Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 00:41
@seyda

Der Hass ist sehr schlimm, er möchte ständig von uns gepflegt werden, er möchte ständigt von uns anerkannt werden, und dazu sollten wir viele Energie
investieren.

Ein vernüftiges Mensch sagt, " Warum diese Energie nicht in besserem Weg gebrauchen?".

Was nachdem VERGEBEN kommt, ist Freiheit, und Freiheit ist nichts zu verteidigen und nichts zu hassen haben.

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 00:46
@tao

Ich habe in meinem Angebot FFF!

Die sind "Frieden"; " Freude";" Freudschaft".
Welche Möchtest Du haben, eine oder alle, oder gar keine?


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 07:47
Habib, der Mond ist keine Entschuldigung und Regen auch nicht...du "rastest" in letzter Zeit immer mehr aus.

Kommt einem bei dir, also mir zumindestens, falsch vor.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 15:02
Ich finde es schön, wenn man bei Habib feststellt, dass auch ein Habib mal unausgeglichen sein kann. Dann wird von ihm nicht jede Provokation mit Liebe und Nachsicht beantwortet, sondern es gibt auch schon mal eine patzige Antwort.
Wir sind alle nur Menschen.
Bei den allermeisten hier, würde man keinen Unterschied merken ;P

Schöner fände ich es allerdings, wenn man denjenigen fragen würde, warum es ihm nicht mehr so gut geht, anstatt darüber zu jammern, dass er seine "ihm zugedachte Rolle" nicht mehr ausfüllt.
Habib ist ein Mensch mit Gefühlen,die ihm gehören und kein "Gute Laune" - Roboter.

Es wäre wohl an der Zeit, dass diejenigen, die sonst von Habib profitieren, ihm ein paar liebe Gedanken schenken.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 15:33
@tofri

Aber jemand, der stets betont, er liebe alle Menschen so heiß und innig und könne keinen Hass spüren etc. etc. .... jemand, der sich so weit aus dem Fenster lehnt, darf dann auch nicht ausrasten. Ansonsten wirkt das alles nämlich ziemlich unglaubwürdig.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 15:49
@jeanne

Ein Arzt sagt, dass er alle Krankheiten heilen kann. Dann erkrankt er eines Tages
und all seine Patienten lachen ihn aus und sagen: Was willst du? Heil dich doch selbst.

Was ist trauriger und fehlerhafter?
Der Heiler, der sich überschätzt hat?
Oder die Patienten, die sich auf ihren eigenen Nabel schauen und an seinem Leid höchstens bedauern, dass er nicht mehr für sie da ist.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 15:50
Wenn Hass im Moment überwiegt, denke die Zeit bringt die Liebe zu dir zurück!

@habib

Ich meine ab und zu darf man ja mal ausrasten ;)
Es gibt eben gute und schlechte Tage...

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 15:53
@tofri

Der Heiler hätte nicht weniger Krankheiten geheilt, wenn er von Anfang an gesagt hätte, er kann nicht jede Krankheit heilen ....
Selbstüberschätzung steht niemandem gut.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 16:08
habe mich mal ein wenig durchgearbeitet und möchte kurze meinen eigenen senf beisteuern.

es mag sich ein wenig lächerlich anhören, aber es stimmt nunmal - ich weiß ehrlich gesagt nicht was hass eigentlich ist. ich habe noch nie in meinem kurzen leben wirklich gehasst. klar habe ich mal irgendjemanden verwünscht, wegen tausend gründen. aber das ging nach wenigen minuten, höchstens stunden vorbei.
ein einziges mal habe ich mich vor ein paar jahren so heftig mit meiner mutter gestritten, dass sie fast zwei tage nichts freundliches mehr zu mir gesagt hat. nach 3 tagen konnte ich wieder mit ihr lachen und alles war vorbei. allerdings habe ich mich an diesen tagen so miserabel wie fast noch nie in meinem leben gefühlt.

als mein bruder vor 4 jahren an einer hirnblutung starb war ich ensetzlich traurig und niedergeschmettert. aber gehasst aber ich niemanden dafür, auch nicht gott oder das schicksal.

eigentlich würde ich fast gerne mal hassen, nur um dieses gefühl zu kennen. doch ich kann es einfach nicht.

gibt es noch mehr die dieses gefühl haben?


hier kann ihre werbung stehen!



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

29.10.2004 um 16:20
@jeanne

Meinst du?
Für viele ist es wichtig und auch ein wichtiger Teil des Heilungsweg, die Zuversicht gegeben zu bekommen, dass die Heilung erreichbar ist. "Sie möchten für den Arzt gesund werden."
Ich habe aber eine derartige Selbstüberschätzung bei habib nicht erlebt, aber sehr oft die mangelnde Fähigkeit der anderen ihn zu verstehen.
Habib ist auf dem Weg der Spiritualität sehr weit, so daß viele Dinge über die er schreibt, den meisten sagenhaft und wirklichkeitsfremd vorkamen, da sie es von ihrem Ort aus nicht erblicken konnten.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie steht ihr zu grenzenloser Nächstenliebe?
Menschen, 89 Beiträge, am 06.03.2018 von Alienpenis
Elmsfeuer am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.03.2018 »
Menschen: Vergeben und vergessen
Menschen, 116 Beiträge, am 29.09.2014 von Doors
quentin_=3 am 31.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2014 »
von Doors
Menschen: Vergebung
Menschen, 74 Beiträge, am 08.10.2006 von Maccabros
LuciaFackel am 26.07.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 08.10.2006 »
Menschen: Vergeben
Menschen, 31 Beiträge, am 02.09.2005 von sorcer99
apline am 28.11.2004, Seite: 1 2
31
am 02.09.2005 »
Menschen: <b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>
Menschen, 58 Beiträge, am 15.08.2004 von tahua
sabrina^ am 06.08.2004, Seite: 1 2 3
58
am 15.08.2004 »
von tahua