Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

03.09.2013 um 16:59
Man vergammelt ^^

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

03.09.2013 um 19:30
@cute_lenore

hoffentlich wurde sie auch wirklich so vorgefunden und musste keine unvorstellbaren qualen leiden.

trotzallem habe auch ich manchmal diese gedanken wie die TE, es ist echt zermürbend.


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

03.09.2013 um 20:18
Um ganz sicher zugehen sollte man sich verbrennen lassen. :) Man muss heutzutage keine Angst mehr haben.


melden

Was passiert im Sarg?

03.09.2013 um 21:05
Wenn es auch das Gegenteil von Verbrennen gäbe, würde ich das bevorzugen. Bin eher so ein extremer Kältemensch *lach*


melden

Was passiert im Sarg?

04.09.2013 um 11:10
auch eine Methode um noch einen eventuellen Scheintod fest zu stellen,
biite nicht nachahmen

112800-19
112800-07


melden

Was passiert im Sarg?

04.09.2013 um 11:26
@cute_lenore

Wird da die Schmerzempfindlichkeit getestet? Spürt die Person den Schmerz wenn sie zB bewusstlos ist?


melden

Was passiert im Sarg?

04.09.2013 um 11:28
Wurde nicht vor einigen Tagen in Deutschland eine Frau für tot erklärt die es gar nicht war? Netterweise war der Pfleger sehr aufmerksam und hat bemerkt, dass die vermeintliche Tote doch noch lebt. Wie wäre das ausgegangen, wenn der Pfleger erst einige Stunden gekommen wäre? Sie war doch schon in der Kühlkammer, oder?


melden

Was passiert im Sarg?

04.09.2013 um 11:35
@nanusia

ich denke nicht, deswegen auch
bitte nicht nachahmen
das war gestern erst
http://www.stern.de/panorama/unfall-bei-itzehoe-vermeintliche-tote-atmet-im-leichensack-2055145.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Was passiert im Sarg?

04.09.2013 um 11:37
@cute_lenore

Aaahh, ok. Kann man eigentlich im Leichensack ersticken? Bzw dann im Leichenwagen hinten drin - da hört dich doch keiner, oder?


melden

Was passiert im Sarg?

04.09.2013 um 11:52
@nanusia

ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber offensichtlich nicht.

Genau weiß das sicher jemand der damit täglich zu tun hat, ein Bestatter z.b.


melden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 09:32
http://www.news.at/a/deutschland-totgeglaubte-tot

Wie es aussieht war die Dame in der Zwischenzeit bereits im Sarg!!!

Wer weiß ob sie nicht einen Schock erlitten hat und dieser dann letztendlich zum Tod geführt hat. Auch die Verletzungen die sie beim Unfall erlitten hat wurden nicht behandelt. Somit hat das eine zum anderen geführt. Wenn man dann weiterspinnt und sich denkt, dass sie, wenn sie ärztliche Hilfe bekommen hätte, überlebt hätte.....


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 09:44
man weiß es nicht,
aber es wird mit Sicherheit Ermittlungen geben.


melden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 11:16
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn man dann weiterspinnt und sich denkt, dass sie, wenn sie ärztliche Hilfe bekommen hätte, überlebt hätte.....
Vielleicht hätte sie das. Die Ärzte dementieren es aber wohl. Sie war aber auch schon 72 Jahre alt, soweit ich weiss. Und am Unfallort wurden zuerst die Kinder versorgt. Da sie keinerlei Lebenszeichen von sich gab, wurde sie in dem Chaos auch nicht weiter beachtet. Ziemlich unglücklich das ganze.

edit: Ihre Tochter und ihr Enkel kamen bei dem Unfall ums Leben. Was, wenn sie überlebt hätte? An den Schock darf man gar nicht denken. Zumindest ist ihr dies erspart geblieben... :(


melden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 11:18
Du könntest deine innere Zerrissenheit, deine Zweifel und Bedenken mildern, indem du eine weitere Option in deine Überlegungen einbeziehst: Du könntest dich plastinieren lassen. Sowohl Würmer, als auch bleckende Flammen blieben deiner sterblichen Hülle erspart.

Doch halte dir stets vor Augen, dass im Kreislauf des Seins auch Würmchen und Mikroorganismen ihren Platz haben. Sie werden sich an deinen Resten delektieren und sich sicher weit weniger davor ekeln, als du dich vor ihnen - ich meine, falls zu vielleicht doch eine Erdbestattung erwägen solltest.

Jetzt lebst du jedenfalls noch. Bleib gesund und mach dir nicht so viele Gedanken über unabänderliches.


melden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 13:23
Zitat von nanusiananusia schrieb:hoffentlich wurde sie auch wirklich so vorgefunden und musste keine unvorstellbaren qualen leiden
In dem Fall wuerde die Seide um sie herum sicher nicht mehr so intakt und ordentlich aussehen. Umgebettet hat man sie ja sicherlich nicht.


melden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 16:22
zwar off topic, aber noch zwei Bilder aus Region, Abschiednahme

images-i249653bxb5ky
images-i249656b65tmv


melden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 18:01
@Alarmi

naja, ich glaub, der erste sarg ist nicht unbedingt mit seide ausgestattet. das ist dann wohl eher die silberne metall-alu-variante.

der sarg inkl seide etc wird ja in der regel später, im besten fall von der familie, ausgesucht.


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 18:03
@cute_lenore

rein interessehalber: hast du den film "el embalsamador" gesehen?


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 18:04
Ich hätte auch lieber knusprig blubbernde Haut als Würmer in meinem Schädel.


melden

Was passiert im Sarg?

05.09.2013 um 18:33
Ich finde den Gedanken auch nicht angenehm. Als mein Vater starb, zerriss es mich, als ich ihn tot vor mir liegen sah und er im Sarg in dieses blumenbeschmückte Erdloch gehoben werden sollte. Danach träumte ich, dass ich ihn wieder ausgrabe, bis alle auf dem Friedhof erwacht sind im Traum und ich einsah, dass das nicht geht. Aber ich hatte auch positive Wahrnehmungen und Wahrträume zu seinem Tod, noch bevor er plötzlich starb. Es geht weiter, ich habe es vorausgeträumt, dass er sterben wird (an einem Herzschlag ohne Vorzeichen), es traf ein. In diesem Traum sah ich jedoch auch, dass er hinübergeht. Ich wusste, dass es so ist, noch als ich ihn tot vor mir liegen sah auf der Couch. Ich habe den Tod wahrgenommen, aber auch das Leben danach.


melden

Was passiert im Sarg?

06.09.2013 um 07:19
Zitat von nanusiananusia schrieb:naja, ich glaub, der erste sarg ist nicht unbedingt mit seide ausgestattet
Jedenfalls mit Stoff, und der ist unbeschaedigt. Also kann keine grossartige Bewegung im Sarg stattgefunden haben.


melden

Was passiert im Sarg?

06.09.2013 um 08:52
@Alarmi

Ist diese erste Metalltrage wirklich mit Stoff ausgekleidet? Ich dachte eigentlicht, dass wäre innen leer.


melden

Was passiert im Sarg?

06.09.2013 um 09:09
@nanusia
Wer redet denn von der Metalltrage? Ich meine den Sarg mit der Frau, die lebendig begraben wurde. Dass das Unfallopfer nochmal aufgewacht ist glaube ich auch nicht wirklich, es hatte starke Kopfverletzungen und die meiste Zeit ist da ja doch jemand in der Naehe.


melden

Was passiert im Sarg?

06.09.2013 um 09:13
@Alarmi

Mensch, ich "spreche" die ganze Zeit von dem Unfallopfer ;-)

Aber glaubst du nicht, dass wenn sie sie exhumiert haben und zB gesehen haben, dass der Stoff verfärbt/zerstört ist, sie nicht umgesargt hätten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in dem Fall im gleichen Sarg nochmal aufgebahrt wurde. (Oh Gott - war das Deutsch? Es ist noch ssoo früh)

Ja, es bleibt zu hoffen, dass keine von beiden wirklich zu Bewusstsein gekommen ist.


melden

Was passiert im Sarg?

06.09.2013 um 09:33
@nanusia
Wenn das der Fall gewesen waere, haette das mit Sicherheit reisserisch in der Meldung gestanden. Die Familie war bei der Exhumierung ja direkt dabei! Die wollten ja Klarheit haben! Ganz bestimmt haben die nicht irgendwo anders gewartet dass man ihnen sagt "Ihre Tochter ist wirklich tot".


Anzeige

melden