Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gürtelrose

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gürtelrose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gürtelrose

02.04.2009 um 18:26
Die Funktion musst du erst von einem Mod freischalten lassen glaube ich,dann kannst du ungehindert deinen Obsessionen frönen

Anzeige
melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 18:40
Wegen einer Tablette, denkst du treten schon Nebenwirkungen ein?!

Wenn es im Verlauf nicht besser wird, würde ich erneut deinen Hausarzt konsultieren, aber wegen einer Tablette so ein Terz.... ;)

Gegen den Juckreiz kannst du dir aus der Apotheke eine spezielle Zinksalbe mischen lassen!


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 18:50
juckreiz hab ich nichtmal, zum glück. tut halt nur weh. vllt kam die übelkeit und das ständige heiß-kalt einfach nur von den viren.


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:06
Oder Psychosomatisch!


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:12
ich bin kein wehleidiger mensch, und versuche das beste draus zu machen.


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:14
oder willst du mir etwa sagen ich gehör zum psychater? mit solchen äußerungen wäre ich vorsichtig.


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:24
Das hat nichts mit Psychiater zutun!
Du nimmst die Sache wahrscheinlich zu ernst! ;)


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:25
@eppstein
Wer würde so etwas nicht ernstnehmen?


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:27
Es gibt weitaus schlimmere Schicksale/Erkrankungen, als das man extra einen Thread deswegen eröffnen muss!
Mittlerweile ist das Thema nun obsolet!


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 19:37
@eppstein
Für die Öffentlichkeit mag es nicht wichtig sein, wohl aber für @_jules_ .


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 20:35
denkst du ich will mitleid? neee^^
ich wollte einfach nur mal wissen ob ihr das denn kennt. außerdem sagte mein arzt, dass die ursache von gürtelrose nicht genau fesatgelegt werden kann und die ursachen, die anzunehmen sind, kann man nicht bestätigen. ich finde, auch das ist eine diskussion wert.


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 21:07
Also mit Gürtelrose ist nicht zu spaßen...ich hatte das auch mal als Kind. Wenn sie ganz rumgewachsen ist, ist es nicht mehr lustig.
Aber da gibt es eine spezielle Creme, die man vom Arzt bekommt, und dann kriegt man es recht schnell wieder weg.


Zu dem Thema psychosomatisch kann ich nur sagen, viele Krankheiten haben einen psychischen Hintergrund, zwar nicht zwingend, aber es ist meisten der Fall.
Deswegen finde ich es persönlich sehr wichtig ( arbeite selber in einem Diagnostikkrankenhaus) das man den Menschen komplett sieht, nicht nur seine derzeitige akute Krankheit. Der Mensch ist eins und somit auch ganzheitlich zu behandeln. Nicht nur Symptombehandlung sondern auch Ursachenbehandlung.


melden

Gürtelrose

02.04.2009 um 21:26
ursache ist nen gutes stichwort. ich hab mich auch gefragt, woher ich das haben könnte. ich denke es war der stress.


melden

Gürtelrose

03.04.2009 um 10:33
@_jules_
Zitat von _jules__jules_ schrieb:also so schlimm sieht mein ausschlag noch nicht aus, und ohne medis geht es nicht, sonst geht der virus nie weg, sondern wird noch schlimmer.
Es wird nicht zwingend schlimmer. Wie gesagt, wenn dein Immunstatus ok ist, kann man unter Umständen darauf verzichten.
Dein Alter ist ungewöhnlich für einen Zoster, aber das kann auch mal vorkommen, z.B. durch Prüfungsstreß oder so.
Aber man muss auch die Möglichkeit einer Immunschwäche in Betracht ziehen.

Und leider ist es ein Irrglaube, wenn du denkst das Virus loszuwerden. Das schlummert für immer in deinen Spinalganglien. Das kann kein Medikament ändern.


melden

Gürtelrose

03.04.2009 um 12:45
nagut, dann soll er wieder dahin verschwinden, wo er hergekommen ist^^


melden

Gürtelrose

03.04.2009 um 18:10
@_jules_

Das wird schon werden. Dein Immunsystem wird deinen Zoster schon klein kriegen.


melden

Gürtelrose

03.04.2009 um 18:49
Ich hatte auch mal Gürtelrose und mußte eine halbe Ewigkeit (wie es mir vorkam, in Wahrheit waren es wohl zwei oder drei Wochen) eine Salbe draufschmieren die in Farbe und Konsistenz an ranzige Butter erinnerte - dann war es aber auch gut.

Wenn du immer noch nicht beim Arzt warst dann aber los.

CU m.o.m.n.


melden

Gürtelrose

03.04.2009 um 18:51
ich hab das gefühl, der ausschlag ist schon besser geworden ;)


melden

Gürtelrose

03.04.2009 um 23:32
at warhead 31.03 06.06 Uhr Danke!Kann mich nicht mehr einkriegen vor lachen


melden

Gürtelrose

06.04.2009 um 15:31
Ich glaube der Thread hier kann geschlossen werden.
Krankheit wurde erkannt. Sogar vom Arzt bestätigt.
Endet doch eh nur im Spam.

Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden