Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 13:44
@ DreamingAngel

Ich gebe Dir völlig Recht! Bei mir hat 19 Jahren gedauert, bis ich das VERGEBEN entdekt habe, dann habe ich begonnen, alles aus zu arbeiten.

Noch etwas:

Hass oder nicht vergeben demoliert unseren Körper!
Bestimmt habt Ihr die Leuten gesehen, die in Wirklichkeit nicht so viel essen, aber sie sind dick. Bestimmt hat Euch aufgefallen, dass bei einer oder anderen in Kurze der Gesicht massive sich verändert.

Frauen besonderes kriegen großes Bauch oder dicke Hüften, oder Brustkrebs!
So zu formulieren, wer schön und Gesund sein möchte, sollte schnell wie möglich VERGEBEN und LOSLASSEN.

Anzeige
melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 15:23
Also @habib, von dem was du schreibst muß ich ein absolutes Monster des Hasses sein.

Aber eine nette Vorstellung, das alle die dick sind mal sehr hasserfüllt waren und alle die Krebs haben niemals vergeben konnten.

Mein Gesicht hat sich übrigens nur durch eine gebrochene Nase verändert!

Du tust mir irgendwie leid, du scherst alle Menschen nach aussehen über einen Kamm und du hälst alle für selbst daran schuld denen schlimmes wiederfahren ist. Das ist irgendwie traurig!
Außerdem woher will ein Vergewaltiger wissen, das diese Sele in einem früheren leben mal das selbe Verbrechen begangen hat?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 15:41
Ergo: Je eher du vergibst, desto mehr hast du noch vom Leben.

...leben heisst lieben!


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 15:49
Das mag sein, aber wenn ich nicht vergeben kann werde ich bestimmt nicht zum Monster und es heißt bestimmt auch nicht das ich das selbe Monster mal war wie die die mir das angetan haben!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 16:10
@all

cih denke das von al dem was hier geschrieben wurde wir einen teil der warheit endecken können nur würde ich mich nicht fest legen ja alle die heute schlechtes erleben waren früher schlecht ich denk enicht das es so einfach ist

@habib
:-) ich glaube nicht an die reinkarnation auf der erde zumindest nicht daran das jeder menshc inkerniert (ich hasse das wort ich weis nicht wie man das schreibt ((wie so viele)) :-) ich denke es wäre zu einfach wenn es so wäre ich kann mir auch dann nicht erklären warum es ein bevölkerungs wachstum giebt wenn die seelen die sterben neu inkerniere "ghmpf" ich denke es ist eine besonder erlaubnis die man braucht um nochmal auf die erde zu dürfen es kann sein das man da eine aufgabe hat um sein eigenes früheres leben zu bereinigen oder und das glaube ich mehr das eine wiedergeburt auf der erde aus einem beweggrund stat finden und zwar um den seelen die auf der erde neu sind hilfestellung des lebens zu bieten da wir ja alle den freien willen haben kann gott keinem einen wachhund aufbinden die person muss es verstehen und annehmen ich würd sagen damit würde sich zb auch erklären warum bestimmte menshcn sich nur einmal sehenoder hören müssen und das vertrauen und das wohlbefinden ist plötzlich mit einem schlag da

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 16:19
spuky, ich hab dazu ne kleine theorie, zum thema bevölkerungs wachstum. alle seelen kehren in neuen körpern auf die erde zurück, und manche teilen sich eben ;)

lillith, du siehst das zu drastisch würd ich sagen. es KANN passieren das jemand der net vergeben kann seinen körper damit schädigt. aber es heißt nicht das alle dicken oder hässlichen (wobei hässlichkeit eh im auge des betrachters liegt) menschen das nicht können. das kann durchaus aus andere gründe haben.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 16:27
@DreamingAngel

es war auch völlig überspitzt, es sollte wachrüttel. Man kann einen Menschen nicht nach seinem Äußerem beurteilen! Dann wären ja alle Models nett und lieb...

Ich will nur nicht auf mir sitzen lassen, das ich etwas böses getan haben soll, damit mir dies passiert ist! Ich bin nicht böse und das werde ich auch nicht so schnell werden. Ich bin vieleicht etwas rachsüchtig, aber Rache bedeutet bei mir den Leuten Zeigen was sie getahn haben.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 16:32
rache ist allerdings auch net unbedingt der beste weg. eher im gegenteil. ich versuche es immer mit klaren gesprächen und wenn das net hilft, tha, ignorieren.
und die meißten models sind nicht wirklich so gutaussehend ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 16:52
@habib: Ein schönes Thema hast du da angesprochen.

Es ist immer schwierig, jemanden um Vergebung zu bitten, weil dazu Demut, Verletzlichkeit und Eingestehen von Schwäche und Versagen vorausgesetzt werden. Dennoch gibt es kaum etwas, das heilsamer ist. Selbst im Bösesten von uns steckt etwas Gutes, selbst im Besten etwas Böses. Haben wir das erst entdeckt, so hassen wir unsere Feinde nicht mehr so leicht. Wenn wir unter die Oberfläche seiner bösen Tat schauen, so entdecken wir in unserem Feind auch ein Stück Güte.
Die Schuld wirkt im Verborgenen und sie verliert ihre Kraft erst, wenn sie offen gelegt wird. Oft hält uns unser Wunsch, gerecht zu erscheinen, davon ab, unsere Fehler zu bekennen. Warum sollte man eine törichte Entscheidung oder einen dummen Fehler aufdecken? Doch je mehr wir versuchen, solche Gedanken zu verdrängen, um so mehr plagen sie uns, wenn auch unbewusst. Schließlich häuft sich Schuld auf Schuld und wir werden verkrampft und niedergedrückt.
In einer Kultur, die Selbsterhaltung und Individualismus überbetont, wird über Vergebung gewöhnlich gespottet, so dass die meisten Leute nie innehalten, um zu überlegen, was Vergebung für ein Potential hat, solche Wunden zu heilen. Vergebung ist stärkend, sowohl für die Person, die Vergebung schenkt als auch für die, die sie empfängt.

Wer schon einmal jemandem vergeben hat, weiss um die Kraft, die in ihr innewohnt. Vergeben wirkt befreiend. Aber es ist so oft ein schwieriger steiniger Weg, weil man vor allem gegen sich selbst kämpfen muss, seinen inneren Schweinehund überwinden muss und Gefühle wie Stolz und tiefsitzenden Ärger hinter sich lassen muss.

Habt ihr schon mal jemandem vergeben? Ich ja, und letztendlich habe ich mir damit selbst einen Gefallen getan. Doch ob man alles vergeben kann, bezweifle ich... Weil ich momentan selbst dieses Problem habe, da ist etwas passiert, das mich so verletzt und gekränkt hat, dass ich nicht vergeben kann. Aber mal sehen, was die Zeit mit sich bringt...

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 17:56
@ Ihr Lieben

Eure Teilnahme in dieser Form macht mich glücklich, da es bestätigt, was ich gesucht habe, Disskusion bedurftig ist.

@ Liebe Lillith

Dieser Forum ist nicht gedacht, Dich oder jemanden zu verletzen, sondern ist eingerichtet, um uns als Licht zu dienen.

Es gibt viele hier, die meine Themen nicht mögen und alles was ich schreibe Lachhaft finden, warum tust Du nicht dasselbe.

Ich schreibe hier, weil ich davon überzeugt bin, wir können von einander hier lernen, Du sollst nicht bleidigt oder verletzt sein und besonderes nicht von mir, weil ich geboren worden bin, anderen zu dienen, ich bin kein Richter, sondern ein kleines Licht.

Du sollst nicht von mir ein neues Objekt für Rache & Hass machen, sondern solltest Du nur ein bisschen von meinen Texte nachdenklich werden.

Du hast einen langen Weg hinter Dir, Du hast Dein Krebs besiegt und bist Du dabei Dein Hass zu vernichten, alles Zeigt , dass Du in richtigen Weg bist.

Du bist dabei Deinen Flügel zu öffnen und Liebe in jeder Zelle Deinen Körper fliessen lassen. Warum klebst Du an Deiner Vergangenheit.

Egal was Du in Deinem Vorleben getan hast, versuche jetzt im Leben ein Liebes sein und nicht ein Rachsüchtigerin. Ich habe geschrieben, dass hier wie ein Theater ist und die Rolle werden nach und nach getauscht, warum freust Du Dich nicht für Deine neue Rolle.

Noch etwas zu dieser Thema: Es gibt keinen Zufall!

Ich freue mich neue Zeilen von Dir lesen, und zwar Hoffnugsvolle Zeilen, die mir und allen Kraft geben würden, uns weiter korregieren. Die Leute, die uns ständig bestätigen, bremsen uns.

@ Spuky

Ohne Reinkarnation verliert die Welt ihr Sinn, wenigstens für mich!

@ Lieber Reborn
So ist es

@ Liebe DreamingAngel

Danke für die Erklärung, noch etwas dazu:

Die Seele sucht sich selbe aus, ob sie in einem schönen Körper oder normalen Körper zu inkarnieren, und dort in Astrale Ebene gibt es keine Werte wie hier.

Was eine Seele für ihres Erdenleben sucht, ist wie ein Werkzeug für neue Kenntnisse, das könnte sein, dass eine Seele feststellen möchte, wie schmerzlich ist, hässlich zu sein, sie möchte dieses erfahren.

Karma ist anderes und nicht Gegenstand dieses Thread sonst würden wir darüber auch reden. Wie Du gesagt hast, schön zu sein, heisst nicht nett zu sein, genauso sage ich schön zu sein, heisst nicht glücklich zu sein.

@ Liebe Sidhe

Es ist schön wieder von Dir zu lesen, Du hast viele Punkte erwähnt, die alle wichtig sind, ich hoffe, so können wir uns alle gegenseitig motivieren, um unsere Hass zu vernichten.

Möge Gott uns Kraft geben, uns richtig von aller Negativität befreien.
So ist es
Amen


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 22:33
@habib

Ich bin durchaus auch in der lage zu vergeben, ich verzeihe auch fast alles, doch einige Sachen fallen mir einfach schwer.

Wenn du mich etwas besser kennen würdest würde dir auch auffallen, das ich garnicht so schlecht und hasserfüllt bin, eher gebrochen.
Ich würde dich auch nie hassen, warum auch? Was du geschrieben hast hat nur sehr weh getan. Ich wollte dich auch nicht mit meinen Worten verletzen, eher ein bemerken das man nicht alles über einen Kamm scheren kann!

Rache bedeutet für mich übrigens meiß einfach der Person nur klar zu machen das es falsch war, um mich danach mit dieser unterhalten zu können und die Sache aus der Welt zu schaffen. Bei vielen klappt es und das ist wichtig, denn nur wenn man einen Fehler bemerkt hat kann man ihn vermeiden!

Es liegt nie in meiner Absicht jemanden völlig fertig zu machen.

Das einzige was ich momentan will ist das jemand merkt was er für einen Fehler gemacht hat und das er ihn nie wieder macht!

Entschuldige nochmal, falls ich etwas über das Ziel hinaus geschossern habe.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

16.06.2004 um 23:10
Es gibt Dinge, die nicht zu verzeihen sind.
Nicht in diesem Leben. Manche Wunden sind so tief, haben einen so verändert.
Man ist durch die Taten anderer verkrüppelt worden.
Sich darüber zu erheben, sein Selbst aus diesen Leiden zu befreien, ist ein Ziel aller Reinkarnationen.
Denn dadurch, dass man dem anderen seine Untat vergibt, vergibt man auch sich selber seine Schwäche zum Opfer geworden zu sein.
Mit jeder Wiedergeburt lernen wir mehr sich von solchen Verletzungen nicht beeinflussen zu lassen.
Darum ist es nicht schlimm, wenn man heute nicht alles vergeben kann.
Dies kann auch in einem späteren Leben gemacht werden.
Aber je mehr wir vergeben können, umso mehr lernen wir uns selber lieben.

Darum ist vergeben so wichtig.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 08:29
@ Guten Morgen Lillith

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen, und besonderes freue ich mich für Deine neuen Ausdruck, da ich in denen viele Kraft und Versöhnung spüre!

Du brauchst nicht zu entschüligen, wir sind hier eine Familie und jeder von und darf/kann/soll seine Meinung ohne Angst und Sorgen aussprechen.

Ich versichere Dir, dass ich drei viertel meines Lebens so gemacht habe, wie Du es jetzt machst. Ich habe aber irgendwann gemerkt, dass es mir immer wieder viel Kraft kostet und jedes Mal bis Erwunschtes Ergebnis viel Energie verliere.

Da ich festgestellt habe, dass Energie sparen die einzige Punkt für Aufstieg ins Licht ist, habe ich aufgehört, weiter so zu leben. Jetzt gehe ich nur aus dem Weg und seidem habe ich auch nicht mehr mit solchen Leuten zu tun!

Wenn Du auch so machst, kommt eines Tages, dass es merckst, " Du siehst was, das die anderen nicht sehen könnten, oder Du weiß/hörst, was die Andere nicht können".

Wenn wir alle Unnötige Dingen wie, Hass, Neid, Eifersucht, Gier u.s.w rausschmeisen, dann aktivieren unsere magische Seiten.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 11:23
@ Lieber Jafrael

<< @habib (kommt das eigentlich von "habibi"?, wenn ja, ein schöner Name), mal längere Zeit über wahrnehmen können >>

Ich entschüldie mich bei Dir, ich wollte bei der Gelegenheit Dir antworten, aber ich habe es vergessen, sorry!

Habib heißt: Freund und Du hast richtig geschätzt, und Habibi heißt " Liebling".


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 12:05
Nun wie gesagt, ich wollte keinem zu nahe treten, ich neige nur dazu wenn ich mich verletzt fühle etwas schroff zu werden. Meißt merkt dann keiner das er mir weh getan hat.

Ich hatte diese Menschen übrigens einige Zeit aus meinem Leben verträngt, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit einen Anfang zu machen, damit soetwas nie wieder vorkommt und nachher ein anderes Mädchen sich auch in den Schlaf weinen muß!

Ich hasse nicht viel, aber wenn es mal so weit gekommen ist sitzt es sehr tief! Vieleicht siehst du mich jetzt auch als unreif an, aber ich kann nicht anders. ICh kann nur versuchen an anderen Stellen um so liebevoller zu sein.

Gier und Eifersucht gehören nicht zu meinem Gefühlsspektrum, Neid jedoch kommt schon vor. Ich sehe es aber auch nicht als schlimm an jemanden um etwas zu beneiden solange man es ihm gönnt und nicht aberkennen will. Es ist einfach etwas anderes zu sagen "Das ist aber toll was der da hat das hätteich auch gerne, aber er hat es verdient! als " DAs ist unfair das der das hat, warum hab ich das nicht?"

Aber ich muß dir in einigen Punkten Recht geben: Streit ist nicht sonderlich produktiev. Aber ist es falsch den Menschen zeigen zu wollen was Falsch war, damit sie aus ihren Fehlern lehrnen?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 12:46
@ Liebe Lillith

Was Du im Moment bist, ist völlig in Ordnung und OK.
Weil Du über Dich und Deine Gefühle redest und wenn Du darüber redest, zeigt mir, dass Du selbst Dich auch nicht %100 bestätigst, und das ist gut so und empfelenswerrt. Ich mache ein Beispiel:

Vor lange lange Zeit war ich bei einem Mystiker, der viele Wunder gebraucht hatte und vielen Menschen geholfen und geheilt hatte.

Wir waren zu fünft im Raum und nach Einander haben wir über unsere Wunsche oder Krankheit gesprochen. Eine konnte kein Kind bekommen
( Schwangerschaft) eine andere...( Mache Kurz)

Er war ein altes Menn volle Licht und reine Liebe.

Ich war der Letzter, als ich neben ihm war, fragte mich leise, " Warum bist Du hier?" Ich antwortete, " Meister! Ich stehe selbst mit mir in ständigem Konflikt, ich habe kein Frieden mit mir, ich schimpfe mich immer für alles was ich tue".

Er hat seine Hand auf meinem Kopf gelegt und sagte völle Heiligkeit,
" Mein Sohn, es ist doch wunderbar so, dies ist Zustand der Propheten"!!!

Auf einmal wurde die Wunde in meiner Seele explodiert, dann habe ich angefangen zu weinen! (Ich habe schon Gänzehaut!!!) Mehrere Kilometer habe ich Zufuß gelaufen, während ich weinte!

Ich habe viel Nachgedacht und endlich verstanden, was er meinte, Er wollte mir sagen, wer kein Konflikt mit sich hat, macht keine Vorschritte, unser Aufstieg findet in Bett von Kummer, Schmerzen und Selbstkonflikt statt.

Deshalb sage ich Dir noch mal, DU BIST IN RICHTIGEN WEG!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 13:24
Das gefällt mir , Habib!

Erst durch die Konflikte, die wir durchleben und verarbeiten, kommen wir voran.
Jedes Problem, das wir verdrängen und zu vergessen versuchen, liegt weiter auf uns, hemmt unsere Entwicklung und wirft uns sogar zurück.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 13:45
Qhabib

Ich werde dir mal ein Gedicht von mir schreiben, obwohl ich nicht viel davon halte selbstgeschriebenes hier breit zu treten. Mal sehen was du davon hälst. Es ist schon einige Jahre alt.


Ich sah Dich und erkannte einen Engel in Dir.

Gold umfloß Dich, Wahrheit, Reinheit und unendliche Güte.
Mein Kopf war erfüllt von alten Erinnerungen.
Momente in denen ich Glücklich war...
Wars Du damals schon bei mir?
...Nie gekannte Gefühle durchströmten meinen Körper und veränderten mich...
Als hätte ich den Kelch des Lebens an meinen Lippen

Nun ist alles verwirkz. Ich bin eine Gefallene. Ich habe keine Träume mehr.

Was mir bleibt, sind nur noch meine Tränen um die verlohrene Schönheit.




Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 14:21
@ Lieber tofri

Du redest aus meiner Seele! Danke


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 14:27
@lillith

Es ist %100 von Dir und von Deinem Herzen, es steht in ganze Harmonie mit was ich bis jetzt von Dir wisse! Berührend und schön! Ich schreibe auch ab und zu Gedichte, aber mehr auf meine Muttersprache was es Dir keinen Sinn hat, wenn ich hier reinschreibe.

Schreibe Weiter und es ist auch gut, wenn Du ein neues Thread dafür eröffnest! Gedichte sind Mystisch und alle mögen zu lesen.

Danke vielmals


Anzeige

melden