Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verheiratet und doch nur Platz 2.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehemann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verheiratet und doch nur Platz 2.

15.04.2009 um 20:41
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem. Mein Mann hat einen Zwillingsbruder und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sein Bruder für ihn wichtiger ist als ich.
Sie sehen sich jeden Tag, entweder ist mein Schwager bei uns oder mein Mann bei ihm.
Dass finde ich ja nicht schlimm, mein Schwager ist ein tolles Typ und meine Söhne freuen sich darüber wenn ihr Onkel und ihre Cousins da sind.
Im letzten Jahr ist der Vater meines Mannes gestorben, als er die Nachricht bekam hat er zu mir kein Wort gesagt, sondern hat sich in den Wagen gesetzt und ist umgehend zu seinem Bruder gefahren. Bis heute hat er kaum mit mir darüber gesprochen.
Und mir fiel auf, dass es immer so ist wenn irgendetwas ist, bin ich immer erst die zweite Person die es erfährt.
Ich meine wenn er befördert wird sollte ich als seine Frau doch zuerst benachrichtigt werden, oder? Nur um ein weiteres Beispiel zu nennen.
Da ich allein bin, mein Mann und meine Jungs sind mit meinem Schwager und seinen Söhnen campen, wollte ich die Chance nutzen um in der Anonymität des Internets zu fragen: Ist es normal, dass mich Platz 2. oft wurmt?
Sollte ich mich nicht für meinen Mann freuen, weil er so eine gute Beziehung zu seinem Zwillingsbruder hat?

Anzeige
melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

15.04.2009 um 20:49
Das es dich wurmt ist denk ich mal normal ich meine es ist eben dein Mann und er sollte eigentlich eine engere Verbindung zu dir haben.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

15.04.2009 um 20:52
Zwillinge sind anders als normale Geschwister. sie sind sich naeher. Akzeptiere es, du wirst daran wohl kaum etwas aendern koennen, ausser vielleicht mit deinem Mann weit weg zu ziehen.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

15.04.2009 um 20:56
"Zwillinge sind anders als normale Geschwister."

Da hast wohl recht. Sie sehen nicht nur gleich aus, manch mal scheint es fast so als haetten sie die gleichen Gedanken. Gruselig^^

", ausser vielleicht mit deinem Mann weit weg zu ziehen.
"

Geht allein schon nicht wegen der Arbeit und den kindern und mein mann würde es nie tun.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

15.04.2009 um 20:58
@Augsburgerin

Nun, dann kannst du nichts tun, ausser es zu akzeptieren, oder mit dem Bruder deines Mannes zu sprechen und ihm erklaeren, dass du die Naehe zwischen den beiden akzeptierst und verstehst (immerhin "kennen" sie sich seit ihrer Zeugung), aber, dass du als die Ehefrau auch eine gewisse Aufmerksamkeit und Respekt verlangst, was das Einbeziehen in persoenliche Dinge, mit einschliesst. Aber mach ihm keine Szene, das bringt nur das Gegenteil.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 00:59
@Augsburgerin

Kann mich da nur Cathrins Meinung anschließen. Vielleicht merkt er noch nicht mal das er dich damit verletzt. Reden hilft.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 04:22
Man kann auch mehrere Menschen lieben ohne das jemand Platz 1 oder Platz 2 ist. Ich könnte mich niemals auf einen einzelnen Menschen so sehr konzentrieren und dann dafür andere Menschen vernachlässigen.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 04:30
@The.Secret

Joar, aber normal ist der Partner an erster Stelle.Mit ihm/ihr muss man schließlich zusammenleben ^^


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 08:13
... wie schon vorher erwähnt - bei Zwillingen ist die Situation anders.
Ihre Verbindung scheint in gewisser Weise stärker bzw. abhängiger
voneinander zu sein und damit emotionaler.
Ich denke er sieht dich nicht als 2.ten Platz - aber seinen Bruder wird er als "2tes Ich" ansehen und somit kann er sich dort sicher sein, für alles eine identische Meinung zu seiner eigenen zu erlangen und das verstärkt das ganze nochmal.
Du wirst in seinem Herzen sicher nicht hinten angestellt -
auch wenn es manchmal den Anschein hat. Ärgere dich nicht darüber -
sehe es als ein Glück für deinen Mann, dass er immer jemanden hat
der seine Meinung teilt und ihn immer versteht - auch wenn du es gerne wärst,
die manches als erste erfahren mag.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 10:02
Mich würde es nerven.
Ich bin selbst (eineiiger) Zwilling, aber das gäbe es bei mir nicht. Sicherlich ist das Verhältnis zu meiner Schwester eng, aber so eng dann auch wieder nicht.
Daher kann ich auch die hier vorherrschenden Thesen bezüglich der engeren Verbundenheit nicht teilen. Im Gegenteil - mit meiner älteren Schwester ist der Kontakt der intensivere.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 10:33
hat der Bruder eine Frau? Wie ist das Verhältnis zu ihr?
Und da ich ein "böses" :) Mädchen bin,- wurde da was vererbt beim Todesfall?


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 11:31
@Augsburgerin

Ich finde Dein Beispiel sehr unglücklich gewählt, das er als erstes seinen Bruder informiert hat, das Ihr gemeinsamer Vater gestorben ist. Den das ist in meinen Augen das normalste der Welt, seinen Bruder betrifft das ja nunmal noch mehr als Dich.

Was die Beförderung angeht, vielleicht lag er da ja im Wettstreit oder sonstiges?

Hört sich jetzt erstmal SO alles ein wenig überbewertet von Dir an.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 11:41
Ich denke, die Frau ist bei vielen Männern auf Platz 2,
nach dem Fußballverein, nach der Arbeit, nach der Ursprungsfamilie.

Andersrum sind bei vielen Frauen die Kinder auf Platz1.
Viele Frauen haben auch beste Freundinnen, mit denen sie zumindest ihre Sorgen eher besprechen als mit ihrem Mann.

viele Grüße,
sandra


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 11:42
@jimmybondy

"Ich finde Dein Beispiel sehr unglücklich gewählt, das er als erstes seinen Bruder informiert hat, das Ihr gemeinsamer Vater gestorben ist. Den das ist in meinen Augen das normalste der Welt, seinen Bruder betrifft das ja nunmal noch mehr als Dich. "



Ja, schon aber er hat da bis heut nie wirklich mit mir gesprochen. Es war/ist schwer für ihn und ich wollte ihm beistehen und habe dann irgendwie das Gefühl nutzlos zu sein.



@kore


"hat der Bruder eine Frau? Wie ist das Verhältnis zu ihr?
"
Wir verstehen uns ganz gut. Von unseren Männern ist sie manchmal auch genervt, nimmt es aber mit einem Schmunzeln.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 11:49
@Augsburgerin

>>Ja, schon aber er hat da bis heut nie wirklich mit mir gesprochen. Es war/ist schwer für ihn und ich wollte ihm beistehen und habe dann irgendwie das Gefühl nutzlos zu sein.<<

Vielleicht mag er Dich aber auch einfach nicht damit belasten und wie Du sagst, fällt es Ihm ja schwer, das Thema auf den Tisch zu packen. Er soll sich doch nicht quälen, damit Du Dir nutzvoll vorkommst?
Oder hat er oft mit seinem Bruder darüber geredet?


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 12:36
@Augsburgerin

Seit wann seid ihr verheiratet?
War dein Mann immer so oder gab es eine zeit, wo eure Beziehung sich verschlechterte?

Wenn dein Mann dich nicht mehr viel beachtet, dafür gibts viele Motive. Als Ehepaar solltet ihr euch beide Zeit nehmen um darüber zu diskutieren und Themen ansprechen, was euch ev. nicht passen.

Eigentlich sollte es in der Ehe eine Einheit herrschen, und der Mann der Frau Beachtung schenken wie auch die Frau das tun sollte. Wenn eine Beziehung oder eine Liebe erkaltet, dann sieht es oft finster aus. Oft kommt der Mensch auf sinnlose und gefährliche Gedanken, und das passiert, wenn in der Ehe weniger kommuniziert wird.

Ich denke, nicht alle Menschen sind so, das egal wie lange sie verheiratet sind, das sie ihrem Ehepartner immerwieder sagen, was man für den anderen empfindet.


Du bist Eifersüchtig und erwartest das dein mann dich an erster Stelle setzt, nun, die Ehe gehört zu den härtesten Schulen überhaupt. Dui wirst Geduld haben müssen, dein Mann muss aus freien Willen sich entscheiden, in der Ehe entweder mehr zu investieren oder ehrlich zuzugeben, das ihm die Ehe nichts bedeute. Es gibt ja auch Eheberatungen, oder ihr solltet beide etwas mehr Zeit miteinander verbringen, zb ein 1 wöchiges Urlaub, und den Stress und den Alltag für eine kurze Zeit abschalten.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 16:23
Mit einem Bruder oder einem engen Freund kann man oft besser über Dinge sprechen als mit der Ehefrau. Auch was die Themen betrifft, ist es je nach dem kompliziert.

Ich verstehe deinen Mann, dass er nach dem Tot seines Vaters direkt zu seinem Bruder gefahren ist, ich glaube ich würde dasselbe tun. So sehr es dich auch verletzt, dieses Ereignis betrifft nur die Familie (in diesem Augenblick) dass er mit dir nicht gerne darüber redet ist wohl weil er dich nicht belasten möchte...

Aber was weiss ich schon davon, schliesslich habe ich weder einen Zwillingsbruder, noch stecke ich in deiner Lage ;-)

Vielleicht wagst du mal vorsichtig ein Gespräch mit deinem Mann (nicht zuerst mit dem Bruder reden) und sagst ihm was dich wurm.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 16:32
@Augsburgerin
Du hast ihn doch so kennengelernt und auch geheiratet.
Oder handelt es sich um eine neue Verhaltensweise?
Beredet er nichts mit dir oder redet er lediglich zuerst mit seinem Bruder und dann mit dir?


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 18:54
@klarabella
Es war eigentlich schon immer so. Es ist auch nicht so als wäre es ein riesen Problem für mich, es wurmt mich manchmal bloß ... keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll...

"Beredet er nichts mit dir oder redet er lediglich zuerst mit seinem Bruder und dann mit dir?"
Also, das ist unterschiedlich manche Sachen beredet er mit seinem Bruder und dann mit mir, manche Sachen bespricht er gar nicht mir.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 19:00
@NoSilence
Nö... die meisten Menschen lernen ihren Partner erst viel später kennen als die meisten ihrer Familienangehörigen. Es gibt für mich keinerlei nennenswerten Grund nicht mehrere Menschen "gleichlieb" zu haben. Auf verschiedene Art und weiße. Dieses Platz 1 und Platz 2 Gefasel kann ich deswegen nur schwer ertragen, weil es meist darauf abziehlt einen anderen Menschen aus der Anerkennungsliste weiter hinten anstehen zu lassen. Ein einzelner Mensch kann niemals Ersatz für alle Bindungen sein... das wäre mir viel zu fixiert... und was ist wenn einen dieser Mensch anschließend verlässt? Ich als vernachlässigter Freund/Bruder würde da nur sehr ungerne den seelischen Mülleimer spielen.


melden

Verheiratet und doch nur Platz 2.

16.04.2009 um 19:46
vielleicht hat er wenig Vertrauen zu dir, und mehr vertrauen zu seinem Bruder. und ich als Mann kann sagen, das es nicht immer klug ist, der Frau alles zu sagen.


Anzeige

melden