Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 00:26
war das nicht irgendwas mit see me rott? Das war doch -glaub ich- ein Fake

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 07:13
Was passiert im Sarg?

Asche zu Asche, Staub zu Staub, wie es in der Bibel heißt...

Ob der Körper langsam vergeht oder im Feuer entschwindet, die Seele bleibt und wird ewig sein.


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 07:52
@ilvimaus

Du wolltest den link zum von mir reingestellten Bericht:

http://www.t-online.ch/c/94/46/97/9446978.html (Archiv-Version vom 23.02.2008)

Grüssli :)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 09:07
@elfenpfad

nö nö, ich wollte den
aber trotzdem danke ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 09:14
Da bringen wir das zum Abschluß, wofür wir geboren werden. Die endgültige Zersetzung und Auflösung des irdischen Lebens.
Ob ich eine Seele habe, wage ich manchmal zu bezweifeln. Ich glaube, von mir wird dann nichts mehr übrig bleiben. Und wen würde es stören? Richtig. Niemanden. Denn früher oder später wird es uns allen so gehen.


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 11:05
also ich sag euch jetzt was im sarg passiert.
so nach dem motto fressen und gefressen werden, werden wir (da wir ja auch etliches an an tieren und pflanzen gefressen haben) erst einmal ordendlich verspeisst. ein paar jahre (jahrzehnte) später werden wir zu staub zerfallen und irgendwann noch später sind wir erde. dann kann auf uns eine schöne blume oder aber auch ein schöner baum wachsen.
der eine oder andere hat sogar das glück das auf ihm ein liebes rehkitz geboren wird und wer pech hat wird eingesammelt verkauft und darf topfpflanzen versorger werden.


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 12:34
Und ich glaube wirklich, das es nach dem Tod besser werden wird! Denn ich bin der Meinung, das diese Welt so grausam und furchtbar ist, das es danach nur besser werden kann! Das Leben, so wie wir es führen, ist meiner Meinung nach nur eine Art bewährungsprobe....



Für die einen ist diese Welt grausam ,ja das stimmt .Es gibt aber auch viele die Leben wie Gott in Frankreich und finden diese Welt toll.
Da frage ich mich sowieso manchmal warum einige das Schicksal so hart trifft und andere wieder glücklich durchs Leben kommen.
Es wäre schön ,wenn nach diesem Leben alles besser wäre.


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 12:35
Ach so noch was...
Im Sarg verottest du ,die Würmer fressen einen und man selbst bekommt es nicht mit ,denn die Seele ist schon aus dem Körper draußen.
Das denke ich mir jetzt einfach mal so :)


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 12:36
@Sani

Oh, sorry - verwechselt! War noch sooo müde heute morgen! *lach*

Aber es können ihn ja alle lesen, wenns interessiert :)


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 12:43
Hier habe ich noch einen interessanten Artikel über Friedhöfe gefunden


Von der “Totenwürde” unter Wasser
und den Gebeinen im Baggergreifer
Die Pietät endet abrupt nach Ablauf der teuer bezahlten “Ruhezeit”

http://postmortal.de/Redaktion/Totenwuerde-unter-Wasser/totenwuerde-unter-wasser.html


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 12:45
@elfenpfad
nein danke, ur lieb von dir ist mir jedoch zu realistisch oder...ahm...grauslich wenn ich so sagen darf.


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 18:50
dat he alles wied et noch jevve wenn de pänz at längs mit denge knauche no de nüss schmiesse
- regionales sprichwort

passt nich ganz so 100% hier rein... aber irgendwie schon ;)


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 19:11
Asche zu Asche, Staub zu Staub, wie es in der Bibel heißt...

Ob der Körper langsam vergeht oder im Feuer entschwindet, die Seele bleibt und wird ewig sein.


Dass du an die unsterbliche Seele glaubst, ist ja schön.
Allerdings solltest du dies nicht zusammen mit Bibelzitaten schreiben.
Denn so viel ist weiss, gibt's gemäss Bibel keine unsterblichen Seelen.

Aber bei vielen Christen hat sich die platonische Lehre eingeschlichen... ganz heimlich feiss. ;)

Schüss


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 19:15
Was passiert im Sarg. Die Würmer und Maden wetzen die Messer und binden sich einen Sabberlatz um. Und dann geht das grosse Fressen los.

Nein Spaß bei Seite. Es beginnt der Prozeß des Verwesens und der Zersetzung. Man wird ganzlangsam matschig und gammelt vor sich hin. Irgendwann gibt es nur noch Knochen. Diese zerfallen auch nach etwa 20-25 Jahre.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 19:17
Im Sarg gibts ne große Party. Die umliegenden werden tach sagen kommen und sich freuen, dass sie ein neues Mitglied oder Lästeropfer- je nachdem- haben. Man das wird ein Spaß... ich freu mich jetzt schon drauf -.-


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 19:23
Ich komme in eine gläserne Urne. Dann kann ich sehen wie sich die Würmer ärgern. Und weil ich auch extrem neugirig bin.


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 19:55
@lino
Zitat von linolino schrieb:Für die einen ist diese Welt grausam ,ja das stimmt .Es gibt aber auch viele die Leben wie Gott in Frankreich und finden diese Welt toll.
Also auch mich hat es schon hart getroffen im Leben aber trotzdem liebe ich es.
Ich mag das Leben.
Es ist zwar mal traurig oder es macht einen fast kaputt aber trotzdem sehe ich auch die schönen Seiten und das sind gar nicht so wenige.
Dafür muss man nicht leben wie Gott in Frankreich.

LG, Haya


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 20:04
Was soll schon groß passieren? Wenn man aufwacht, merkt man, dass es zappenduster ist. Lichtschalter findet man auf die Schnelle auch nicht. Beim Rumfingern merkt man dann, dass es ziemlich eng ist. Dann versucht man vergebens, die Tür aufzumachen. Na ja, dann überlegt man 5 Sekunden, erinnert sich an Horrorfilme, schreit wie am Spieß,, bekommt Schweißausbrüche und Panik, atmet viel zu schnell und verbraucht wertvollen Sauerstoff. Der Versucht, den Deckel hochzustemmen, scheitert natürlich auch, Denk & Co. haben ganze Arbeit geleistet. Tja, am Ende kratzt man dann mit den Fingernägeln noch ein wenig am Deckel rum, bevor man qualvoll erstickt ...


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 20:12
yoyo...aber nicht wenn man ein Seil drinne hat...verbunden mit einer Glocke die man betätigen kann, falls man aufwacht....wie bei Bloody Mary^^


melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 20:48
also der sagt zersetzt sich nach jahren, und dann nach so 7 bis 12 jahren jeh nach fried hoff, wird man dann aus denn grab geworfen und dann kommt der nächste ins grab ;)


Anzeige

1x zitiertmelden