Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gürtelrose

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gürtelrose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:10
das wüsste ich auch gerne, ich hab keine ahnung um ehrlich zu sein.

Anzeige
melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:20
Weil das eine Neurologische Noxe ist!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:48
@_jules_

Laienhaft gesagt: Der Ausschlag geht zurück, die Viren sind aber immer noch nicht weg. Wie eine Entzündung, die braucht auch ihre Zeit um vollkommen abzuklingen. Es ist auch gut möglich, dass du lediglich 2 Wochen nach Abklingen des Ausschlags Schmerzen hast, das kommt auf die Intensität des Virus an.

Wichtig ist vor allem auch, dass du deiner Immunschwäche auf den Grund gehst. Da kann auch was anderes vorausgegangen sein, ohne das du es bemerkt hast.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:49
@_jules_

Ich hatte mit 16 eine Gürtelrose, jedoch ohne jegliche Schmerzen und Jucken.
Wie du schon gehört hast, ist das Immunsystem in so einem Fall geschwächt,
mir hat es geholfen, sehr viel Obst und Gemüse zu essen, mir Ruhe zu gönnen und viel frische Luft/Sonne zu tanken.
Sei brav, nimm deine Medikamente und habe vor allem keine Angst.
Du wirst wieder gesund.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:53
@Sidhe

Solche Durchhalteparolen sind ja schön und gut, es kommt aber vor allem auf die richtige Behandlung an und weitere Kontrollen, insbesondere auf Immunstärke und mögliche Komplikationen. Mich würde mal interessieren, wie weit das Virus denn schon war?

(Wenn der Arzt aber sagte es muss nichts weiter gemacht werden zunächst, dann wirds auch nicht so schlimm kommen. Trotzdem ein Auge drauf haben.)


1x zitiertmelden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:55
danke fürs mutmachen^^
ich muss im 2 wochen ja noch zur blutuntersuchung, um zu testen ob ich genug antikörper habe.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:01
@_jules_

Wie stark ausgeprägt war die Gürtelrose denn nun?


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:05
die ist noch ziemlich am anfang. wie gesagt, ich hab an 3 stellen ausschlag, sone 3 finger breite vllt. nur die schmerzen sind echt heftig.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:07
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Solche Durchhalteparolen sind ja schön und gut, es kommt aber vor allem auf die richtige Behandlung an und weitere Kontrollen, insbesondere auf Immunstärke und mögliche Komplikationen.
Inwiefern sollte es eine Durchhalteparole sein, wenn ich ihr ein paar Tipps ZUSÄTZLICH zur Medikation gebe? Wenn man einer Krankheit mit großer Angst begegnet, geht es einem nur noch schlechter.





@_jules_

Empfehlenswert ist übrigens auch das Präparat "Wobenzym", du erhältst es in der Apotheke, es unterstützt die enzymatischen Vorgänge im Körper und kann somit dabei helfen, Entzündungen schneller abzubauen sowie das ganze Immunsytem zu stärken.
Jedoch mußt du dich vorher über die Verträglichkeit/eventuelle Wechselwirkung mit deinen Medikamenten informieren.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:08
@_jules_

Dann ist doch alles in Butter. ;) Wie gesagt weiter beobachten und gegen die Schmerzen Tabletten nehmen.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:12
@Sidhe

Es ist insofern eine Durchhalteparole, als dass es durchaus zu Folgeschäden (bspw. PZN - Nervenstörung) kommen kann, genauso die fehlerhafte Rückbildung der Bläschen. Wenn du sagst sie wird wieder gesund, musst du aber auch dazusagen, dass sie darauf achten muss wie sie gesund wird. Auf keinen Fall kratzen, viel Ruhe (wie du sagtest) und sich fortan gesünder ernähren. ;)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:25
@_jules_
soll jetzt nicht böse klingen. aber wenn du nicht weißt was du hast geh zum arzt.
man sollte mit krankheiten nicht leichtsinnig umgehen.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:26
@Feingeist

soll jetzt auch nicht böse klingen, aber ich war ja heute beim arzt ;)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:28
freut mich. hoffentlich gehts dir bald besser ;-)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:29
danke^^


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 21:56
@Feingeist

Habs vorhin auchs chon jemand anderem gesagt. Les weiter vorne und du kennst den Grund warum so zögerlich gehandelt wurde ;)


melden

Gürtelrose

01.04.2009 um 20:13
@_jules_
Nur mal aus Neugier. Hast du Aciclovir oder Valciclovir bekommen?


melden

Gürtelrose

01.04.2009 um 20:34
ich hab zostex bekommen, da ist brivudin hauptsächlich drin...

ich weiß nicht os an den tabletten liegt, oder an dem virus, aber mir ist kotzübel und abwechselnd heiß und kalt...fühl mich zum kotzen.


melden

Gürtelrose

01.04.2009 um 20:38
@_jules_

Das sind hundertpro Nebenwirkungen der Medikamente (werden übrigens auch gelistet), du verträgst sie also nicht. Ganz schnell zum Arzt, neue verschreiben lassen mit Hinweis auf Unverträglichkeit. ;)

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Zostex/med_nebenwirkungen-medikament-10.html (Archiv-Version vom 09.02.2009)


melden

Gürtelrose

01.04.2009 um 20:48
@_jules_

Joa genau geh nochmal zum Arzt und lass dir ein anderes Rezept geben. Da können nämlich auch andere Nebenwirkungen eintreten, aber die hab ich jetz grad nich im Kopf ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden