Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakterkunde - Augendiagnostik

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestik, Augendiagnostik, Charakterkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakterkunde - Augendiagnostik

27.04.2009 um 21:22
Hey Leute

ich habe ein neues hobby entdeckt, wenn man das so nennen kann.

ich lese mich seid kurzen in lektüren über charakterkunde, gestiken, verhalten etc. hinein und merke das mich das brennent interessiert und es eigtl. auch ein großer nutzen ist, menschen einschätzen zukönnen.
zu wissen wie man auf sie zugeht, wie man mit ihnen umgeht, einfach den character von vorne hinein einschätzen zukönnen...

so nun zu meiner frage...

kennt jemand irgend welche tollen seiten oder lektüren über augendiagnostik..
denn jede gestik und jedes verhalten allein sagt noch nicht viel aus sondern die masse macht es. z.b. wie steht die person, wie raucht die person, wie pustet sie den qualm raus, wie hält sie die zigarette.
das alles gesamt gesehen ergibt erst ein bild über den character der person.
nur bei augendiagnostik sieht man gleich den character und die krankheiten.
mir ist klar das ich das nicht von heut auf morgen drauf hab, aber ich habe vor mich damit lange zubeschäftigen, quasie es in jeder situation in meinem leben zunutzen und zu verfeinern.

wenn sich damit jemand auskennt oder einfach nur gute seiten/lektüren kennt, wäre ich da sehr dankbar.


mfg Panozar

Anzeige
1x zitiertmelden

Charakterkunde - Augendiagnostik

27.04.2009 um 21:26
@Panozar

Meinst du, daß das in deiner Umgebung gut ankommt, wenn du pausenlos jeden versuchst zu analysieren?


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

27.04.2009 um 21:31
Musste geheim machen. Schnapp dir eine Kamera, und dann ab in den Park. So könntest du üben..

Wie wärs mit Pyschologie? Werke von Freud und Co..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 08:55
Augendiagnostik?

/dateien/mg53785,1240901759,blindenbinde


Fröhliches analysieren noch!


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 09:08
@Panozar
erklär mal...
du meinst das wenn man einem in die augen guckt seine gefühle und so sieht??...
darüber hab ich ein threater weil ich es genauso seh....
ehhhhhhhm ich weiß nicht ob über sowas bücher geschrieben wurden.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 09:40
@kamekaze

Ich seh' Dir in die Augen, Kleines?

"Gefühle" erkennen, in dem man jemanden tief in die Augen sieht? Na, hoffentlich zahlt Ihr kein Geld für das Erlernen solchen Humbugs.


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 11:03
@Panozar

Man sagt immer, die Augen seien der Spiegel zur Seele.
Ganz sicher, kann man sehr viel an den Augen erkennen.

Das ganze Thema an sich, ist interessant.
Weil man an Gestiken viel erkennen kann.

Wie lange "studierst" du deine Mitmenschen schon
und was ist dir aufgefallen?


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 11:48
bestes übungsobjekt,
wäre der spiegel, falls hier mehr
licht ins dunkel kommt..
würde mich dann auch reizen.

nach dem motto:
"andere erkennen ist weise. sich selbst erkennen ist erleuchtung."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 13:29
@habenichts

Und sich selbst durchschauen ist Durchleuchtung.


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 16:40
Man kann einen Menschen schlecht analysieren durch pures in die augen gucken es kommt auf die ganze mimik an das nehmen wir doch auch unbewusst wahr ...verdeck jemanden mal die augen und analysiere mal



ja guten tag auch haha


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 16:50
Zitat von PanozarPanozar schrieb:zu wissen wie man auf sie zugeht, wie man mit ihnen umgeht,
Sehr viel nützlicher finde ich es, sich selbst zu beobachten im Umgang mit seinen Mitmenschen. z.B. um seine empathischen Fähigkeiten (die m.M.n. jedem Menschen innewohnen) zu entwickeln.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. (allgemein (neutral) ein guter Ansatz, der sich mir persönlich laufend bestätigt)


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 19:12
Mit ner gesunden Portion Empathie erreicht man dann doch viel mehr als Menschen analysieren und in Schubladen stecken zu wollen.
Ich hab zuviel davon, ist auch nicht immer toll :D Aber meistens sehr hilfreich.
Das kann man lernen.


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

28.04.2009 um 19:28
@Doors
und bei durchleuchtung, wäre man ein lichtwesen..
oder einfach nur weg. gg


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 00:11
es ist ja nun nicht so ... das ich jemanden anschaue, kurz beobachte und mir sofort eine meinung gebildet habe und in irgend eine schublade stecke.
oder ihn aufs genauste analysiere....

es hilft einen z.b. in einem bewerbungs gespräch den gegenüber sitzenden einzuschätzen... sitzt er da gelangweilt, interessiert, abblockent, unsicher etc. gut man sieht auch ohne große übung ob jemand gelangweilt ist oder interessiert an dem gespräch hängt, aber es gibt halt situationen wo es einfach vom vorteil ist jemanden besser einschätzen zukönnen, ihn evtl. durchschauen zukönnen.

jedenfalls bin ich mir sicher das man am auge viel sehen kann. muss natürlich nicht nur die iris sein sondern auch augenlieder, augenbrauen etc. es gibt ärzte, insbesonders heilpraktiker die sowas drauf haben. deswegen gehe ich auch davon aus das es bücher darüber geben müsste.


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 00:23
@Panozar

wenn da nichts dran wäre, bräuchte man auch keine
sonnenbrille um sich zu isolieren.
wie oft hab ich schon gehört:

"ich kann deine augen gar nicht sehen setz doch mal
deine sonnenbrille ab, kann dich gar nicht einschätzen."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 08:41
"sondern auch augenlieder"

Wo man singt, da lass' Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 11:07
@Panozar

Hallo,

ich weiss nicht ob dus schon mal mit NLP (= Neurolinguistisches Programmieren) versucht hast. Ich kann dir da auch ein gutes Einsteigerbuch empfehlen. Hier geht es darum Körpersprache zu deuten u.a. auch die Augenbewegungen einer Person.

Da ich nicht weiss ob ich hier "werbung" für ein Buch machen darf schick mit bei Interesse doch eine PM.

LG
Danili


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 11:10
wie war das noch? Man sieht nur mit dem Herzen GUT!?
In dem Satz fallen Tätigkeit und Erkenntnis in eins!


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 11:44
@Doors

4 mal Spam auf einer Seite? Sag bloss dir wird langweilig...

@Panozar

Es ist in der Tat interessant wie wir uns oftmals durch Gestiken verraten. Es gibt tausende verschiedene Bewegungen die gedeutet werden können. Am auffälligsten ist dann immer der Gesamteindruck. Ich kann Merlina beipflichten, dass die Augen viel über einen Menschen aussagen, es ist weniger die Farbe als viel mehr das "Leuchten". Manche Menschen sind mir von vorne weg unsympathisch wenn ich in ihre Augen schaue.

Leider kann ich dir keine guten Sites oder Bücher empfehlen.

Gibt es nicht auch eine Art Regel bei Verhörungen wo beachtet wird wo der Befragte hinschaut um Lügen oder Überlegungen zu erkennen.?


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 12:26
Gehe mal zuerst vom Gothen aus, der in Schweden erst war.
Wie bei "Herr der Ringe" dieser Elfenstamm(?) da...
Dann gehst Du rüber nach Nordchina.Ernste Chinesen also.
Vergleiche deren Ansichten und Kulturen und suche Dir Bilder z.B. im Netz von Stammesangehörigen.
Versetze Dich in die Intellekte der Photographierten.
Könnten sie völlig verschiedene Auffassungen des Gesehenen haben?
Sprachverwirrung am Turmbau zu Babel; auch eben und gerade durch Dialekte.
Augen können- müssen aber nicht mitunter die momentane Charaktereigenschaft des in der Stunde gesehenen verraten.
Was ist, wenn sie/er unterschwellig Hunger hatte?


melden

Charakterkunde - Augendiagnostik

29.04.2009 um 13:44
Warum nicht gleich mit Laserstrahlen kommen oder nein am besten mit Roentgenapparatur, so kann man vielleicht noch mehr Analysen mit Menschen machen ;)


Anzeige

melden