Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schlechte Gewissen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:41
@AllmySpott


Wer Unterscheidet, sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Im übertragenen Sinne, man sieht die Ursache vor lauter unterschiedlicher Gedanken nicht mehr! Solche Menschen leben nur aus dem was sie glauben und das ist so viel Wert wir eine Dollarnote. Da Menschen ihren Glauben aber so viel Bedeutung zu kommen lassen, wird aus einer gleich gültigen Welt eine entschiedene! So sehr entschieden, das es Unterschiede gibt. Unterschiede die Menschen bestimmen. so weit, durch Gewalt, das sie zu taten gezwungen werden, in denen sie glauben es tun zu müssen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

die Menschen bewirken mit ihren Gedanken weit aus mehr, als wir glauben! :)

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Na gut Punkt an dich :D
Aber ein Baum kann auch umfallen weil er abgesägt wird? Wie du es drehst und wendest du kommst da nicht raus, ein Mensch entscheidet mutwillig (egal ob Psychotisch oder nicht) und der Baum fällt aus 100 anderen Gründen - Nicht aus dem das er die Frau erschlagen will und DAS ist einafch der essenzielle Unterschied.
Auch ein Mensch kann vom Leben so weit abgesägt werden, das er verwirrt durch das Leben stolpert und dadurch Krank wird! :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, das tust du ja auch, sonst würden wir schließlich nicht "diksutieren" oder? Bzw. das tun wir auch gar nicht, denn bisher bist du (außer durch sehr dämliche und provokante Kommentare) nicht sonderlich darauf eingegangen, was ich gesagt habe. War mir schon klar, dass du einer von "denen" bist^^
PS: ich habe mit keinem Wort geschrieben dass du "unwissend" bist ;)
Na klar tue ich das. Es jedoch zu erkennen ist die Voraussetzung um an der Ursache zu arbeiten. Weiter in seinem glauben gefangen zu sein ändert nichts! :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:44
@Zerox


Du leidest auf die selbe Weise wie ein vergewaltigter Mensch. Darin einen unterschied zu sehen, lässt einem im Glauben, man sei freier als andere, was wohl die Unfreiheit anderer mit bestimmt! :)

Und wie ich dir schon mal sagte:

Wenn du wüsstest wie mitleidig ich bin, dann würdest du dieses Wissen nicht ertragen können. :)


2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:47
Also nur schwarz und weiß? Komisch, meine Welt ist ziemlich bunt. Wir scheinen keine Diskussionsgrundlage zu haben, lassen wir's doch einfach :D
Und "Spinnert" sagte ich, weil diese Idee, dass Menschen ihr eigenes Leid NUR selbst Schuld sind und andere Menschen NICHTS mit dem Leid zu tun haben für Schwachsinnig halte und deswegen diese Karma Lehre ablehne, auch aus ganz logischen udn humanen Gründen.
Wie meine Welt ist, kann ich nur mit "eiskalter", emotionsloser Beobachtung korrekt beurteilen.

Solange wir nicht wissen, welche Umstände zum "wunderbaren Geschenk des Lebens" führen, ist alles nur Spekulation. Daher ist die Wahrheit so wichtig. Wir leben allerding auf einer Welt, in der die Wahrheit keine Relevanz hat.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Tut es das? Wo steht das geschrieben? Kannst du das auch irgendwie "untermauern"?
Das kann man ganz einfach herausfinden, indem man Gutes tut und anderen Menschen hilft und einfach abwartet, ob es Auswirkungen hat. Wenn du mich aber böse machst, und ich das zulasse, werde ich automatisch selber zum Arschloch.
Menschen sind Müll, die Welt ist schön. Ich finde nicht das ich im Mülleimer gelandet bibn, owbohl ich schon erstaunlich viel Müll begegnet bin.
Da sind wir fast konform. Wenn aber die Menschen "Müll" sind, unter denen wir leben, sind wir dann nicht in einer Welt, die zwar relativ schön ist, aber Aufgrund der Umstände eben doch nur shice ist? Schliesslich sind wir gezwungen, untr Menschen zu leben. Und vor dem Bösen kann man sich nicht schützen, das Beispiel Vergewaltigung macht es deutlich.

"Das Böse ist immer und Überall" sang man schon bei der EAV.


2x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:51
@dergeistlose

Du redest, als stündest du über den Dingen und blickest auf uns Unwürdige herab, die wir in unseren Gedanken und unserem Glauben gefangen sind. Nur du bist das nicht.

Dein Diskussionsstil ist äußerst anstrengend.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer Unterscheidet, sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Im übertragenen Sinne, man sieht die Ursache vor lauter unterschiedlicher Gedanken nicht mehr!
Es muss unterschieden werden. Ein Mensch mit normalem Verstand wird einen fallenden Baum nicht mit einem Vergewaltiger gleichsetzen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Solche Menschen leben nur aus dem was sie glauben und das ist so viel Wert wir eine Dollarnote.
Solche Menschen? Warum so von oben herab pauschalisieren?
Den Wert eines Glaubens bestimmt jeder selbst und nicht du.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:53
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Du leidest auf die selbe Weise wie ein vergewaltigter Mensch. Darin einen unterschied zu sehen, lässt einem im Glauben, man sei freier als andere, was wohl die Unfreiheit anderer mit bestimmt! :)
Aha... Ist das so? naja, auch das sehe ich wieder anders :D
Nur weil ich Unterschiede sehe glaube ich nicht besser, erhabener oder freier zu sein - Solche GEdanken maße ich mir nicht an, wenn es um das Leid anderer Menschen geht. Du denkst über sowas nach? Das lässt schon sehr auf dich schließen.
Natürlich leidet ein Vergewaltigter anders als jemand, der zusammengeschlagen wird, frag mal die Betroffenen. Beide haben ähnliche Leiden aber auch völlig verschiedene.
Nichts ist gleich und nichts ist doppelt auf der Welt, der Code des Schicksals wiederholt sich nicht, von daher wiederholt sich auch kein Leid.Du streitest den Menschen ihre Individualität und ihre Authenzität ab, du wirst mir immer unsympathischer.

Ich bin auf jeden fall nicht bereit, "das hier" weiter zu machen, für soviel Müll in einer Stunde gibt es keine Worte, tut mir Leid...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Weiter in seinem glauben gefangen zu sein ändert nichts! :)
Dito :D :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Auch ein Mensch kann vom Leben so weit abgesägt werden, das er verwirrt durch das Leben stolpert und dadurch Krank wird!
Deine Metaphern helfen dir irgendwann nicht mehr... Und Sinn hat es für mich auch nicht. Ich rutsch lieber gut in's neue Jahr als schlecht, also mach's gut... Und hoffentlich wirst du nicht irgendwann übel zusammengeschlagen oder vergewaltigt, mal gucken wieviel Schuld du dann an dir finden wirst...

Bis dahin schönes Leben noch, auf das deine Allwissenheit unseren Planeten besser machen möge, du scheinst ja zu wissen wie's geht.. ;)

@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wie meine Welt ist, kann ich nur mit "eiskalter", emotionsloser Beobachtung korrekt beurteilen.
Aber auch eine "eiskalte Beurteilung" teilt sich doch nicht nur in schwarz und weiß - Gibt immer mehr als 2 Auswegsmöglichkeiten.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Das kann man ganz einfach herausfinden, indem man Gutes tut und anderen Menschen hilft und einfach abwartet, ob es Auswirkungen hat. Wenn du mich aber böse machst, und ich das zulasse, werde ich automatisch selber zum Arschloch.
Mag in der Regel stimmen, gibt aber auch Ausnahmen - Oder Sinneswandlung bei "bösen" Menschen....
Mir konnten die Leute Jahre lang böses tun und ich war immer weiter naiv nett und habe gemacht,w as ich für richtig hielt - Nämlich allen geholfen, aber irgendwann fällt man damit auch auf die Nase :D



@all
Und jetzt muss ich weg mich um meine FREUNDE kümmern die mich in Zeiten der NOT brauchen. Ich hab nicht die Zeit mich Stunden lang um definitionen wie Baum / vergewaltiger gleichsetzung zu streiten. Ich frage mich ernsthaft ob man dich aufgrunbd dieses Satzes nicht sperren lassen kann....


1x zitiertmelden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 18:57
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du redest, als stündest du über den Dingen und blickest auf uns Unwürdige herab, die wir in unseren Gedanken und unserem Glauben gefangen sind. Nur du bist das nicht.
Das könnte ich nur, wenn du unter mir stehen würdest. Du bist aber genau so wenig unter mir, in dem ich dich bestimmen kann, wie du über mir, in dem du mich bestimmen kannst. Wir sind gleich gültig! Die Verurteilung entzweit aber das gleiche und macht daraus einen unterschied! So wie du nun denkst, das ich denke, etwas besseres zu sein, was nicht wirklich ist, ist in deinem glauben wohl wahr! so leicht kann man mit Gewalt Menschen formen!
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dein Diskussionsstil ist äußerst anstrengend.
Das höre ich ständig und da haben alle wohl auch recht :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es muss unterschieden werden. Ein Mensch mit normalem Verstand wird einen fallenden Baum nicht mit einem Vergewaltiger gleichsetzen
woher willst du nicht wissen, das vielleicht deine Unterschiede die Welt so sehr teilen, das darin auch die Menschen geteilt werden und damit Verhaltensweisen an den Tag legen müssen, damit wir es verurteilen können. Wenn wir jemand anderen verurteilen, dann verurteilen wir uns selbst :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Solche Menschen? Warum so von oben herab pauschalisieren?
Den Wert eines Glaubens bestimmt jeder selbst und nicht du.
Ja dann liegt ein Vergewaltiger doch auch richtig, denn sein glaube suggeriert ihn, das er eine Frau oder einen Mann vergewaltigen muss :)


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 19:00
@Zerox


Einen blauen Fleck am Arm zu sehen und zu deuten woher er kommt zeigt einem nicht die Ursache auf, sondern nur die Wirkung. Um den Grund zu erfahren, muss man nicht wissen woher der blaue Fleck kommt, sondern warum er dort her kommen musste :)


melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 19:05
@dergeistlose

Du drehst mir das Wort im Munde herum. Die Grinsemännchen hinter deinen Worten, die wie Schwerter schneiden, machen es nicht besser.
Bevor mir der Kragen platzt, halte ich es wie @Zerox

und verabschiede mich aus diesem Thread mit seinen Worten, denen nichts hinzuzufügen ist.
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Ich rutsch lieber gut in's neue Jahr als schlecht, also mach's gut... Und hoffentlich wirst du nicht irgendwann übel zusammengeschlagen oder vergewaltigt, mal gucken wieviel Schuld du dann an dir finden wirst...

Bis dahin schönes Leben noch, auf das deine Allwissenheit unseren Planeten besser machen möge, du scheinst ja zu wissen wie's geht.. ;)



melden

Das schlechte Gewissen

31.12.2012 um 19:06
@AllmySpott
@Zerox


Macht es gut! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: