Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:22
@Doors

Sehe ich genau so.
Faulheit und Selbstmitleid ist die Wurzel für Dumme Menschen!Sorry...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:24
@lowbrow

Ich rede mit meinen Kindern, fahre Rad, gehe Schwimmen, wir spielen zusammen, kochen zusammen und schmeissen den Haushalt. In der Woche sind sie ohnehin in Ganztagsschulen, darüber hinaus sind sie sportlich engagiert (Fussball, Karate, Turnen, Reiten) und musisch (Theater, Chor, Tanzen).
Da kommen sie mit z. Zt. 3 Stunden Medienzeit (also PC, TV und Nintendo) pro Woche prima hin, obwohl sie 9 und 11 sind.

Natürlich ist das anstrengend. Verdammt anstrengend sogar. Aber Kinder sollen auch anstrengend sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:26
"Und so lang es noch Menschen gibt, die früh um 6 raus müssen wird es auch so sein, das qualitativ hochwertiges Fernsehen eher im Abendprogramm läuft."


Eure Festplatten-Rekorder mit 365-Tage-Vorprogrammierung und Phantastillarden Spieldauer habt Ihr alle nur, weil gerade Platz im Regal war, nachdem Ihr die Bücher weggeworfen habt, oder?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:28
@Doors

Wie kannst Du nur so etwas sagen ? ;)

Du weisst doch Buecher sind dafuer da, das Tische und Baenke nicht wankeln :D

Buecher ?? Wofuer sind sie eigentlich da ?? Aber wirklich Buecher sind doch out und altmodisch

Ach ja Ironie aus


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:28
@Doors

Klingt Prima.
Versuche mal Deinem sprössling beizubringen warum andere kinder nicht so sind.
Ich selber versuche es auch .
und wenn der liebe kleine alt genug ist und fragt versuche ich es zu erklären.
Was sonst?!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:35
@Doors

Du scheinst mich gerade etwas falsch einzuschätzen ;)

Ich habe weder über die Qualität des Programmes noch über die Art der Leute die das Programm konsumieren gesagt.

Von mir aus, kann jeder schauen was er will. Bedauerlicherweise gibt es aber nur einen deutschen Sender der einen Bildungsauftrag hat und diesen auch umsetzt. Hier besteht sehr wohl die Möglichkeit noch etwas zu verbessern.

Auch bei Büchern gibt es nicht nur gute Sachen, aber auch hier der Konsument die Wahl. Jeder sucht sich eben das aus, was für Ihn am besten ist.

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:38
@lowbrow


Natürlich hat man immer mit dem Argument zu kämpfen "Die anderen dürfen doch auch", bei uns regelmässig nach Besuchen bei unser irischen Verwandtschaft. Deren Gören haben nämlich seit Geburt ein ein Scart-Kabel im Hintern. Die sind scheinbar Peripherie-Geräte von elektronischen Medien. Spätestens auf dem Heimflug kommt mein Argument: "Wollt ihr so hässlich und fett aussehen wie die?" Dann bleibts bei drei Stunden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:40
Kaum verwendet man das Wort F... im Titel, schnellt der Thread auf 4 Seiten hoch, wo es doch schon diverse Threads zu diesem Thema gibt ^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:41
N24, N-TV, Phoenix, Arte, DMAX x)
... alles tolle sender ;)

Besorg deinen Kindern doch DVD's von Serien alla "Eine fröhliche Familie" etc.
da werden noch alte Werte vermittelt inkl. gepflegt den Arsch versohlt zu bekommen (:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:41
@datrueffel

Was nützt der schönste Bildungsauftrag, wenn er weder wahrgenommen noch genutzt wird? Das Rütli-Syndrom, sozusagen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:41
@datrueffel

Die meisten Sender sind doch Sch...
Das ist wohl die schuld der Meinungsfreiheit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:42
@yoyo

Es sind halt die Four-Letter-Words, die uns magisch anziehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:43
@lowbrow

Wenn die Alternative wäre: keine Meinungsfreiheit - dann allerdings bin ich für RTL 3 bis RTL 999!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:45
@Doors

Ich auch!!!
Ich auch!!!
Verdammt noch mal.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:45
@lowbrow

Schuld ist nicht die Meinungsfreiheit. Wie Bukowski schon schrieb: Wenn man lang genug Scheisse vorgesetzt bekommt...

@Doors

Da stimm ich dir zu! Mehr als anbieten kann es der Sender nicht. Ob es letztendlich genutzt wird obliegt dem Konsumenten.

Deine Art der Erziehung diesbezüglich finde ich persönlich sehr gut. Deine Kinder kennen dies aber von Anfang an, oder? Für viele Eltern käme diese Variante wahrscheinlich viel zu spät und zudem müssten Sie auch Abstriche machen und dazu sind sehr viele mit Sicherheit nicht bereit.

Wieso dann den Kindern oder den Fernsehsendern die Schuld in die Schuhe schieben, wenn die Ursache doch bei den Eltern liegt?

*blubb*


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:47
weiß ja nicht ob es das schon gibt ,


vielleicht wäre ne alternative medienkunde ( halt ne trastisch heruntergebrochene behandlung des themas) in grundschulen ab der 4 klasse oder dann der 5 klasse einzuführen und ihnen manche blödheiten der medienkultur vor augen zu führen

ob das angenommen keine ahnung


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:48
@datrueffel

Wer den Mist schluckt ...Guckt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es sind halt die Four-Letter-Words, die uns magisch anziehen.
Im Deutschen eher sex-letter words ^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:51
@lowbrow
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:Wer den Mist schluckt ...Guckt.
/dateien/mg53979,1242136296,seg-fernbedienung


Dafür gibt es dann im Regelfall eine wunderbare Erfindung bei Fernbedienungen. In dem Fall eine grüne Taste oben rechts. Da kann man bei Bedarf die Glotze auch einfach mal ausmachen...

*blubb*


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:56
Zitat von friederfrieder schrieb:vielleicht wäre ne alternative medienkunde ( halt ne trastisch heruntergebrochene behandlung des themas) in grundschulen ab der 4 klasse oder dann der 5 klasse einzuführen und ihnen manche blödheiten der medienkultur vor augen zu führen
@frieder

Das bedeutet, dass du also Kindern im Alter von 10 - 11 Jahren noch was klar machen lassen willst? Das wird in der Art nicht funktionieren. Wenn die Kinder schon 10 Jahre lang so erzogen wurden, dann wird eine Stunde Medienkunde in der Woche da auch nichts mehr ändern.

*blubb*


Anzeige

melden