Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im Sarg?

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sarg, Forensik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 22:15
Link: www.amazon.de (extern)

sooo habs gefunden:
-----------------------------------------------------------------------
wolfgang hohlbein - der inquisitor (roman)

In einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands wird eine junge Frau der Hexerei angeklagt. Um die Vorwürfe zu prüfen und gegebenenfalls einen Prozeß zu führen, wird der junge Inquisitor Tobias in das Dorf geschickt. Schon als er in das Dorf hinein geht, bemerkt er einen sonderbaren Geruch, der die Stadt umhüllt (also ganz so wie die industrielle Dunstglocke im Ruhrgebiet). Die junge Frau soll für diesen Geruch verantwortlich sein, sie soll die Brunnen vergiftet und ihren Mann getötet haben.

Die vermeindliche Hexe wird in einem Turm gefangen gehalten. An die Wand gekettet und seit Tagen sich selbst überlassen, ohne Nahrung und Möglichkeiten, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, wird sie von Tobias in einem Mitleid erregenden Zustand aufgefunden. Er erkennt sie wieder. Sie ist die Frau, die er einst liebte. Wegen ihr ging er ins Kloster, wurde Inquisitor. Wegen ihr muß er nun die Vorwürfe gegen sie untersuchen, ihr womöglich den Prozeß machen, sie richten...
(quelle: amazon, kundenrezession. siehe link)
-----------------------------------------------------------------------

naja am schluss vom buch kommt halt raus das nicht die "hexe" an dem unheil der stadt schuld ist sondern eben die gammelnden leichen im naheliegenden gewässer der stadt.
ich habe die hohlbein bücher als jugendlicher geradezu verschlungen! es ist ein grandioser roman dem ich jedem ans herz legen kann auch wenn ich den schluss nun schon verraten hab. ^^

greez

nya


p.s.: der link zielt zum audiobook ab von dem ich auch die hier gepostete rezession entnommen habe. das audiobook kenn ich nicht, aber der roman is wirklich gut.

Anzeige
melden

Was passiert im Sarg?

08.04.2008 um 22:28
@ refarion:
Zitat von refarionrefarion schrieb:Wenn ich dran denken würd ,dass im Wasser ausm Wasserhahn vielleicht nochn bisschen Ashe drin ist... AAAAAAAHHHHHH.
Ich trau mich nichtmehr meine Hände zu waschen
ich will dich jetzt nich unbedingt vollkommen wegekeln digga, aber weisst du woraus die seife besteht mit der du deine pfoten wäschst? da geht noch einiges mehr an inhaltsstoffen als bissel asche die ja mit hohen temperaturen verbrannt wurde und bestimmt (da fehlt mir das fachwissen) eher einigermassen steril daher kommt.

wiki sagt:
Seifen werden in der Regel aus pflanzlichen oder tierischen Fetten hergestellt. Als Rohstoffe dienen hauptsächlich Kokosfett, Olivenöl, Palmöl und tierische Fette wie Talg, Schmalz oder Knochenfett, die bei der Tierverwertung anfallen.
da fällt mir ein:


hast du den film fight club gesehn?
spätestens danach weisst du warum seife unter gegebenen umständen auch eklig sein kann :D :) :D



melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:06
Link: www.seemerot.com (extern)

ahh.. endlich habe ich den ollen fake wieder gefunden... die da liegt sieht aber immer noch so aus wie vor nem jahr , als das mal hier diskutiert wurde.


http://www.seemerot.com/cams.htm


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:10
Nichts?!? Außer Verwesung.

Ich bin sowieso der Meinung, daß sich jeder feuerbestatten sollte. Das spart Platz und verunreinigt nicht unnötig den Boden!


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:22
stimmt senftube das sehe ich genauso es is einfach nur unhygienisch und wer will schon von würmern aufgefuttert werde


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:24
maden und würme haben das recht auch zu überleben...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:24
aber nicht in meinem körper :D sollen sich was anderes suchen


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:27
macht nix ab und zu verlaufen sie sich auch in deinen magen und darm.....

komm drauf an wo du wieder essen warst :D


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:27
*kotz*


sry..bin der grösste splatterfreak auf erden, aber irgendwie find ich sowas taktlos.
hat die dame zu diesem projekt noch selber zugestimmt zu lebzeiten?
naja... im dienste der forschung isses wohl ok?! .. r.i.p unbekannte..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:29
@ nyarlathotep

meinst du den link?


1x zitiertmelden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:29
naja so was nennt man extremes nudismuss :D


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:29
Was für eine schlaue Frage....am besten lebendig begraben lassen und n` Videotagebuch führen wäre die einfachste Lösung, anstatt nur zu spekulieren ^^


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:34
Zitat von nightflowernightflower schrieb am 18.06.2004:Was passiert im Sarg?
Im Sarg stinkts

Im Sarg hört man Geräusche , wie wenn man mit der Hand in Spaghetti wühlt

Im Sarg kracht ab und zu das Holz zusammen

Im Sarg ist es kalt

Im Sarg ist man gefangen

Im Sarg wird man vergessen


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 00:43
Zitat von SaniSani schrieb:@ nyarlathotep

meinst du den link?
jap


sry wenn ich doof frage aber hatte nicht die zeit den hintergrund dieser ominösen page zu recherchieren ^^


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 06:48
Die Würde scheint hier nicht vorhanden zu sein!



Gabriel


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 06:57
Im Sarg ist man vor allem tot,aber anscheinend laufen hier ein paar Kataleptiker rum die partout nicht an ihren echten Tod glauben wollen


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 08:41
Das schon - aber die Details sind doch ganz schön eklig, oder?


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 08:45
@ topic
Ich persönlich glaube, da passiert nicht wirklich viel. Und mir sowieso nicht. Ich lasse mich nämlich einäschern!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 08:49
Ja, sie hat zeitlebens gern geraucht!


melden

Was passiert im Sarg?

09.04.2008 um 09:02
@nyarlathotep
Ich habe das Hörspiel, ich kann es nur jeden empfehlen !
Kennst du "Die Chronik der Unsterblichen" ?! Auch sehr geil !


Anzeige

melden