Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

18.09.2009 um 23:21
Ich bin für mehr Bildung im deutschen Fernsehen!
Spongebob für die Massen! :D

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

18.09.2009 um 23:34
Ich bin für Kenny vs. Spenny Spiele im Schulsport!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2009 um 13:18
Nach Schulz von Thun lassen sich, zumindest psychische, Grundbedürfnisse in vier Dingen zusammenfassen: wertvoll sein, geliebt sein, frei sein, verbunden sein.

Je nach Ansicht des Betrachters kann man das Fernsehen und dessen Programm mit einbauen oder eben nicht.

Für mich persönlich sind matreielle Grundbedürfnisse, Bedüfrnisse, die unsere Existenz sichern. Dazu gehört Schlaf, Nahrungsaufnahme, Wasseraufnahme und unserem Körper angenehme Temperaturen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2009 um 15:50
Bin ich meinem Glotz wertvoll?

Werde ich von meinem Glotz geliebt?

Bin ich von meinem Glotz frei?

Bin ich mit meinem Glotz verbunden?

Höchstens letzteres vielleicht.

Nee, TV ist mit Sicherheit eine ganze Menge - aber mitnichten ein Grundbedürfnis.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.10.2009 um 09:09
Oh ja, wir haben bald wieder was neues inner Glotze "Deutschland wird Schwanger" oder so, ja wie Geil is das denn?! Ich freu mich schon druff dasd wird wieder suppie Unterhaltung!!! :-D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.10.2009 um 09:28
Es gibt höchstens ein Bedürfniss nach Informationen.

Leider stellt das Fernsehen größtenteils sehr zweifelhafte Informationen zur Verfügung.

Das trifft zwar auch auf alle anderen Medien zu, aber bei keinem anderen Medium scheint es so schwer zu sein, sich der Sogwirkung zu entziehen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.10.2009 um 09:38
Als Grundbedürfnis sehe ich Fernsehn absolut nicht.

Ich finde jeder hat das Recht regelmäßig die aktuellen Nachrichten zu erfahren, aber das kann man ja auch durchs Radio oder durchs Internet.

Wird schon keiner eingehen nur weil er keinen Fernseher hat.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.10.2009 um 09:46
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Wird schon keiner eingehen nur weil er keinen Fernseher hat.
Manche Leute begehen bestimmt Selbstmord, wen die Kiste auf einmal nicht mehr da ist.Fernsehsüchtige sind breit verteilt.Der Kasten bietet exakt die Seichte Unterhaltung, die der stupide Bürger von heute "brauch."Ich könnte ja kotzen, wenn ich mir einen Tag lang so eine Programmstrecke antun müsste, wobei ich Simpsons und einige Dokumentationen sehr gerne anschaue, das war es dann aber auch.

Fernsehen sollte verboten werden, es handelt sich um eine gefährliche Droge, die einen geistig lahmlegt, die Leute schwer abhängig macht und die GEZ kostet soviel Geld, dass die Gefahr besteht, dass manche User kriminell werden, um die Kosten überhaupt bezahlen zu können.Dazu kommt, dass man zusammen mit der GEZ-Mafia in höchst zwielichtigen Kreisen abhängt, es ist sogar schon eine tiefschwarze Soap-Opera-Szene bekannt, in der sich User austauschen und sich der völligen Idiotie hingeben

Keine Macht dem Fernsehen!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.10.2009 um 10:50
Ich schau manchmal Tagelang kein TV, dann gibts mal wieder Zeiten, in denen ich mich "berieseln" lasse.
Wenn, dann schau ich halt Nachrichten, Dokus, Filme, und hin und wieder ne Sitcom, aber hab auch zu wenig Zeit, um mir die Episoden dann ganz anzuschauen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 10:22
bei mir läuft immer der tv.. meist schau ich niechmal.. er läuft ständig mit, wird angemacht wenn ich das zimmer/wohnung betrete und wird ausgemacht wenn ich die wohnung verlasse oder ins bett gehe..

gucke meist gar nich.. erst nach stunden fang ich an mal durch zu seppen..

berieselt mich halt..

is nich so still im zimmer


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 10:22
*nichmal


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 10:35
Wir haben uns in der WG dazu entschlossen, keinen Fernseher anzuschaffen, da man sonst echt wahnsinnig viel Zeit davor verschwendet! Und Filme kommen eh fast keine guten mehr dort, da gehen wir lieber mal in die Videothek wenn uns danach ist ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 10:59
@annabea

da würd ich ne kriese bekommen

da wärs doch super still im zimmer.. dann würdich wieder musik dudeln lassen die sich ja auch nur wiederholt.. im radio läuft doch heutzutage auch nur jeden tag dasselbe..

nee das wär mir zu still :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:00
boar warum schreibt man krise mit kruzem i?

sinnlos zum quadrat!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:09
@RaccoOn_

Also ich sitze grad zwischen 2 Boxen eingeklemmt und höre Internetradio, da kann ich mir meine Musik selber aussuchen....ansonsten wird auf die MP3-Sammlung zugegriffen.
Bei weit über 100GB wirds auch nicht so schnell langweilig!

Über Stille im Zimmer kann ich mich nicht beschweren ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:16
Ich schau gerade den "Doppelpass" im DSF, schaue gerne Bundesligazusammenfassung
in der Sportschau und ab und zu auch mal ein CL-Spiel, wenn's interessant zu werden verspricht. Also nix gegen ein bißchen Fernsehen, schon wegen einiger Dokus auf Arte, Phönix oder 3sat. Insofern schon Grundbedürfnis genauso wie I-net.

Gruß greenkeeper

PS: Fußball-WM ohne Fernsehen kommt für mich schon der Todesstrafe ziemlich nahe. ;)

Filme schaut man am besten ungeschnitten und mit Bonusmaterial auf DVD, im Fernsehen sind sie eh meist gekürzt.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:16
@annabea

au backe 100gb!.. @_@

also gehts dir ja doch ähnlich wie mir.. die stille könnst auch nich ertragen.. naja.. is zwar nich so das ich musik nich mag, ziehe aber "gequatsche" vor ^^

und hast halt auch noch was fürs auge, wie zum beispiel grad von rtl II nen testbericht mit nem blauen 911 turbo läuft :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:PS: Fußball-WM ohne Fernsehen kommt für mich schon der Todesstrafe ziemlich nahe.
stimmt!..

das wir wieder ein spaß, ich freu mich jetz schon :)

könnte mir nich vorstellen das zuper verpixelt im netz zu streamen


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:25
@RaccoOn_

Mir gehts vor allem darum, dass ich an sich neben Studium und Nebenjob keine Zeit zum Fernsehen habe. Auch wenn ich zu Hause bin, sitz ich halt oft am Schreibtisch um irgendwas vorzubereiten und da lenkt mich Gequatsche nur ab. Musik kann man halt ideal nebenbei hören.

Und wenn mir wirklich mal nach nem Film ist, kommt halt ne DVD ins Laufwerk und wir machen nen entspannten Filmabend ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

01.11.2009 um 11:28
@annabea

schon bemerkenswert das du zeit für einen nebenjob hast :)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.05.2010 um 14:40
Fußball ist die große ausnahme..
FRESSEN,FICKEN,FUßBALL!!!!!


Anzeige

melden