Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schlechte Gewissen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:17
@Zerox
Ist eine sehr weit verbreitete Meinung in Esotherik-Kreisen. Nicht zuletzt durch das Buch/Film "The Secret".

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:20
@jayjaypg
Ja, eine Meinung die total unbedacht und dämlich ist. Zudem auch keinerlei Menschlichkeit zulässt, Mitgefühl wird mit den Worten "Nichts ist Zufall, das musste so kommen laut diesem und jenem Gesetz" einfach unterbunden und gerade solche Leute schreien am lautesten was für mächtige Empathen sie doch wären... Ich lach mich schlapp :D
Ich liebe Spirituelle Gespräche und Leute, aber welche die alles nach einem Gesetz abstempeln besitzen meiner Meinung nach nicht viel Verstand und auch kein Herz...


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:22
@Zerox


Wer sich in einem gewalttätigen Raum aufhält, der wird irgendwann einem Gewaltakt ausgeliefert sein. Eine Frau die Vergewaltigt wurde, konnte deshalb Vergewaltigt werden, weil sie sich zu der Zeit, an diesem Ort befand. Die Schuld trägt da nicht nur die Frau oder der Täter, nein, das tun wir alle gemeinsam, die solch ein Ort durch unsere Gedankenräume ermöglichen.

Bei mir brauchst du keine Petze befürchten. Du könntest mich verfluchen und ich würde dich dennoch nicht zu einem Feind machen. Wenn du etwas zu sagen hast, dann tue es, sonst bleibt es dir im Hals stecken. :)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:30
@dergeistlose
Ich wollte dir gerade (teilweise) zustimmen da laß ich diesen Satz...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Schuld trägt da nicht nur die Frau oder der Täter
Ah, der Täter ist NICHT Schuld wenn er die Frau vergewaltigt, sie in den Busch zerrt, ihr gewaltsam die Klamotten vom Leibe reißt, am besten noch Zigaretten auf ihr ausdrückt und sich dann an ihr vergeht? Daran ist er NICHT Schuld?!
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Schuld trägt da nicht nur die Frau oder der Täter, nein, das tun wir alle gemeinsam, die solch ein Ort durch unsere Gedankenräume ermöglichen.
Natürlich sind wir alle Teil eines unbewussten Kollektiv, aber es gibt Leute die vergewaltigen und es gibt Leute die werden vergewaltigt, es gibt welche die Hassen sowas und es gibt welche die hassen sowas und lassen so etwas in ihren gedankenräumen NICHT zu - Und dennoch passiert es, komisch oder? Dürfte ja laut deiner theorie schon fast nicht mehr möglich sein.
Außerdem den raum an dem dies geschieht ermöglichen wir ja nicht durch unsere Gedanken, die orte wo dies geschieht gibbet ja schon 'ne Weile^^
Was sagst du denn einer Bekannten oder Freundin, die zu dir kommt und dir von ihrem schrecklichem Erlebnis erzählt? "Naja Liselotte, daran hast du ja keine Schuld - Aber der Täter auch nicht! Es war kein Zufall dass dies geschah - aber es musste so kommen, weil ein seltsam kosmisches Gesetz es an dieser Zeit, zu diesem Ort mit zwei zufälligen Personen vorherbestimmt hat..."
Mit solochen Aussagen nimmst du uns Menschen gleichzeitig das Recht uns "selbstständige Wesen" nennen zu können.
Selbst wenn alle Menschen nur "positive und reine" Gedanken hätten - Irgendwo wäre doch ein Vergewaltiger und da helfen Milliarden anderer Meinungen auch nichts^^
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Bei mir brauchst du keine Petze befürchten. Du könntest mich verfluchen und ich würde dich dennoch nicht zu einem Feind machen. Wenn du etwas zu sagen hast, dann tue es, sonst bleibt es dir im Hals stecken. :)
Hehe, ich ging auch nicht davon aus, dass du mich melden würdest... Ich sage dir schon was ich meine dir sagen zu müssen, versprochen ;)


1x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ah, der Täter ist NICHT Schuld wenn er die Frau vergewaltigt, sie in den Busch zerrt, ihr gewaltsam die Klamotten vom Leibe reißt, am besten noch Zigaretten auf ihr ausdrückt und sich dann an ihr vergeht? Daran ist er NICHT Schuld?!
Wenn du lesen würdest, dann würdest du auch erkennen, das ich sagte, das nicht NUR der Täter Schuld hat, sondern die Frau als auch alle anderen Menschen die Gewalt ausüben. Was denkst du was du hier gerade tust?! Etwa keine Gewaltakt an Überzeugungskraft :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hehe, ich ging auch nicht davon aus, dass du mich melden würdest... Ich sage dir schon was ich meine dir sagen zu müssen, versprochen
Sollte darauf nun nicht das, was du sagen wolltest, folgen?! :)


2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:56
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:das nicht NUR der Täter Schuld hat, sondern die Frau
Die Frau? Warum? Nur weil sie anwesend war? Das ist haarsträubend.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 17:59
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Schuld trägt da nicht nur die Frau oder der Täter
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du lesen würdest, dann würdest du auch erkennen, das ich sagte, das nicht NUR der Täter Schuld hat, sondern die Frau als auch alle anderen Menschen die Gewalt ausüben
Du hast Recht - Das macht die Sache aber noch viel besser, weil du nun auch noch der Frau die Schuld gibst und dem Täter dadurch Teilschuld entziehst :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was denkst du was du hier gerade tust?! Etwa keine Gewaltakt an Überzeugungskraft :D
Was ich hier tue? Na, du kannst doch auch lesen, oder? :D
Dein unmenschliches und mitleidsloses Gelaber anprangern, wenn du darin Gewalt erkennst, dann wird das wohl AUCH deine Mitschuld sein, gell? ;)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Sollte darauf nun nicht das, was du sagen wolltest folgen?!
Nö - Hab ich dir ja schon am Anfang meines Post gesagt, der rest ergibt sich nach und nach ;)

Ich wüsste aber nicht dass ich daran Schuld hätte, wenn etwas an einem ort passiert an dem ich nicht bin und zu einer Zeit, an der es mich nicht gab oder ich nicht zur verfügung war...
Die Leute sind Schuld die unmittelbar dabei stehen wenn menschen unrecht widerfährt und nichts tun! Es sind die Schuld, die der Frau nach der Vergewaltigung nicht Trost spenden und Stütze bieten, sondern dann mit so einem *!*!*!* kommen, wie du es hier tust " ja, du bist eben selber Schuld dass du vergewaltigt worden bist und wenn es nochmal so kommen wird, ja, dann bist du es auch..."

Kein Mensch hat das Recht einem anderem Gewalt anzutun, weder psychisch noch physisch und dafür gibt es auch KEINE Rechtfertigung mit Sätzen wie "nichts ist Zufall, alles passiert weil es passieren muss, schlechtes Karma" blablabla. Ihr "Spirituellen" seit die größten darin zu "wissen" was wahr und was falsch ist und doch das Schlusslicht was ganz normale menschliche Regungen angeht, wie Mitleid. Gleichzeitig habt ihr aber die größte Klappe, dass ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt und ja soooooo empathisch seit...


@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Frau? Warum? Nur weil sie anwesend war? Das ist haarsträubend.
Danke.... Endlich jemand mit Verstand :D


1x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:04
@AllmySpott

Eine Frau die von einem umfallenden Baum zerquetscht wird und stirbt, ist nicht haarsträubender als eine Vergewaltigung. Beides einspringt einer Gewalt! :)


@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du hast Recht - Das macht die Sache aber noch viel besser, weil du nun auch noch der Frau die Schuld gibst und dem Täter dadurch Teilschuld entziehst :D
Jeder trägt die gleiche Schuld, da gibt es kein aufwiegen! Die Frau, der Täter, Du, Ich und alle anderen haben auf die selbe weise Schuld :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was ich hier tue? Na, du kannst doch auch lesen, oder? :D
Dein unmenschliches und mitleidsloses Gelaber anprangern, wenn du darin Gewalt erkennst, dann wird das wohl AUCH deine Mitschuld sein, gell? ;)
Wenn du wüsstest wie mitleidig ich wirklich bin, dann würdest du dich augenblicklich erhängen! Dieses Leid können nur einige wenige (er)tragen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich wüsste aber nicht dass ich daran Schuld hätte, wenn etwas an einem ort passiert an dem ich nicht bin und zu einer Zeit, an der es mich nicht gab oder ich nicht zur verfügung war...
Die Leute sind Schuld die unmittelbar dabei stehen wenn menschen unrecht widerfährt und nichts tun! Es sind die Schuld, die der Frau nach der Vergewaltigung nicht Trost spenden und Stütze bieten, sondern dann mit so einem *!*!*!* kommen, wie du es hier tust " ja, du bist eben selber Schuld dass du vergewaltigt worden bist und wenn es nochmal so kommen wird, ja, dann bist du es auch..."

Kein Mensch hat das Recht einem anderem Gewalt anzutun, weder psychisch noch physisch und dafür gibt es auch KEINE Rechtfertigung mit Sätzen wie "nichts ist Zufall, alles passiert weil es passieren muss, schlechtes Karma" blablabla. Ihr "Spirituellen" seit die größten darin zu "wissen" was wahr und was falsch ist und doch das Schlusslicht was ganz normale menschliche Regungen angeht, wie Mitleid. Gleichzeitig habt ihr aber die größte Klappe, dass ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt und ja soooooo empathisch seit...
Dein Geist kennt keine Grenzen. Alles was aus dem Geist entspringt, fällt auch überall hin. Wer in dem Geist durch gewalttätige Gedanken lebt, in jeder Form, der sollte sich nicht wundern, in einer gewalttätigen Welt zu leben! Was meinst du wohl, warum das Gesetzt hier so milde gegen solche Menschen vorgeht. Sie wollen nicht mehr Leid erzeugen als schon anwesend ist! :)


2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:06
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Eine Frau die von einem umfallenden Baum zerquetscht wird und stirbt, ist nicht haarsträubender als eine Vergewaltigung. Beides einspringt einer Gewalt!
Das ist Bullshit.

Das eine ist ein Unfall, das andere ist ein Verbrechen, es sei denn, der Baum agierte mit Hinterlist. :D


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:07
Es gibt in der Tat die Ansicht, daß die Menschen, denen soetwas passiert, es selber in einem Vorleben heraufbeschworen haben, weil sie einem Anderen etwas vergleichbares angetan haben.


1x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:08
@AllmySpott


Unfall durch eine höhere Gewalt macht das Verbrechen nicht niedriger. Den auch ein Verbrechen erliegt einer höheren Gewalt. :)


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:11
@dergeistlose

Ich kann deinem Geschreibsel in keinster Weise folgen. Mir wird schlecht.

Seit wann kann man Unfall und Verbrechen miteinander vergleichen, oder gar das eine durch das andere relativieren?


1x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:14
@AllmySpott


Es hat beides die selbe Ursache, deshalb :)


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:17
@dergeistlose

Das stimmt nicht, es sei denn du meinst die Schwerkraft, die den Baum fallen lässt. Eine Vergewaltigung ist nicht mit der Schwerkraft erklärbar.

Es ist sonst keine Gewalt im Spiel bei dem Unfall, aber sehr wohl Gewalt durch einen Menschen bei der Vergewaltigung.

Ich habe das Gefühl, du willst uns hier auf ganz zynische Art veräppeln.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:18
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Eine Frau die von einem umfallenden Baum zerquetscht wird und stirbt, ist nicht haarsträubender als eine Vergewaltigung. Beides einspringt einer Gewalt!
Alter Schwede, ich geh gleich kotzen.... Du scheinst den Unterschied zwischen einem Baum der herabfällt weil er krank ist und einem Menschen, der einem anderen etwas mutwillig antut nicht zu kennen - Der Baum entscheidet sich nicht, ob er fällt oder nicht, der Mann der f*ckt tut dies in vollem Bewusstsein!
Du redest nur Bullshit mein Freund!
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du wüsstest wie mitleidig ich wirklich bin, dann würdest du dich augenblicklich erhängen! Dieses Leid können nur einige wenige (er)tragen.
Ich würde mich erhängen? Du weißt doch gar nicht was ich alles an Leid von und für andere ertragen muss. Du hingegen redest wie jemand, dem sie immer schön Gold in'n Arsch geblasen haben und auf so'n "GutmenschenGelaber" hab ich einfach keine Lust, weil deine RosaRote "Man kann alles Erklären"- Welt mir ziemlich stinkt. Gerade DAS zeigt eigentlich, dass du kaum Leid kennen kannst, weil Trost spenden scheint nicht dein Ding zu sein.
Es gitb nicht für alles eine Erklärung, du suchst immer die Lösung - Es gibt keine Lösung auf alles.
Deine Geist kennt keine Grenzen. Alles was aus dem Geist entspringt, fällt auch überall hin. Wer in dem Geist durch gewalttätige Gedanken lebt, in jeder Form, der sollte sich nicht wundern, in einer gewalttätigen Welt zu leben! Was meinst du wohl, warum das Gesetzt hier so milde gegen solche Menschen vorgeht. Sie wollen nicht mehr Leid erzeugen als schon anwesend ist!
Doch MEIN Geist kennt Grenzen - Verlass dich drauf! Ich besitze nämlich noch ne ordentliche Seele, die weiß wie sie mit Menschen umzugehen hat und die weiß, wo sie ihren Gedankenmüll abzuladen hat und wo nicht. Es sind nicht alle Menschen so wie du es beschreibst, die sich rücksichtslos auf Andere mit ihrem geist breit machen und anderwen die Luft zum atmen rauben, sorry, da muss ich wieder widersprechen!

Und Leid kommt nicht unbeding immer daher, dass der Leiderzeuger Leid erlebt hat - mag oft so sein, aber nicht immer und deswegen stimmt das hier und da auch wieder nicht - Würde man Leute endlich VERANTWORTLICH für das machen was sie tun, dann würden sich die Leute 5x überlegen WAS sie tun.
Aber weil ein netter HErr JESUS CHRISTUS ja schon ALLWE SÜNDEN VON UNS genommen hat, denkt jeder "ich kann machen wa sich will, ich bin Sündenfrei" und wichst sich auf das Bild eins kleinen Mädchens einen und DAS kann jemand wie DU dann wieder Erklären.
Erklären ich kann dieses Wort langsam nicht mehr hören, wenn du ne' lösung auf alles hast dann mach es BESSER als wir alle und zeig uns, ob da nur leere Worte hinterstecken.

Ich bin bald 19 und das Leid was ich schon seit Kindesbein an mit mir herum trage, das hätte viele schon LANGE in den Selbstmord getrieben! Also brauche ich mir garantiert nicht von jemandem der die Worte "tut mir Leid" nicht kennt NICHT anzuhören, dass ich mich erhängen würde oder von irgendwelchen haarsträubenden spirituellen Gesetzen keine Ahnung hätte...
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Es gibt in der Tat die Ansicht, daß die Menschen, denen soetwas passiert, es selber in einem Vorleben heraufbeschworen haben, weil sie einem Anderen etwas vergleichbares angetan haben.
Ja ich weiß.
Unter den "Karma-Vorheriges-Leben-Spinnern" gibt es die. Deswegen sind immer mehr Menschen auch am Hungern und am Leiden, deswegen sterben die liebsten menschen zu früh an grausamsrten krankheiten - Weil sie es alle selber Schuld sind - Das ANDERE Menschen Missgünstig sind und deren negative Gedanken und HAsswünsche uns krank amchen, das streiten alle ab - Man ist immer alles selber Schuld.
Man die armen Juden die vergast wurden und im KZ waren... So denkt ihr also heutzutage über die, dass sie es alle selbst Schuld sidn, Opfer eines irren Rassisten geworden zu sein... Kleine Kinder, alte Mütter...

@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich kann deinem Geschreibsel in keinster Weise folgen. Mir wird schlecht.
Mir auch. Ich ess heute lieber nichts mehr...


2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:26
@AllmySpott


Dein Gefühl täuscht! Ein Gewaltakt kann vieles sein, vor allem ein Gedanke. Ein Mensch der von einem Baum erschlagen wurde, ist aus der Gewalt des Baumes erschlagen worden. Hätte dabei der Baum keine Gewalt, dann hätte dieser auch nicht die Macht den Menschen zu erschlagen. Ja natürlich ist es ein Unfall. Doch das bedeutet nicht, das keine Gewalt anwesend ist :)

Ein Mensch der andere vergewaltigt tut es aus einem bestimmten Grund. Einen, der so verwirrt ist, das er oder sie das tun müssen, was sei denken! Das tust du übrigens auch. Auch wenn du mit deinen Gedanken andere nicht aktiv vergewaltigst so übst du Gewalt mit diesen aus. Und wer Gewalt mit seinen Gedanken ausübt, der ermöglicht eine Welt in der Gewalt in jeder Form herrscht!

Unter den Begriff Gewalt (von althochdeutsch waltan – stark sein, beherrschen) fallen Handlungen, Vorgänge und Szenarien, in denen bzw. durch die auf Menschen, Tiere oder Gegenstände beeinflussend, verändernd und/oder schädigend eingewirkt wird. Gemeint ist das Vermögen zur Durchführung einer Handlung, die den inneren bzw. wesentlichen Kern einer Angelegenheit oder Struktur (be)trifft.


:)

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Alter Schwede, ich geh gleich kotzen.... Du scheinst den Unterschied zwischen einem Baum der herabfällt weil er krank ist und einem Menschen, der einem anderen etwas mutwillig antut nicht zu kennen - Der Baum entscheidet sich nicht, ob er fällt oder nicht, der Mann der f*ckt tut dies in vollem Bewusstsein!
Du redest nur Bullshit mein Freund!
Ist der Mensch der vergewaltigt etwa nicht Krank?! :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Doch MEIN Geist kennt Grenzen - Verlass dich drauf! Ich besitze nämlich noch ne ordentliche Seele, die weiß wie sie mit Menschen umzugehen hat und die weiß, wo sie ihren Gedankenmüll abzuladen hat und wo nicht. Es sind nicht alle Menschen so wie du es beschreibst, die sich rücksichtslos auf Andere mit ihrem geist breit machen und anderwen die Luft zum atmen rauben, sorry, da muss ich wieder widersprechen!

Und Leid kommt nicht unbeding immer daher, dass der Leiderzeuger Leid erlebt hat - mag oft so sein, aber nicht immer und deswegen stimmt das hier und da auch wieder nicht - Würde man Leute endlich VERANTWORTLICH für das machen was sie tun, dann würden sich die Leute 5x überlegen WAS sie tun.
Aber weil ein netter HErr JESUS CHRISTUS ja schon ALLWE SÜNDEN VON UNS genommen hat, denkt jeder "ich kann machen wa sich will, ich bin Sündenfrei" und wichst sich auf das Bild eins kleinen Mädchens einen und DAS kann jemand wie DU dann wieder Erklären.
Erklären ich kann dieses Wort langsam nicht mehr hören, wenn du ne' lösung auf alles hast dann mach es BESSER als wir alle und zeig uns, ob da nur leere Worte hinterstecken.

Ich bin bald 19 und das Leid was ich schon seit Kindesbein an mit mir herum trage, das hätte viele schon LANGE in den Selbstmord getrieben! Also brauche ich mir garantiert nicht von jemandem der die Worte "tut mir Leid" nicht kennt NICHT anzuhören, dass ich mich erhängen würde oder von irgendwelchen haarsträubenden spirituellen Gesetzen keine Ahnung hätte...
Ja, dein Geist kennt in so weit Grenzen in dem es andere unwissend verurteilt :)


2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja ich weiß.
Unter den "Karma-Vorheriges-Leben-Spinnern" gibt es die. Deswegen sind immer mehr Menschen auch am Hungern und am Leiden, deswegen sterben die liebsten menschen zu früh an grausamsrten krankheiten - Weil sie es alle selber Schuld sind - Das ANDERE Menschen Missgünstig sind und deren negative Gedanken und HAsswünsche uns krank amchen, das streiten alle ab - Man ist immer alles selber Schuld.
Es gibt keine spinnerten Ideen, es gibt wahr und unwahr.

Da sich das Böse auf dieser Welt automatisch multipliziert (im Gegensatz zum Guten), halte ich den Gedanken für nicht zu weit hergeholt. Daß wir hier im Mülleimer der Existenz gelandet sind, läßt sich nicht so leicht abstreiten.


1x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:32
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ein Gewaltakt kann vieles sein, vor allem ein Gedanke. Ein Mensch der von einem Baum erschlagen wurde, ist aus der Gewalt des Baumes erschlagen worden. Hätte dabei der Baum keine Gewalt, dann hätte dieser auch nicht die Macht den Menschen zu erschlagen. Ja natürlich ist es ein Unfall. Doch das bedeutet nicht, das keine Gewalt anwesend ist
Ist gibt doch Unterschiede in der Art der Gewalt. Unterscheidest du denn da nicht?

Deswegen gibt es Gesetze, die das eine bestrafen und das andere nicht. Ich wünsche niemandem eine Vergewaltigung, aber bei dir werde ich langsam wankelmütig. Wie kann man nur so kaltschnäuzig sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:34
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ist der Mensch der vergewaltigt etwa nicht Krank?!
Na gut Punkt an dich :D
Aber ein Baum kann auch umfallen weil er abgesägt wird? Wie du es drehst und wendest du kommst da nicht raus, ein Mensch entscheidet mutwillig (egal ob Psychotisch oder nicht) und der Baum fällt aus 100 anderen Gründen - Nicht aus dem das er die Frau erschlagen will und DAS ist einafch der essenzielle Unterschied.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ja, dein Geist kennt in so weit Grenzen in dem es andere unwissend verurteilt
Naja, das tust du ja auch, sonst würden wir schließlich nicht "diksutieren" oder? Bzw. das tun wir auch gar nicht, denn bisher bist du (außer durch sehr dämliche und provokante Kommentare) nicht sonderlich darauf eingegangen, was ich gesagt habe. War mir schon klar, dass du einer von "denen" bist^^
PS: ich habe mit keinem Wort geschrieben dass du "unwissend" bist ;)

@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Es gibt keine spinnerten Ideen, es gibt wahr und unwahr.
Also nur schwarz und weiß? Komisch, meine Welt ist ziemlich bunt. Wir scheinen keine Diskussionsgrundlage zu haben, lassen wir's doch einfach :D
Und "Spinnert" sagte ich, weil diese Idee, dass Menschen ihr eigenes Leid NUR selbst Schuld sind und andere Menschen NICHTS mit dem Leid zu tun haben für Schwachsinnig halte und deswegen diese Karma Lehre ablehne, auch aus ganz logischen und humanen Gründen.
Hiob hat auch kein Leid erlebt weil er böses Karma hatte, sondern weil das seine Gottesprüfung war (um mal biblisch zu werden), seine Standhaftigkeit zu prüfen und zu sehen, ob er trotz Leid noch guten Herzens bleibt.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Da sich das Böse auf dieser Welt automatisch multipliziert (im Gegensatz zum Guten), halte ich den Gedanken für nicht zu weit hergeholt.
Tut es das? Wo steht das geschrieben? Kannst du das auch irgendwie "untermauern"?
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Daß wir hier im Mülleimer der Existenz gelandet sind, läßt sich nicht so leicht abstreiten.
Menschen sind Müll, die Welt ist schön. Ich finde nicht das ich im Mülleimer gelandet bin, owbohl ich schon erstaunlich viel Müll begegnet bin.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:39
@dergeistlose
Ich nannte dich mitleidslos und unmenschlich (zumindest in dieser Hinsicht, in anderen mag das ja anders sein) und das bleibst du für mich erstmal auch, solange von dir keine Reaktion kommt, die ein "ach so Leidender" wie du eigentlich verteilen sollte, weil er selber am besten weiß, was ein anderer Leidender braucht ;)


Anzeige

melden