Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schlechte Gewissen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schlechte Gewissen

15.04.2009 um 19:18
@A.Darko

Ooooh! Das kenne ich. Dann siehst du wieder einen Bericht ueber Strassenkinder oder ueber Kids in der dritten Welt und insgeheim raeumst du im Kopf schon die Bude um, um Platz zu schaffen, damit du so viele wie moeglich aufnehmen kannst und du fragst dich, ob du der einzige Mensch bist, den dieses Schicksal beruehrt, denn wenn mehr Menschen was dagegen tun wuerden, dann wuerde es doch nicht so schlimm aussehen, auf der Welt, oder?
Fuer mich steht fest, dass, wenn ich bis 30 keine eigenen Kinder habe, ich auf jeden Fall ein paar Foster-Kids aufnehmen werde. Egal wie alt.

Anzeige
melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

15.04.2009 um 19:29
@Cathryn

Genau, so ist das leider bei allen Sachen. Radio, Fernsehen, Newsseiten im Internet. Mich beschäftigt es zwar nicht die ganze Zeit, aber mir tun die ganzen Menschen einfach so leid.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben nicht genug zu schätzen weiß und dann habe ich wieder das Gefühl, dass ich es zwar zu schätzen weiß, aber es nicht geniessen kann, wenn ich weiß, dass da draussen soviel Leid herrscht.


melden

Das schlechte Gewissen

15.04.2009 um 21:15
Du könntest Spenden, wenn du magst.. Ich spende regelmässig :)


melden

Das schlechte Gewissen

17.04.2009 um 12:21
@A.Darko

Du könntest Dich politisch, sozial, kulturell engagieren, falls Du kein Geld hast, das Du spenden könntest. Zeit und/oder Knowhow sind auch hilfreich.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

18.04.2009 um 12:45
@Doors

Das habe ich auch getan, aber 'mir' hilft es trotzdem nicht, trotzdem 'kein' schlechtes Gewissen zu haben.


melden

Das schlechte Gewissen

18.04.2009 um 22:44
Ich hatte früher immer ein schlechtes Gewissen, als ich die leere Milchpackung wieder in den Kühlschrank gestellt habe..heute ist es mir ein Vergnügen :D


melden

Das schlechte Gewissen

30.12.2012 um 16:59
ich bin jemand der sich verdammt schnell entschuldigt. Kann manchmal hinderlich sein.
Daher arbeite ich nun daran mich nur noch zu entschuldigen wenn es angebracht ist. :ok:


Und ja, Menschen mit mehr emotionen entschuldigen sich öfters würde ich meinen.


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:32
@A.Darko


Ein schlechtes Gewissen zeigt zur Mitte. Die Mitte, die einen Selbst, in solch einem Gleichgewicht hält, in dem ein Gewissen nicht mehr vorhanden ist, weil es dort keine richtigen oder falschen Annahmen mehr gibt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:48
@dergeistlose
Ich bekomme ja auch kein schlechtes Gewissen wegen einer falschen Annahme, sondern weil ich etwas (vermeindlich) falsch gemacht habe, etwas gemacht habe, was mir im nachhinein peinlich ist, etwas nicht gemacht habe, was ich lieber hätte tun sollen, weil man Minderwertigkeitskomplexe oder weil andere Menschen einem dieses schlechte Gewissen immer untergründig implementieren, damit man sich weiterhin den allerwertesten für sie aufreißt und das vor sich selber mit diesem schlechten Gewissen auch noch begründen kann...
Und wer KEIN Gewissen hat (egal ob gut, schlecht oder pink-grün-kariert), der hat auch keine ernst zunehmender Seele und scheint auch wenig Menschlichkeit zu besitzen^^


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:52
@Zerox


Und welche Gedankenform hast angenommen in dem dir etwas peinlich ist? :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:56
@dergeistlose
Na, wenn mir etwas peinlich ist schäme ich mich entweder, oder bekomme eben ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Gefühl habe, damit jemandem auf den Schlips getreten zu sein, logisch^^


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:57
@Zerox


Eine Form anzunehmen hat wohl einen Grund :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:58
@dergeistlose
Der grund muss nicht immer aus einem selber resultieren, wie gesagt, der negative Einfluss anderer menschen ist stark^


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 16:59
@dergeistlose
So langsam kommt mir deine Art, zu argumentieren, unangenehm bekannt vor. Ich dachte Du hättest das Interesse an Allmy verloren....


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:02
@Zerox

Also nimmt man etwas an, sei es auch negative Energie :)

@jayjaypg


Ich habe auch kein Interesse an Allmy. Ich bin nur hier um jemand bestimmten zu helfen. Da die Aufgabe erfüllt ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich hier nicht mehr anwesend sein werde :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:09
@dergeistlose
Kann ja auch sein dass man es annimmst, weil man dazu gedrängt wird. Eine Frau die vergewaltigt wird hat das auch nicht "angenommen", also ist deine Äußerung ein bisschen unbedacht...


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:11
@Zerox
Nach dem Gesetz der Anziehung schon...


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:11
@Zerox


Es gibt keine Zufälle :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:13
@dergeistlose
Bwuah, wie widerlich...
Für dich sind die leute die etwas schlimmes erleiden es also immer selber schuld. Juden wurden vergast weil sie es selber schuld sind, Kinder werden geschlagen weil sie es selber Schuld sind, Frauen werden vergewaltigt weil sie zu gut aussehen - Gibt ja keine Zufälle, gell? Muss ja alles einen Grund aus dem menschen heraus haben... Ich würde dir jetzt gerne was ganz anderes sagen, aber das würde man von öffentlicher Seite wahrscheinlich wieder falsch verstehen und mich sperren... Also enthalte ich mich hier mal :3


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:16
@jayjaypg
Was soll danach sein? Danach kann man nur etwas erleiden, wenn man es annimmt, nach diesem "Anziehungsgesetz". So ein Blödsinn, ich kann dir auch mit dem Hammer auf den Kopf hauen, während du mir den Rücken zuwendest - Hast du es deshalb "angenommen"?
Etwas annehmen heißt sich etwas hinzugeben, denkst du wirklich eine Frau gibt sich einer Vergewaltigung hin oder ein Kind der Gürtelschnalle von Papa?

Hingabe ist ein positives Wort, weil sich etwas hingeben etwas schönes ist was man FREIWLLIG macht und etwas aufgedrägt bekommen ist das glatte Gegenteil davon...!


Anzeige

melden