Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:37
Wenns euch so nervt schaut euch RTL und Pro7 einfach nicht an. ^^

Ich schalte diese Sender inzwischen auch nur noch ein um mal die Nachrichten zu schauen oder wenn mal´n Film kommt der nicht schon 30 mal wiederholt wurde.

Ansonsten kann man doch ganz gut darauf versichten. Mir reichts schon die Vorschau zu diversen dämlichen Sendungen wie der Supernanny oder auch Galileo, mit seinen Riesenschnitzeln um die es da anscheinend täglich geht, zu sehen. Da vergeht mir schon die Lust am Fernsehen und ich such mir lieber ne andere Beschäftigung.

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:38
@Daak

Das mit dem Nötigen kenn ich!
Du steckst mittendrin in dem System!

Kinder? Kindersendungen?!

Schon schnappt die falle zu!!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:41
schön das sich einige mit den virtuellen leben abfinden und sich mehr dafür interessieren was mit stylischer person a passiert wenn person b nen taschentuch fallen läßt , als für ihr eigenes leben

soetwas billiges und bescheuertes wie rtl und pro sieben für unsere gez kosten ( insofern man sie bezahlt, grins) den deutschen da bietet naja


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:41
@lowbrow
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:Warum giebt es so viele Familien die zum Fehrnsehen kommen und sich bei
"die Supernanny"zum Affen machen?
Geld! ;)


@frieder und alle anderen:

Zum Thema Fernsehen, kann ich diese Seite hier empfehlen: http://fernsehkritik.tv/

Vor allem die TV-Magazine sind sehr interessant und legen so manchen Sachverhalt klar.
Zum Beispiel die Schauspieler bei "Das Model und der Freak" und die Regieanweisungen an die "echten" Leute die da mitmachen.

http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/ (Archiv-Version vom 12.05.2009)

Sehr schöne Folge, Folge 27.
Themen unter anderem:

* Ein Flop für alle
* Action von der Billigrampe (Autor: Hanno Peniis)
* Frisiertes Fernsehen: “Look Of Love”
* Kurz kommentiert: Pocher klein mit Hut 6 / Bohlen und die Bitch / Wählen Sie Daniel Schumacher / Disco-Tipps von RTL / Maulwurf statt Sex / Leckere Tage / Requardts Abstieg / Der Hypno-Container / Pitschi-Jauch und Schnatter-Pocher


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:42
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:soetwas billiges und bescheuertes wie rtl und pro sieben für unsere gez kosten ( insofern man sie bezahlt, grins) den deutschen da bietet naja
Zum Thema GEZ, Folge 26 anschauen: "Die Schnüffler von der GEZ" ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:43
Und wieder einmal so ein TV-Jammer-Thread eines Möchtegern Reich-Ranickis.

Ja, das Fernsehprogramm ist so doof wie das Publikum.
Das ist so neu nicht.

Ich persönlich ziehe aus diesem Grunde ja auch die ersten beiden "F"s der Aufzählung vor.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:43
@Bukowski


lass mal möcht keine gez kette und lieber keine schlafenden hunde wecken


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:43
Ach, und für RTL und Pro7 bezahlt man keine GEZ. ;)
Aber es reicht auch schon was die öffentlich rechtlichen sich an TV-Program rausnehmen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, das Fernsehprogramm ist so doof wie das Publikum.
Das ist so neu nicht.
Ich würde eher sagen, das Fernsehen macht die Leute so doof.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:45
@Bukowski
ooh ja stimmt heißt ja nicht umsonst öffentlich rechtliche aber viel mehr als tagesschau und so haben die ja auch nicht zu bieten außer für die mumifizierte rentnerabteilung der volksmusik


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:47
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:ooh ja stimmt heißt ja nicht umsonst öffentlich rechtliche aber viel mehr als tagesschau und so haben die ja auch nicht zu bieten außer für die mumifizierte rentnerabteilung der volksmusik
Stimmt.
Gelegentlich läuft zwar noch Terra-X, aber die meißten guten Sendungen werden auch ins Nachtprogramm verbannt. Das philosophische Quartett zum Beispiel, läuft soweit ich weiß erst ab 24 Uhr.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:48
sorry hätte tagesschau umschreiben sollen sonst werd mein beitrag wieder gelöscht von der erhabenen waisheit der allmymoderatoren


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:48
Ist hier im Thread irgendwas weniger primitiv als bei der Super Nanny? ^^


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:48
@Doors

Reich Ranicki ...stimmt und doch immer wieder gut zu Diskutieren.
Anscheinend ändern sich die dinge nie!

Selbst bei so alten Hasen wie dir...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:51
@Bukowski
Und die durchs Fernehen verblödete Generation wächst heran und gestaltet die nächste Programmrunde usw. usw..
Es gibt doch noch tausend andere Dinge, mit denen man sich in der Freizeit beschäftigen kann.
Allmy, zum Beispiel. :D


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:51
Germanistan und freizeitaktivitäten sind eng begrentzt. und daher wird denen die drei formen angeboten. bzw was sich daraus autmatisch entwickelt !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:52
@Bukowski

Print geht nach Auflage, AV geht nach Quote.
Das lernt Hänschen Medienmogul in der Randolph-Hearst-Grundschule für angewandtes Geldscheffeln im Medienbereich.

Auflage/Quote bringt, was die Leute haben wollen.
Also drucke und sende stets so doof, wie Deine zahlenden Kunden sind. Du darfst sie keinesfalls intellektuell überfordern.

Deshalb haben BILD, HörZu und ADAC-Motorwelt hohe Auflagen, TAZ, Konkret und Neues Deutschland niedrige.

Deshalb sehen Leute lieber RTLSATVOX als arte oder Phoenix.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:57
@Doors


ja das ist ja schlimme


bei derer art sendung ist der gescheideste nur dann gescheid wenns der dümmste auch verstanden hat


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:00
@Seelenglanz

Heißt das für uns zurück in die Steinzeit?
Was soll man ohne Geld machen weil man Arbeitslos ist?
Saufen?
Dann wäre man wenigstens Drausen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:01
@frieder

"soetwas billiges und bescheuertes wie rtl und pro sieben für unsere gez kosten ( insofern man sie bezahlt, grins) den deutschen da bietet naja"


Die Einnahmen der GEZ kommen nur den öffentlich-rechtlichen Kanälen, also ARD (incl. Landessender) und ZDF sowie ihren zahlreichen SpinOffs zu (arte, 3sat, Kika, Phoenix, EinsExtra, ZDF-Info, ZDF-Doku, ZDF-Guido-Knopp).

Die im Privatbesitz befindlichen Sender bekommen von den GEZ-Gebühren keinen Cent. Die finanzieren sich ausschliesslich durch offene oder verdeckte Werbung.


Anzeige

melden