Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

22.09.2010 um 15:23
Im Sterben und nach Eintritt des Todes Autolyse. Sollte eine Seelenwanderung ablaufen,dann wird dies während des Todeseintritts geschehen.

Im Sarg selbst,herrscht Ruhe.Der Mensch wird wieder zum "Adamskloß",d.h. Asche zu Asche oder Erde zu Erde.Alles vergeht- alles hat seine Zeit.


Wenn Gott Gnade walten lässt,dann wird man aus dem Tode geholt und kann noch in anderen ontologischen Bereichen leben.Wem er keine Gnade zukommen lässt,der stirbt den vollständigen Tod.

Was Dir hierbei helfen würde Ängste zu kompensieren,sind Gespräche wie diese hier oder aber,dass Du versuchst, christl.Glauben zu gewinnen und zu haben.Es sind aber "normale" Ängste.Die Auseinandersetzung mit dem Tod gehört zur menschlichen Entwicklung.Du kannst auch Pfarrer oder andere Theologen fragen.

Im Fachbereich Geographie gehen manchmal die Studenten-ausgesuchte, mit Erlaubnis, zu den Gräbern,die beseitigt werden sollen (nach einigen Jahren wird jedes Grab aufgelöst )und picken mit langen Stangen tief in die Erde hinein.Sie ziehen dann die Stangen wieder heraus und schauen,ob noch Reste des verwesenden Körpers daran hängen.So ähnlich wie man in den Kuchenteig sticht,um zu sehen ob er innen noch roh ist.Sollte dies der Fall sein,bleibt das Grab noch erhalten;ist es nicht mehr der Fall,wird es ausgehoben.Verwesung dauert seine Zeit.Alles hat seine Zeit.


melden

Was passiert im Sarg?

22.09.2010 um 15:26
@Desidero
Eine Seelenreise?

Hast du denn schon Bekanntschaft mit deiner Seele gemacht?
Und bist du denn wie 90% der anderen Scheinheiligen auch der Meinung dass Tiere keine Seele haben?


melden

Was passiert im Sarg?

22.09.2010 um 16:17
ich möchte mir gar nicht vorstellen wollen was da passiert....

Komischer Thread


melden

Was passiert im Sarg?

22.09.2010 um 16:20
Der Verwesungsprozess eines Leichnams im Sarg verläuft sehr unterschiedlich.
Der Körper zersetzt sich m. E. von innen heraus, wobei die Schnelligkeit und die Art und Weise doch ganz stark von den Verhältnissen der Umgebung abhängig sind.
Er hängt davon ab, ob genug Feuchtigkeit und Sauerstoff an die Leiche heran kommen.


melden
melden

Was passiert im Sarg?

23.09.2010 um 19:22
belphega


Unverschämt! Wie 90% der Scheinheiligen????? Du gibst Zuschreibungen ab, die nicht richtig sind.Du projizierst hier.

Ich gehöre auch nicht zu den Personen,die sagen,ein Tier hätte keine Seele.Ich achte das Leben von Tieren und auch deren Seele.Trotz tierischer Seele,gibt es auch Seelenwanderungen.

Der Austritt der menschlichen oder auch tierischen Seele geschieht nun mal mit dem Tod und dem Sterbeakt.

Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Personen,die sagen,dass die Seele ebenfalls mit dem Todeseintritt stirbt und nichts den Körper verlässt?Dann hast Du Dich noch nicht mit Nahtoderfahrungen von anderen auseinandergesetzt. Metaphysisch ist mehr los,als Du glauben magst und es ist nicht nur alles Fantasie der Betroffenen.

Provokantes Manöver von Dir. AAAber leider nicht realistisch abgefasst.


melden

Was passiert im Sarg?

23.09.2010 um 19:32
Ich stimme auch voll mit fairieflower überein.Es ist die richtige Definition zu der Frage.Die klimatischen Verhältnisse sind hier sehr wichtig.Manche Tote liegen sehr lange im Sarg und zeigen nicht die geringsten Anzeichen einer Verwesung.


melden

Was passiert im Sarg?

23.09.2010 um 19:33
@sheherazade
leg dich in einen und du wirst es herausfinden ! :-)


melden

Was passiert im Sarg?

01.10.2010 um 18:54
Ich denke, dass es unter freiem Himmel etwas schneller geht als im Sarg aber der Ablauf wird ungefähr der gleiche sein.

Die Haut verfärbt sich. Erst braun, dann schwarz. Der Bauch bläht sich auf denn die Gase denen sich aus. Auch die Augen quellen hervor. Dann kommen die Maden. Irgendwann später schrumpft der Körper zusammen und wieder viel später kommen die Knochen zum Vorschein.

Woher ich das weiß? Ich habe es gesehen. Da gab es Leute die haben eine Leiche im Wald gefunden und eine Kamera daneben aufgestellt. Das Video gibts irgendwo im Netz. Es sieht gar nicht so furchtbar aus, aber der Gestank soll barbarisch sein.


melden

Was passiert im Sarg?

28.10.2011 um 22:17
hier gibts ne nette mini doku über eine body farm in tennessee:

http://www.motherboard.tv/2011/10/27/mbtv-the-body-farm?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Motherboard+%28MOTHERBOARD%29


Basss founded UTK’s Forensic Anthropology Center in 1971 to, in part, help train students in body identification and outdoor forensic investigative techniques.

As part of the curricula, Bass started The Body Farm, an open-air lab on a hectare-sized plot of woods. A lab where donated bodies are dropped to experience various weather and environmental conditions so researchers can study how quickly those bodies decompose. It’s important research for criminal investigators whose time-of-death calculations are critical. As gross and macabre as it sounds, there really aren’t any other study options that provide reliable, real-world data.

Bass talked with us about his history developing some of the earliest methods of forensic anthropology and asking the dean of UTK for land to let dead bodies rot on (for science, of course). It’s an illuminating chat about the world of forensic science mixed in with numerous anecdotes about old murder cases from Bass himself as he tours us around the bone-scattered Body Farm. We will offer a warning: the footage and archival photos can get grisly. But don’t be scared, it’s only science!


found on nerdcore.de


melden

Was passiert im Sarg?

28.10.2011 um 22:40
@sheherazade

In einem Sarg verwest man dank sog. saprotrophen Bakterien, die sich von abgestorbener Biomasse ernähren, sowie von Pilzen.

Biomassen versterben und dienen anschließend anderen Organismen als Nahrungsgrundlage. Der ewige Kreislauf des Lebens!


melden

Was passiert im Sarg?

29.10.2011 um 00:02
@sheherazade
Glaub' mir, sheherazade, der physische Körper ist im wahrsten Sinne des Wortes bloß eine Hülle. Das, was da in Särgen liegt ist nicht mehr das Wesen ansich, sondern die verstorbene Hülle, durch die man sich erfahren hat. Wir sind die Energie, oder besser gesagt das Bewusstsein, welches diesen Körper genutzt hat, um eine Art "virtuelle" Erfahrung als Mensch zu machen.

Und keine Angst! Die Seele kann nicht im Körper stecken bleiben! Die Seele ist nicht einmal im Körper, sondern der Körper ist in der Seele, oder besser gesagt im Bewusstsein.

In dem Moment, wo der Tod eintritt, löst sich das Bewusstsein vom Körper.

Außerdem könntest du gar nicht mitbekommen, wie dein Körper verwest, da er ja schon längst gestorben ist, und du als Mensch das somit gar nicht erfahren kannst.


melden

Was passiert im Sarg?

29.10.2011 um 00:04
Ach verdammt... der Thread ist ja uralt, und irgendjemand hat ihn wieder ausgegraben, und ich dachte der wäre neu lol ...-.- ^^


melden

Was passiert im Sarg?

30.10.2011 um 01:11
@Yoshi
he.. ich bin nicht einfach irgendjemand.. *schmoll*
und da im forum in letzter zeit vermehrt über body farms geplauscht wurde habe ich diesen thread ausgewählt um diese minidoku einzustellen.
die frage ist ja auch zeitlos, da wird man auch in den nächsten hundert jahren noch ab und an news drüber lesen. dank sympatischen zeitgenossen wie mark benecke ist das thema hierzulande populär wie nie.


melden

Was passiert im Sarg?

30.10.2011 um 13:39
@nyarlathotep
Lol, sorry ^^, hatte nicht geschaut, wer den Thread hochgebuggt hatte ^^


melden

Was passiert im Sarg?

22.11.2011 um 16:57
Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt.


melden

Was passiert im Sarg?

22.11.2011 um 16:58
Was passiert im Sarg? - Der Körper verrottet?


melden

Was passiert im Sarg?

22.11.2011 um 17:13
Ihr schaut eindeutig zu viel Fern, und hört zu wenig Musik.
Dann wüstet Ihr es..
Viel Spaß. (hihi)

https://www.youtube.com/watch?v=N_7wrOTZhBc

:)

Gegendarstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=4qRdFvnX_f0 (Video: Es lebe der Zentralfriedhof)

Gruß
Mailo


melden

Was passiert im Sarg?

22.11.2011 um 18:33
In Wien waren ja, glaube im 17. Jahrhundert in den Särgen Klingeln angebracht. Somit hätte der Verstorbene falls er gemerkt hätte, dass er noch lebt, sich bemerkbar machen können.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

22.11.2011 um 20:20
Man modert vor sich hin. ^^


melden