Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gürtelrose

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gürtelrose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:28
hallo leute,

ich war noch nicht beim arzt, aber ich habe seit kurzem einen ringförmigen ausschlag um den halben brustkorb. ich hab schmerzen in brust und rücken und es wird immer schlimmer. ich habe mal das internet durchgesuct und festgestellt, dass es gürtelrose sein könnte.
kennt jemand von euch diese krankheit? und wie wurde euch geholfen?
ich habe keine lust auf dumme kommentare, weil mir das grade ziemlich wichtig ist. deswegen bitte ich euch nichts zu schreiben, wenn es nicht zum thema passt ;)

Anzeige
melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:34
Geh zum Arzt, dann weißt dus!

*Koppauftischplatte*


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:34
@_jules_


meine mutter hat das auch

die organe die darunter liegen fangen an zu schmerzen und es juckt ist es bei die auch so?

du solltest auf jedenfall zum arzt dann bekommst du medikamente weil das auch schlimmere krankheiten auslösen kann meint sie


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:34
@_jules_

Kenn mich da ehrlich gesagt so überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass dir ein Hautarzt helfen könnte. Selbst- und Ferndiagnosen sind immer schlecht.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:35
^^ aber bitte gaanz schnell - du hast dich kund getan im internet.
damit ist nicht zu spaßen.....


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:39
Falls es Herpes Zoster ist,
ab zum Arzt, diese Krankheit ist auch ansteckend!

Du wirst Antibiose bekommen und eine Zinksalbe, die die Pusteln austrocknen wird!


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:39
@_jules_
...ich hatte das als Kind...um den Bauch ,war aber rechtzeitig erkannt und mit Salbe recht schnell weg...es hat gejuckt, aber an starke Schmerzen kann ich mich nicht erinnern...

aber wie die anderen sagten...ab mit dir zum Arzt...


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:40
@_jules_
PS: ich sprach aber von einer Gürtelrose....


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:40
Gürtelrose ist im Prinzip nichts anderes als Herpes. Das Virus trägst du seitdem du ein Kind bist in dir und wenn dein Immunsystem gerade durch irgendetwas geschwächt ist kann daraus Gürtelrose werden.

Ich hatte es bereits. Ausgelöst durch eine starke Grippe. Allerdings fing es bei mir mit Schmerzen an, und danach kam erst der Ausschlag.

Ich hab vom Arzt Tabletten bekommen (Irgendwas Anti-Virales) und a Salbe gegen den Ausschlag. War dann sehr schnell weg. Die Schmerzen allerdings begleiteten mich noch ca. 3 Monate bis die Nerven sich wieder erholt hatten.

Also auf jeden Fall schnellstens zum Arzt dem im schlimmsten Fall können irreparable Schäden an deinen Nerven entstehen!


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 18:41
Da waren wohl schon einige schneller als ich :-)


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 19:35
ich war noch nicht beim arzt, weil er heute schon zu hat :/
ich hab eben erst im internet die artikel gefunden.

es juckt nicht, aber es schmerzt und sticht. selbst weit unter der haut und an den organen.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 20:04
Was erhoffst du dir hier?

Das die die Menschen erzählen, dass das doch nicht so schlimm ist?
Derartige Ratschläge bringen dich im Grunde auch nicht weiter, nur ein Arzt kann dir helfen!


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 20:13
Kein hin und hergelaber! Gehe zum Arzt!


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 21:33
irgendwie versteht ihr grade nicht was ich will...ich habe doch schon 2mal gesagt, dass ich zum arzt gehe, gleich morgen, jetzt aber nicht kann! tacho gucken!!!


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 21:40
@_jules_

das ist ja alles gut und schön, aber was erhoffst du dir dann für Antworten?

Man kann erst Erfahrungen austauschen, wenn die Diagnose gesichert ist.
Alles andere wäre doch nur "verrückt" machen.

Ein Freund von mir hatte die Gürtelrose am Auge.
Er musste in Abständen von 4 Stunden Tabletten nehmen. Auch in der Nacht.
Der Arzt sagte damals, er könne erblinden, wenn er es nicht richtig behandelt.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 21:57
@_jules_

Nicht warten bis sich der Gürtel schließt, deswegen der Name. Heute sterben wohl kaum mehr Leute an Herpesviren, wartest du aber zu lange kann das lebensbedrohlich sein.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 21:58
ohje

ich erhoffe mir vllt erfahrungen. das thema ist ne diskussion wert, auch wenn ich es nicht hätte.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 23:41
@_jules_

Wenn der Ring sich schließt könntest du sterben.

(war zumindest bei der Mutter meines Ex Freundes so. Die Ärzte meinten das war schon knapp)


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gürtelrose

30.03.2009 um 23:44
@_jules_

Hoffe du kannst damit was anfangen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/guertelrose.html

Und jetzt entscheide du, was Du machen willst.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 23:45
@_jules_
@_jules_
@_jules_

AB ZUM ARZT aber hophop.


melden

Gürtelrose

30.03.2009 um 23:48
also langsam macht ihr mir angst o.O


Anzeige

melden