Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jpl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

11.10.2008 um 12:49
gibt es noch mehr internetseiten wie www.rotten.com???????

Anzeige
melden
jpl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

11.10.2008 um 19:44
oder sogar schlimmere als r.....com? Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr nett. Danke im vorraus


melden

Was passiert im Sarg?

11.10.2008 um 20:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

glaube das überlese ich jetzt einfach mal ^^

aber nochmal zu der "knochen überdauern jahrtausende" sache:


gerade bei moorleichen (wo ich annahm sie würden den menschlichen körper fast uneingeschränkt konservieren) sind die knochen wohl wesentlich stärker vom verwesungsprozess betroffen als der rest des körpers *stauns*
man lernt halt nie aus ;)

hier mal was von wiki dazu:
-------------------------------
Als Moorleiche bezeichnet man menschliche Überreste oder vollständige Leichenfunde, die durch Weichteilkonservierung im sauren Milieu eines Hochmoores sowie durch Sauerstoffabschluss und die Wirkung der Huminsäuren erhalten blieben, während sich die mineralischen Anteile der Knochen oft auflösen.
[...]
Chemisch gesehen haben Moore meist ein saures Milieu. Die im Moor vorhandenen Bleichmoose (Sphagnum) hemmen mikrobiologisches Wachstum von Bakterien, die organisches Material wie Holz oder Leder zersetzen. Je nach Typ haben einige Moore die Eigenschaft, durch ihre Säure die Knochen von Lebewesen fast völlig zu entkalken und die Knochenstruktur aufzulösen. Durch die in Mooren vorhandenen Humin- und Gerbsäuren werden Haut, Gewebe, Haare, Knorpel und Fingernägel regelrecht gegerbt und somit konserviert.
-------------------------------

sry also für die fehlinformationen.. es geschah aus purer unwissenheit :D


melden

Was passiert im Sarg?

12.10.2008 um 18:30
Ach, was im Sarg passiert, merken wir dann eh nicht mehr. Viel gruseliger sind die Parasiten, die sich manchmal unseren Körper zu eigen machen ;)


melden

Was passiert im Sarg?

12.10.2008 um 18:54
@Pallas

Meinste Bandwürmer und so? Ich war mal bei uns in der Stadt im Museum auf ner Parasitenausstellung ;) war hochinteressant, denn die hatten alle möglichen Arten von Parasiten ausgestellt... manche sahen schon ekelig aus und wenn man sich dann noch vorstellt, dass son Bandwurm bei uns im Darm lebt *brr* ;)


melden

Was passiert im Sarg?

12.10.2008 um 18:58
@eyecatcher

Ja, genau die meine ich. ;) Habe erst letztens eine Doku in der Ausbildung darüber gesehen. Fast unglaublich, wie lang diese Dinger werden können ...


melden

Was passiert im Sarg?

12.10.2008 um 19:05
Aber die kleinen Dingerchen tun doch keinem etwas.....
Viel ekliger sind die Milben,die sich auf euren Teppichen oder auf den Bettlaken tummeln und kein Aas sieht diese Viecher.


melden

Was passiert im Sarg?

10.11.2008 um 01:28
@ Mr.DeXtar

Zitat:
'Was ich persönlich schlimm fände,wäre folgendes:
Alle denken,du bist tot und bestatten dich. Gerade,als der Sarg begraben wurde,wachst du erschrocken auf. Mitten im Sarg. Mitten in der Dunkelheit. Und jetzt bemerkst du erst,dass du scheintot warst.
Luftmangel.
Platzangst.
Niemand hört dich schreien.
Ja,ich muss gestehen,dieser Gedanke lässt mich manchmal nicht los.'

Als ich 14 Jahre alt war, sprachen meine Eltern über einen Fall, wo ein Verstorbener umgebettet wurde und man dabei feststellte, dass er einen Todeskampf im Sarg gehabt hatte. Der Verstorbene war nach 3 Tagen noch scheintod beerdigt worden.
Wir müssen uns doch fragen, wie oft so etwas denn passiert und ob einem das selbst auch passieren kann.
Erst wenn die Leichenstarre (nach etwa 4-6 Stunden) eingetreten ist, kann dies als ein sicheres Zeichen des Todes genommen werden. Nur der Augentest und der Halsschlagadertest reichen da bei weitem nicht aus.

Jerder von uns muss unbedingt jemanden haben, der diesen Leichenstarretest vornimmt und der geht so:
Du nimmst nach mindestens 6-8 Stunden nach dem 'festgestellten' Tode einen Finger der gefalteten Hände und versuchst ihn anzuheben. lässt er sich dann noch anheben, ist dieser Mensch nicht tot und muss reanimiert werden. Auf keinen Fall darf solch ein scheintoter Mensch beerdigt werden.


melden

Was passiert im Sarg?

10.11.2008 um 06:41
Die Frage wäre leicht zu beantworten (mir geht grade eine Geschichte der Simpsons durch den Kopf) mit einer KADAVER-Cam, der Monitor dazugehörig wird oben im Grabstein eingelassen.
-neues Abendprogramm "Verwesung live" ;)


melden

Was passiert im Sarg?

10.11.2008 um 07:08
Was passiert im Sarg?

Manche Leute wollen es einfach ganz genau wissen...mögen keine Überraschungen!
Tja,wie erklärt man das,ohne ein Video von YouTube posten zu können?

Also ersteinmal kommen vom Grab nebenan die Nachbarn rüber und wollen bei einem eine Einweihungsparty veranstalten.Wenn alles etwas locker geworden ist,finden diese nie enden wollenden Verweseungsdiskussionen an.Das gipfelt dann meist darin das sich alles auflöst und nur knochige Reste davon übrig bleiben!


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 21:35
das poste ich heute zum zweitenmal...genauso stelle ich es mir vor, einfach mal die Zeit nehmen und anhören:)

https://www.youtube.com/watch?v=Ey2fDxvwr0c


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 21:44
:) Klingt er wie die Geschichte eines lebendig Beerdigten.
Schönes Lied, was ich aber vermisse, ist das Ende.


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 22:15
O_O?

Also das Ende vom Ende ? @martialis


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 22:19
@die_strafe

Ja muss ja irgendwie zu Ende sein, also der Moment, wo ihm das Gesinge vergeht sozusagen^^


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 22:41
Schöner Titel, schöner Text - aber bestätigt mich wieder nur in dem Gedanken bitte verbrannt zu werden, selbst wenn ich die Tradition des Aufrichtens fortsetzen sollte


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 23:03
Mein Meister hat mir erzählt einmal hat ein Mitarbeiter sich Mittags aus Spaß in einen unserer Särge gelegt, und am Abend bekam er einen Herzinfarkt


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 23:05
@alte_leier
Bist du Bestatter?


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 23:06
Aye!


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 23:12
Was heisst Aye, ja?
Wenn ja, wie ist deine Meinung, was im Sarg passiert?


melden

Was passiert im Sarg?

29.11.2008 um 23:19
was da passiert ? garnichts. Du bist tot.

Auf den Särgen lassten ca. 6 Tonenn Erde die beim Ausheben des Loches wieder auf ihn draufgeschüttet werden, sprich als erstes bricht der Deckel ein. Kommt aber auch immer drauf an was für ein Sarg. Ein Verbrenner gibt schnelelr auf als ein teurer Eichensarg.


Anzeige

melden