Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gürtelrose

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gürtelrose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:01
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:bei denen die krankheit wieder weggegangen is ohne erst zum arzt gehen zu müssen.
wenn es sie gäbe (kenne die krankheit nicht), was wäre dann schlussfolgerung aus dem satz? Hoffentlich nicht, dass man deswegen nicht zum Arzt gehen muss. Jetzt auch nicht nur auf die Gürtelrose bezogen sondern allgemein^^

Anzeige
melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:04
@dS

Wenn derjenige beim arzt war der geschrieben hätte, die krankheit geht wieder weg. Dann hätte derjenige der den gefragt hat der zum arzt gegangen is, nicht den grund zum arzt gehen zu müssen und sich eventuell irgendwelche stundenlangen wartezeiten antun zu müssen. wenn du verstehst was ich meine. manchmal kann man ja einen arztbesuch vermeiden. aber wenn es wirklich nötig ist, wie bei gürtelrose sollte man schon zum arzt gehen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:05
An Gürtelrose erkranken kann nur, wer die Erreger der Windpocken in sich trägt.
Dabei handelt es sich um eine späte Reaktivierung der so genannten Varizellen (Varicella zoster), die bei Erstkontakt die Windpocken hervorrufen.
Nach überstandener Krankheit ist man weitgehend immun gegen eine erneute Infektion mit Varizellen, doch verbleiben die Viren in den Nervenknoten der Wirbelsäule und/oder der Hirnnerven.
Hier können sie aufgrund eines geschwächten Abwehrsystems reaktiviert werden.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:05
@Tobspeed
Ja so kann mans auch auslegen :D


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:08
@eppstein

Im prinzip, bei dem einen früher, bei dem anderen später oder manchmal sogar gar nicht? :D



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:11
jap, gibt leute die es garnicht bekommen, aber jeder kann es bekommen
ajo...ich bin ne SIE ;)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:11
Meistens Senioren ;)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:14
@_jules_

Ahso na sags doch gleich, dachte du wärst ein Kerl ;) entschuldige bitte.
Wie ausgeprägt hast du das denn? Ist es arg schlimm?

@eppstein

Senioren? Au man ich möchte nie alt werden, denn ich glaube ich hatte keine Windpocken als Kind bin mir aber nicht wirklich sicher :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:15
Keine Panik, in der heutigen Zeit wird es nicht schwer fallen, nicht alt zu werden!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:20
@eppstein

Da hast du recht :D
Bei mir wirds sowieso der Fall sein :D



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:27
ich hab an 3 stellen ausschlag, sieht aus wie ne verbrennung. und ich bin erst 18 -.-
dazu kommen dann noch die schmerzen im rücken und der brust...is nicht schön.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:41
@_jules_

Na das klingt aber wirklich nicht schön.

Dann nimmste deine verordnete Medizin und dann gehst dir bestimmt bald besser ;).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:48
ich denke auch ;) nach einer woche soll ja schon der ausschlag verschwinden :)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:56
@_jules_

Hoffentlich werden die Schmerzen danach nicht so sehr schlimm ;)


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:58
@_jules_
Warst du nun beim Arzt?


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 19:59
ja ich war beim arzt. der meinte wenn der ausschlag weg ist, dann werden sie schmerzen noch lange net weg sein :/


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:01
@_jules_

2-3 Monate sagt man.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:02
Is ja ganz schön lange. weiß jemand wodurch die schmerzen entstehen? oder was bei der gürtelrose überhaupt passiert?


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:06
also, die viren, die von den windpocken im rückenmark bleiben, werden zB durch stress wieder aktiv. dadurch bekommt man erst schmerzen, die können seltsam sein. bei mir waren es zahnschmerzen und nen bisschen fieber. dann kann der erreger bis an die haut gelangen und dort ausschlag verursachen, das ist der selbe erreger wie bei herpes...sieht auch so aus. so hab ich das verstanden.


melden

Gürtelrose

31.03.2009 um 20:08
@_jules_

Achso, klingt interessant auch wenn es unschön ist. Und warum sind die schmerzen danach noch so lange da?


Anzeige

melden