Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 08:04
Im Englisch-Kurs habe ich sie kennen gelernt, sie war depressiv und zurückhaltend!
Aber trotzdem sind wir uns näher gekommen und festgestellt, dass wir Nachbar sind!

Sie war geschieden und hatte zwei Kinder, wie ich später gehört habe, sie hatte auch Probleme mit ihrem Vater und später auch mit eigener Tochter, also so zu sagen, überall Konflikte.

Sie war irgendwie immer Krank, mal das, und mal die, letztendlich habe ich sie vergangene Woche im Krankenhaus besucht. Sie war Haut und Knochen und hatte überall blaue Flecken!

Ich wüsste nicht, wie ich mich kontrollieren sollte, nicht zu weinen, aber irgendwie habe ich versucht sie in lachen zu bringen! Beim Abschied habe ich sie geküsst und gesagt,
„ bis nächsten mal“, aber ich wusste schon, dass es keine Nächstes Mal gibt.

48 Stunden später ruft mich eine Bekannte und erzählte, dass sie gegange

Anzeige
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 08:24
@habib

oh heftige geschichte nur verstehe ich nicht was das mit dem vergeben auf sich hat?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 08:44
@ Lieber Spuky!

In unseren Gesellschaften kommt jede von uns irgendwie mit Anderen in Konflikt, manchmal zu Hause, ab und zu im Arbeitsplatz oder wie Cyble gestern erzählt hat, mit geliebten.

Wir können es nicht vermeiden, es gehört einfach der menschliche Kommunikation, die immer mit Missverständnisse fliessen.

Irgendwann gehen wir den Konfliktpartner aus dem Weg und trennen wir die Bindung, aber dieses Hass-Gefühl bleibt für immer frisch!

Wenn wir es nicht VERGEBEN, dann bräuchten wir viel Energie dieses Hass immer aufrecht zuerhalten.

Die Helsichtige Menschen, die menschliche Aura sehen können, erzählen, dass unsere Aura ( Magnetfeld) ist von vielen Licht/Energie-Faser gebaut ist.

Jedes mal wenn wir auf etwas konzentiert sind, verknüpfen wir eine von diesen Fasern mit dem Objekt und lassen wir es nicht los!

Und genauso passiert beim Hassen, und so lange wir es nicht VERGEBEN hätten, dieses bleibt fest in Verbindung und verbraucht unsere Kostbare Energie, was unseren Körper zu gute kommen könnte.

Hass ist Basis von Krebs-Krankheit! Und wer nicht vergeben könnte, zahlt den Preis früher oder später sicherlich! Wer seine Hass mit sich schlept, nimmt es für seine nächsten Inkarnation mit! Viele Kinder, die von Krebs sterben, bringen ihre Hass von VORLEBEN.

VERGEBEN heisst nicht, dass ich der schlechte Tat jemanden gut heisse, sondern heisst, dass ich nicht mehr breit bin, meine Energie für was blödes verbrauchen.

Vergeben und los lassen ist " Freiwerden" und glücklich sein.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 09:01
@habib

ja das ist richtig ich stimme dir da in vielem zu (auser das ich nicht an die reinkarnation glaube) ich sehe es auch so das verzeien einer der wichtigsten dinge
von uns menshcne ist es ist schade das wir dies so stark verlernt haben

das mit der aura ist interesant meinst du das ein teil von mir an der person hängt die ich hasse?

meine frage vorher bezog sich mehr auf deinen text wo hast du da vergeben?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:10
@ Spuky

Genauso ist es! Ein Teil von Dir bleibt bei der Person hängen, und egal Du in sie verliebt bist oder Du sie hasst!

Manchmal rufst Du einen Freund an und er erzählt Dir, dass er gerade dabei war, Dich an zurufen. Das passiert in wirklichkeit immer wieder, weil ein von unseren Fasern an ihn/sie verknüpft ist.

Ebenso ist bei der Sachen, z.B wenn Du ein nagel neues Auto gekauft hast, und am Abend gehst Du ins Bett zu schlafen, aber kannst Du, da Du eine von Deine Fasern an das Auto gehängst hast!

Ein Licht-Krieger lernt, um alle seinen Fasern frei zu machen, erst mit VERGEBEN und dann durch das LOSLASSEN.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:31
@habib: traurige geschichte... die dinge, die du und spuky aufzählt... kann ich mir sehr gut vorstellen dass da was wahres dran ist!

frage zu deinem ersten beitrag im thread: denkst du, dass diese frau nicht gestorben wäre, wenn sie ihren mitmenschen alles verzogen hätte? oder dass die frau im nächsten leben (falls es das ja gibt), die ganze misere mitnimmt?


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:39
oft ist vergeben sehr schwer....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:42
@ lithium

Meine Bekannte würde meiner Meinung nach viele Jahren ganz glücklich weiter leben, wenn sie los lassen und vergeben konnte!

Sie war jung, schön und kräftig, aber sie war an bittere Ereignisse ihres Leben hängen geblieben. Hassen heißt MITLEID.

Sie wird in neue Inkarnation dieses Hass mitschleppen würden, weil in dieses Leben das nicht ausarbeiten könnte!

Noch ein Beweis für was ich behaupte ist: Nach dem Tod einige Seelen bleiben am Ort ihres Leben hängen, weil sie entweder jemanden hassen oder lieben.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:50
... oder weil sie noch etwas erledigen müssen... womöglich ist deine kollegin auch noch irgendwo angebunden?! womöglich würde sie es ja auf diese art und weise trotzdem noch schaffen, endlich den hass gegenüber den anderen leuten, die du aufgezählt hast, zu beenden.
aber zu vergeben ist echt nicht einfach... ich zumindest schaffe es auch nicht oft! und das macht einen tatsächlich kaputt, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass deine kollegin deshalb immer probleme gehabt hat, auch gesundheitlich. bekanntlich geht ja die psyche mit der physe hand in hand, oder?

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:50
@ Liebe Cybele

Aber ist nicht schwerer als langes bitteres Leben, ohne Liebe, ohne Motivation, ohne Herzlichkeit, ohne Flügel.

Das ist für Dich:

Das leben ist zu kurz, um über Entscheidungen lange zu nachdenken.
Wer schnell entscheidet, der lebt länger!

Wenn Du bleibst und so weiter laufen lässt, dann solltest Du lebenslang mit Deinem inneren Schuldgefühl kämpfen!


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 10:54
"Ein Lichtkrieger lernt, um alle seine Fasern freizumachen, erst mit VERGEBEN, dann durch das LOSLASSEN"

I ch habe das, was Du mit "Fasern" beschreibst, @habib (kommt das eigentlich von "habibi"?, wenn ja, ein schöner Name), mal längere Zeit über wahrnehmen können, nicht bei Menschen, aber als leuchtende vibrierende Fäden die buchstäblich von jedem Blatt der Bäume, jedem Grashalm und der Sonne eine Verbindung bildeten. Ein berauschend schönes Bild.

Nun zu der obigen Textzeile. Vor dem Vergeben ist es wichtig und das hat die Arbeit mit sexuell Mißbrauchten Menschen gezeigt, daß die unterdrückten Wutgefühle u. dergleichen ausgedrückt werden dürfen. Das gehört zum Prozess des Annehmens. Demnach also ANNEHMEN, dann erst VERGEBEN und LOSLASSEN, wobei Vergeben schon Loslassen ist. Insoweit stimme ich Dir zu.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 11:04
@Lithium

Es gibt mehrere Wege die gleiche Ergebnisse liefern, wenn man breit ist zu vergeben:

1- Schreiben in form von mehrere Zeilen, z.B Herr X Du hast mir wehgetan, aber ich will nicht mehr dich und deinen Namen und bilder im mir mit Hass tragen lassen. Ich vergebe dir und wünsche ich dir einen Aufstieg in höhreren Bewusstseins ebenen. Bitte gehe aus meinen Gedanken und meinem Alltags leben, möge Gott dich vergeben würde....u.s.w

2- Laut sagen: Wie oben

3- Visuallisieren.

Stellt man sich vor, dass man vor der Person steht und ihm vergibt und seine Faser von ihm befreit und ihm was gutes wünscht.

Das könnte sein, dass man jemanden nicht vergeben kann, weil die Geschehnisse zu neu oder groß ist, dann man sollte Gott sagen, " Liebe Gott, ich will ihn vergeben, aber ich kann es nicht, bitte vergib Du ihn, ich lasse Deinetwegen alles los, bitte hilf mir alles los lassen zu können".

Irgendwann träumt man von ein grße Feuer oder Verbrennen eines Hauses, das ist ein Zeichen, was man gemacht hat, eines gutes Ende gefunden hat.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 11:09
Es ist schwer zu vergeben, wenn der Hass sich erstmal fest gesetzt hat. Ich hasse auch einige Menschen abgrundtief, und versuche mir auch immer zu dagen das ich sie nicht hassen soll da sie ihre Strafe schon bekommen werden. Aber der Hass ist gllaube ich ein Gefühl das sehr schwer wieder geht.

ICh glaube auhc nicht das es immer falsch ist zu hassen, man sollte es nur mit Liebe für andere ausgleichen. Vieleicht ist es falsch alles als großes Gleichgewicht zu sehen, aber das werde ich wohl erst merken wenn es zu spät ist. Nur es ist unmöglich jemanden nicht zu hassen, der ein schlimmes angetaan hat, da kann man sich nicht einfach ein gute oder neutrales Gefühl abringen.
Ich hoffe das meine Theorie funktioniert, denn nach eurer war ich im letzten Leben schon ein Mensch der viel gehasst hat. Ich hatte in sehr jungen Jahren schon Krebs.

Denkt ihr das man Hass an der einen Stelle mit Liebe an einer anderen wieder ausgleichen kann?

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 11:10
@jafrael

Du hast mit ANNEHMEN vollig Recht!

Eine von besten Weg ist, erst man WUT und Zorn loslassen würde, sogar ist ein Kopfkissen sehr gut und geeignet dazu.

Ich erinnere mich an den Film Cabarret, dass in dem die Frau unter Eisenbahnbrücke gegangen und indem der Zug vorbei gefahren hatte, schrie laut wie möglich.

Jede muss ein Weg dafür finden!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 11:19
@ Lillith
So ist es, wie Du gesagt hast, LIEBE ist gegenpol des Hasses!

Noch etwas, wenn wir an Karma glauben, dann könnte es möglich sein, wer heute von jemanden vergewaltigt wurde, hatte gestern selbst anderen vergewaltigt.

Karma ist der Gesetz der URSACHE & WIRKUNG, Gesetz der LIEBE.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 12:13
In diesem Punkt muß ich dir hartneckig wiedersprechen! Ich sage nicht das ich das Unschuldslamm bin, aber einige Sachen würde ich nie tun! Ich hasse zwar einige Menschen, aber das heißt nicht das ich ein böser Mensch bin oder war!

Ja ich hasse die die mein Leben versaut haben, die mir Alpträume bereitet haben, die meinen Körper entstellt haben! Aber ich würde nie so weit gehen jemanden etwas schlimmes an zu tun, außer einer Anzeige für die es aber wahrscheinlich zu spät ist!!!

So etwas würde ich nie jemandem antun!!! Wenn du wirklich glaubst das jede Frau, jedes Kind was Vergewaltigt wird, oder Missbraucht wird das gleiche in einem anderem Leben selbst gemacht hat tust du mir leid! Ich denke nicht das sich die Sele von abgrundtief schlecht in gut verwandeln kann, wenn geht das schrittweise!

Oder soll ich mir jetzt sagen he, das hab ich verdient, ich war ja früher auch nicht besser?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 12:14
@habib

standingovazion (schreibt man das so?.-) *aufstehundindiehändeklatsch*

respekt sehr schön geschrieben

danke :-)

@cybele

wenn vergeben so leicht wäre dann würden wir menshcn hass gar nicht kennen und das wäre fatal für unsere späteren aufgaben ich denke wir brauchen diese erfahrungen und wir müssen alle lernen mit beiden seiten klar zu kommen
den hass und die liebe zu beherschen ist eine der wichtigsten dinge von uns menschen

@lilltih
nun ich denke mir das man wohl das ein oder e andere ausgleichen kann nur giebt es manchmal situationnen wo der hass so stark fixiert ist das selbst die liebe zu jemand anderen den hass nicht ausgleichen kann und da ist es meiner meinung nach sinnvol auf jeden fall zu versuchen den hass zu beherschen

ich weis das es schwer ist (ich kenne es selber) aber dennoch ist es wichtig den hass zu besigen man muss ja die person nicht zum essen einzuladen oder sich mit der person ständig treffen wichtig hirbei ist meiner meinung nach ehr das du für dcih den frieden gemacht hast du hast ihm in dir verzieheen deine gedanken an ihn ausgelöscht alles negative was dir in den sinn kommt wenn du an ihn dengst muss ausgelöscht sein es sollte kein hass sein aber mittleid und vielleicht abscheu aber kein hass




der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 12:20
für mich gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen Vergeben und Verzeihen.

Vergeben heißt für mich, dass ich dem anderen gegenüber keine negative Gefühle hege wegen seiner Vergehen. Ich vergesse nicht was er getan hat und ich werde das Erlebte in den Schatz meiner Erfahrungen aufnehmen und dies bedenken, wenn ich weiterhin mit ihm zu tun habe. Ich brauche das Geschehene nicht verstehen , es ist nicht einmal wichtig, ob der Täter bereut. Ich lasse die Schuld beim anderen und trage sie nicht für ihn mit.

Verzeihen bedeutet für mich, dass der andere berreut und ich bereit bin, es vollkommen zu vergessen und ihm mein volles Vertrauen wieder zu schenken.
Dies mache ich nur sehr selten, da es eine gegenseitige Vergebung voraussetzt.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 12:31
@tofri

ja da ist was dran :-)

@lillith

ich denke nicht das jedem menschn dem so etwas grausames angetan wurde auch selber so etwas getan hat (ich glaube nicht an die reinkarnation)
ich denke ehr das es prüfungen des lebens sind klingt hart aber so kann ich es mir erklären wenn du herausfinden willst ob dir gegenüber jemand lojal ist dann musst du auch wissen ob er in schlechten zeiten ncoh auf deiner seite ist......
............

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 12:55
@ Liebe Freunde!

Wenn dieses Leben das einzigstes Leben wäre, wäre nicht gerecht! Wo bleibt denn die Gerechtigkeit Göttes!

Das ein einziges Leben ist so wenig für die Entwicklung der Seele!
Bitte nicht vergessen, dass unsere Dasein ein wunderbares Sinn hat, nämlich nach und nach Vollkommen zu werden.

Wenn wir das menschliches Leben intensiv beobachten, dann sehen wir drei viertel davon ist in Ahnungslosigkeit vergangen. Wir sind erst reif, wenn wir alt geworden sind.

Ich habe vorher in verschiedene Thread geschildert und tu ich es wieder kurz:

Die Seele ist unsterblich und lebt bis Ewigkeit.
Die Seele kommt von Gott und kehrt endlich wieder zu Gott.( Nach Hause)

Die Seele inkarniert sich mehrere hunderte Male in 7 Zylkuse wie:

Alle Zylkuse Analog zu Körper sind genannt-

Säugling Seele
Kind Seele
Jung Seele
Reife Seele
Alte Seele
Transpersonale Seele
Transliminale Seele

Die Seele kommt auf die Erde ganz freiwillig und alles was sie tut, ist dafür, dass sie reif für Rückreise wird.

Anderes gesagt, ist die Erde wie ein Theater für ihre Schauspielrei und sie sollte jedes mal ein Andere Rolle spielen.

Wer heute König spielt, wird morgen Bettler sein, wer heute als Dieb spielt sollte morgen gestolen werden.

Karma ist ein Gesetz aus reiner Liebe, weil jede Seele alles hautnah erleben sollte! Es ist keine Schande, wenn eine oder andere in Vorleben eine negative Rolle gespielt hat. Die Seele wird nach und nach reiner und lieber! Das ist ddas Ticket für Rückkehr.

Die gute daran ist, dieses bewusst zu werden, und aus der Dualität / Polarität in Neutralität zu wechseln.

Mit dieses Bewusstsein könnte man anderen leichter VERGEBEN/Verzeihen!


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 13:34
ich denke ob man verzeihen oder vergeben kann oder nicht hängt auch damit zusammen was vorgefallen ist.
es ist leichter jemanden zu verzeihen der dich angeschrieen hat als jemand zu verzeihen der dich halb tod geprügelt hat.
aber wichtig ist es auch jeden fall, ich versuche immer mit den leuten mit denen ich ärger habe ins reine zu kommen, und das möglichst schnell. das ich mich da manchmal zu unrecht entschuldige ist auch egal, denn ich weiß das auch ich schuld haben muss, selbst wenn es mir nicht so vorkommt.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



Anzeige

melden