Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 14:44
Wofür Danke?

Irgendwo hab ich mal gelesen:" Vertrau nicht deinen Augen, denn sie sehen nur den Schein! Vertraue deinem Herzen, denn das kennt die Wahrheit!"

Aber ich denke nicht, das ich das Gedicht für einen ganzen Thread verwenden werde, viele werden sich dafür über mich lustig machen.

Was denkst du denn ws du von mir weißt? Außer das ich doch sehr viel Hass empfinde.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 14:52
@lillith

Ich sehe nicht so, sondern denke ich, wäre schön wenn wir hier für Gedichte auch ein Thread hätten, dass jeder seine Gedichte reinschreiben könnte!

Ausserdem denke ich nicht, dass man von vornerein pessimist sein sollte!

Von Deinem Gedicht habe ich viel Gefühl und Liebe und auch Enttäuchung gespürt, was Du auch in verschiedene Beiträgen bestätigt hast.

Ich halte Dich von einem Liebvöllen Menschen, dass sie überrall Mitgefühl und Harmonie bringt und gegenseitig erwartet, was er gibt.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

17.06.2004 um 14:56
Nun gut!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

18.06.2004 um 07:41
@ Guten Morgen alle Freunde!

@liebe Lillith

Danke für Thread Gedichte! Das ist ein guter Anfang!


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

18.06.2004 um 08:17
Guten Morgen!

eine traurige, und sicherlich sich oft zutragende geschichte @habib.

liebe und hass liegen ganz nah beieinander. so nahe wie sonst keine gefühle. es ist immer eine gradwanderung wenn man liebt. denn wird man ent-täuscht kann diese liebe sehr schnell in hass sich umwandeln. in liebe vergeben ist um sehr vieles einfacher als in hass zu vergeben.
das wort alleine schon sagt aus, das ich ver-gebe. ich behalte das gefühl nicht bei mir/an mir. ich gebe es weg, dann bin ich wieder frei.
warum sind viele menschen so krank? oft ist es nicht feststellbar woher die schmerzen kommen. es wird therapiert und übertherapiert aber die seele wird nicht beachtet. wenn der körper leidet, leidet schon viel länger vorher die seele. das wichtigest das uns erhält, uns ermöglicht zu leben, krankt. die wenigsten erkennen es und noch weniger können heilen.
wenn man nicht vergeben kann, ist man ge-kränkt. vergebe ich, fühle ich keine hass mehr. hass ist wie ein geschwür das sich von energie nährt. es zerrt auf und frisst sich ein.
ver-geben ist so wichtig wie atmen zum leben gehört. ver-geben ist keine schwäche sondern eine große stärke.

Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

18.06.2004 um 08:46
@ Liebe Engel Selana

Was Du hier geschrieben hast, ist reine Liebe, ist wahr.
Du hast alles so wunderbar analysiert, dass ich es gerne in dem Tread
" Ich bestelle eine Krankheit" kopieren möchte!

Viele Liebe Grüße
Habib


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

18.06.2004 um 11:15
danke habib!
wie ich gelesen/gesehen habe, ist mein beitrag schon im anderen tread gelandet :-)

l.u.l.Selena

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

18.06.2004 um 16:55
@habib

welchen sin hat die reinkarnation für dich ?


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

18.06.2004 um 21:29
@ Lieber Spuky

Was macht ein Vater, wenn sein Sohn ein großen Fehler begehen würde?
1- Sagt ihm, " Raus hier, ich will Dich nicht mehr sehen", oder?
2- Gibt ihm noch eine Chance, gut zu machen, oder lasst ihn begreifen, was er getan hat.

Lieber Gott gibt uns immer und immer möglichkeiten, uns zu entwickeln!
Und zwar ohne Reinkarnation ist unsere einzige Leben nicht Gerecht!

Drei viertel von unserem Leben vergeht mit Dummheit, und wenn wir alles verstanden haben, dann sind wir alt!!!!

Lieber Spuky! Ohne Reinkarnation bricht mein Herz von meinem Vater, der mir keine Gelegenheit zu gut machen gibt.

Ein gesgnetes Wochenende


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 13:39
@hallo

Es ist gut, dass wir ein gutes Archiv haben, so kann man ab und zu in die Threads von der Vergangenheit reinschauen, wie ein Fotoalbum volle Bilder.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 15:27
ich sag auch immer, das man den menschen vergeben sollte an denen man wirklich hängt die man wirklich liebt, bevor man mal in streit auseinandergeht und der eine davon stirbt. üble situation und dann muss man erstmal damit fertig werden das der andere weg ist und man sich nie dafür entschuldigen konnte oder sonstwas

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 17:58
@joybeat

Und viele Konflikte beginnt mit einem kleinen Fehler und meistens dann, wenn man ganz Emotional verhalten und entscheiden würde.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 18:03
ich denke mal , damit man selber , mit sich und der welt zufrieden sein kann .

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 18:30
@sabrina

Die hellsichtige Schamanen berichten, dass Lichtkörper der Menschen wie ein Licht-Ei aussieht, der über Millionen Lichtfaser hat. Sie haben beobachtet, dass der Menschen immer mit seiner Aufmerksamkeit auf einem Gegenstand wirft eine von dieser Lichtfaser zum Objekt und an ihn hängen lässt.
Bestimmt habt Ihr diese Redewendung schon gehört, „ Wo dein Aufmerksamkeit ist, dort verschwindet deine Energie“.

Wenn man eine oder anderen Person hasst, verknüpft eine von seinen Faser an der Person und hält das fest. Dieses fest zu halten, bräuchte ungeheure Energie.

Wenn man die Person vergibt, lässt damit den Faser los und gewinnt viel Energie dadurch.
Allen vergeben, die uns Weh getan haben, ist ein vernünftige Entscheidung, um sich zu heilen, und verlorene Energie wieder herstellen.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 19:02
@
habib
dann lag ich ja ganz richtig . es ist aber schon immer meine devise gewesen , das man vergeben sollte .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 21:02
Ich finde vergeben manchmal ziemlich schwer...aber noch schwerer iz vergessen.
Denn wenn man vergibt, heisst es noch lange nicht, dass man fertig mit einem Konflik iz.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

27.10.2004 um 21:14
Ohne Vergebung würde es keinen Frieden geben!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

28.10.2004 um 08:31
@KoMaCoPy

Du hast Recht, VERGEBEN ist schwer wie die Heilung einer schlimme Krankheit, aber letzendlich wollen wir geheilt werden.
Deshalb sollten wir mit volle Kraft anderen vergeben.

@Amila

Das ist weise Wörter, was Du sagst. Denn es kommt erst Frieden, wenn wir alle Müll von unserer Seele rausgeschmiesen haben.


melden

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

28.10.2004 um 13:01
nicht vergeben können/wollen kommt manchmal auch einer machtposition
nahe.
warum gibt es soviel krieg? weil vergeltung herrscht und nicht vergebung. die
disharmonie wird genährt und die spirale der negativen energie dreht sich
immer mehr nach innen.
vergeben wird oftmals als schwäche gedeutet. die macht der vergeltung als
große stärke.


Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiso VERGEBEN so Wichtig ist?

28.10.2004 um 13:18
@ habib

vergeben ist einer der wichtigsten eigenschaften des menschen, deshalb unterscheidet er sich von den anderen lebe-wesen.

wer ist so tolerant, so herzlich, so voller liebe wie der mensch?
der mensch kann lachen- auch wenn er in trauer ist. .........ist das nicht wunderbar???

vergeben öffnet so viele pforte zu uns selbst!!! zur unserer urwesen!!!

wie kann man vergeben?
vergeben setzt liebe vorauss.

wie sieht es heute aus??
der mensch ist in sich selbst verloren.

warum ist das so ???
ganz einfach: WIR HABEN ES VERLEHRNT: ES IST EINGEROSSTET!!!

es muss nur einer kommen und es blank polieren, dann funkelt es wieder- der mensch kommt zum vorschein.

warum ist das so????
da es heute uncool ist mit LIEBE erfüllt zu sein. die menschen sind verwirrt- sie haben ihr wesen hungern lassen. der mensch ist nur noch eine armselige "mangelerscheinung".

warum ist das so?????
weil diese verwirrten seelen durch die erde wandeln und alles in ihr trauma saugen.










gibt es eine lösung???
Ja natürlich!!!- liebe- liebe- liebe und immer wieder mit liebe!!!


Hier eine geschichte:

Erbarmungslos raste der Bürgerkrieg über die spanische Erde. Entweihte Kirchen, brennende Dörfer, verstümmelte Leichen zeigten den Weg, den das rote Heer genommen hatte.

Und auch die Nationalen kämpften mit einer Verbissenheit ohnegleichen. Als ein Trupp Nationaler nach hartem Kampf ein Dorf von den Gegnern gesäubert hatte, fanden sie an einer Mauerecke einen schwerverletzten Roten, dem ein Granatsplitter die Brust zerfetzt hatte.
Aus glasigen Augen schaute der Verwundete die herankommende Patrouille an. Dann hob er mit schwacher Gebärde die Hand und stammelte: "Ein Priester! Holt mir einen Priester!"

"Fahr zur Hölle, rote Kanaille!" fluchte einer der Nationalen. Doch einer seiner Kameraden hatte Mitleid: "Ich will sehen, ob ich einen Pfarrer finde."
Wirklich kam er bald mit einem Priester zurück. Mitleidig beugte sich dieser zu dem Schwerverletzten, einem blutjungen Burschen, nieder.
"Sie wollen beichten?" fragte er ihn.
"Ja, ich will beichten!" keuchte der Soldat. "Aber sagen Sie, sind Sie der Pfarrer dieses Ortes?"
"Ja, der bin ich!"
"Mein Gott!" stammelte der Junge.

Lange dauerte es, bis der Priester den Sterbenden verließ. Schweißnass war sein Haar, und sein Gesicht war bleich wie die Wand, als er zu der wartenden Patrouille der Nationalen zurückkam.
"Brüder!" stieß er mühselig hervor. "Bringt den Verwundeten ins nächste Haus, damit er nicht auf der Strasse stirbt."
Als die Soldaten sich dem Jungen näherten, richtete dieser sich ein wenig auf und winkte sie heran. "Er hat mir vergeben! Er gab mir die Lossprechung!" keuchte er, nach Atem ringend.
"Warum soll er dir nicht vergeben? Das ist ja sein Amt!" sagte einer der Nationalen.

"Ihr wisst nicht, was ich getan habe!" stöhnte der Sterbende. "Ich habe alleine zweiunddreißig Priester getötet, erstochen, erschossen, erschlagen, erwürgt. In jedem Dorf bin ich zuerst ins Pfarrhaus eingedrungen. Auch hier hab' ich das getan. Den Priester fand ich nicht, aber seinen Vater und seine beiden Brüder. Ich fragte sie, wo der Pfarrer sei. Sie weigerten sich, ihn zu verraten. Da habe ich alle drei erschossen! Versteht ihr? Dem Priester, der meine Beichte hörte, habe ich Vater und Brüder getötet . . . Und er hat mir doch vergeben."


peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden