.

Anzeige
melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:43
Ich denke, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, kann es schon schwierig werden.
Ausnahmen gibt es immer, es kann immer auch eine schöne Erfahrung sein- das steht außer Frage.

Immer der einzelne Mensch steht im Vordergrund, sein Charakter, seine Persönlichkeit.
Wahrscheinlich macht es auch einen Unterschied, wo ein Mensch aufgewachsen ist, wie er erzogen wurde. Ob er von Religion geprägt wurde, oder auch nicht.

Ich hätte z.B. nie mit einem sehr religiösen Menschen zusammen sein können.
Man muss schon in gewissen Dingen an einem Strang ziehen.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:44
@taothustra1
ey wie gehst du den ab , ich muss mich jetzt mal zusammen reissen wie kannst du behaubten chandni wäre 2 wahl. kennst du nich wo die liebe hin fällt?!oder wie kannst du sagen du hast keinen guten deutschen abbekommen,jetzt sag ich dir mal was ich darf das sagen ich kenne beide seiten ich war früher in der rechten zähne und jetzt bin ich mit nem türken zusammen also ich persönlich kann mit deutschen männer nich würklich was anfangen nich mein ding aber das ist natürlich jeden selbst überlassen ,aber deine ausage ist echt der hammer also das war ne richtige asoziale aussage von dir


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:47
@Merlina


Mein Freund würde um nicht zu verhungern sogar Schwein essen xDDD


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:50
Auweia, was sind denn die rechten Zähne? :D :D


@chandni
Das würden wohl sehr viele. :D

Meiner würde sogar eins schiessen um nicht hungern zu müssen ;)


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:52
Wenns um Verhungern oder nicht geht, würde ich auch alles mögliche essen,
sogar Heuschrecken...
viele Grüße,
Sandra


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 12:54
Ich denke, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, kann es schon schwierig werden.


Ja, denk ich auch.

Ich könnte mit so manchen Leuten aus anderen Ländern wohl auch nichts anfangen. Weil die Mentalitäten die Ansichten vom Leben einfach zu unterschiedlich sind. Und das Thema Religion kann schon auch zum Problem werden. Aber das ist doch echt von Mensch zu Mensch verschieden.

Manche kommen sehr gut damit klar und manche halt nicht so. Im Prinzip ist es ja egal welcher Nationalität der angebete angehört. Wo die Liebe hinfällt. ;)


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:05
@Merlina


War halt auf seine offizielle Religion bezogen, nach der er aber nicht wirklich lebt... Mit einem streng gläubigen würde ich auch nicht klar kommen, zu viele Verbote usw...


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:05
zene mein ich :) ja das mit der unterschiedlichen kultur und glauben ist nicht immer einfach ,bei mir ist das so er ist kein schwein aber ich esse es und meine kinder wenn die wollen auch, das mit dem schweinefleisch ist eh so eine sache die dürfen nur kein schwein essen weil es früher mal so war das die schweine eine krankheit hatten und als sie das gegessen haben sind einige gestorben darauf sagte man dan das alah es als sünde sieht. aber da gibt es so viele sachen die nich immer so sind wie sie sein sollen ach ja und @taothustra1
was mir noch zu dir einfällt kann ich nur sagen das die südländischen frauen meist schlimmer in sachgen bett sind als deutsche der unterschied ist die deutschen machen es einfach und die moslimischen frauen machen s heimlich aber die machens , es gibt natürlich auch die die sagen machs mit den deutschen aber verliebt dich nich , was kann es schöneres für einen mann geben als ein freifahrts schein zum fremdgehen was


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:07
@Nereide


Gestern hab ich eine 21 jährige die mit einem 60 Jahre alten Mann verheiratet und von im schwanger ist, im TV gesehen... Für mich wäre das auch nichts, aber wenn sie glücklich sind sollen sie doch, man tut doch keinem damit weh.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:10
@chandni

Ja sicher, da kommt es immer darauf an, wie jemand seine Religion auslebt.

@Dra2807

du meinst Szene? :)


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:11
@chandni
hab ich auch gesehen ,naja obwohl die doch sehr kindisch war aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst enscheiden


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:12
...ob das Kind aber den Papa noch richtig kennen lernt....?


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:14
@Merlina
du sagst es rechtschreibung ist nicht meine stärke lach


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:15
@Dra2807

Vielleicht gibts im TV ne Fortsetzung...

@M11
Ja ok das ist natürlich problematisch, wenn sie zusammen sein wollen ist nichts dagegen einzuwenden, aber dann noch ein Kind...


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:19
ja das mit dem kind finde ich auch nich gut da wird in erster linie nur an sich selbst gedacht was nachher mit dem kind ist ist egal ich heisse es nicht gut in dem alter von 60 noch ein kind zu zeugen im entefekt ist das kind der leitragende


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:29
@Dra2807

Verbieten kann man so was ja nicht....

Aber was das betrifft, dass deine Kinder nich im Kindergarten angenommen werden, das ist unerhört! Mir kommt das vor, als würde man auf diesem Weg versuchen, dass die Geburtenrate bei den "Ausländern" oder binationalen Paaren zurück geht...


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:31
man will lediglich die ausländerquote im kindergarten niedrig halten. bzw eine sinnvolle mischung haben... viele türkische kinder haben noch nie ein deutsches wort gesprochen, bis sie in den kiga kamen und wenn dann 80% türkische kinder sind und 20 % deutsche, kannst ja mal schauen welche sprache gesprochen wird, wenn sie in die schule kommen.


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:36
@myself


Das ist aber auch falsch, einerseits sollen die Kinder sich intigrieren, andererseits werden sie ausgeschloßen und dann werden Statistiken aufgestellt in der denn gezeigt wird, wie viele Türken nen Abschluß haben.... Ich finde das ist unfair... Die Politiker sollten sich mal was einfallen lassen...


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 13:50
was ist daran falsch das die kinder deutsch lernen sollen? auf 30 kinder kommen 2 erzieherinnen evtl noch eine kinderpflegerin, renn da mal den ganzen tag hinterher das deutsch gesprochen werden soll und muss. wir leben nunmal in deutschland und somit ist deutsch landessprache. wie soll integration funktionieren, wenn am ende die ghettosprache oberhand hat?

klar haben die türken nen abschluß, aber bestimmt nicht weil sie *unter sich* groß geworden sind.


Anzeige

melden