Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.05.2010 um 21:30
Für mich ist fernsehen definitiv eines meiner Bedürfnisse, ich mein: wo hat man die Möglichkeit, die Welt von Zuhause aus so weit entfernt zu sehen, wo die Möglichkeit, so talentierte Schauspieler zu sehen, wo die Möglichkeit falls langweilig einfach um oder auszuschalten.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.05.2010 um 22:39
@libertarian

Da muss ich Dir Recht geben. Einer generellen Verteufelung des TV kann und will ich mich nicht anschliessen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

28.05.2010 um 22:54
also mein Fernseher staubt langsam zu-o0- den müsste ich erstmal säubern bevor ich da was sehen kann. :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.05.2010 um 15:17
ich habe mich auch entschieden, dass ich den fernseher nicht mehr brauche. Nach jahrelangem "ständig-vor-der-glotze-hängen" schau ich seit ca. 2 jahren nur noch tv wenn es wirklich interessant ist oder aber auch gerne mal eine dvd.
Sendungen, talkshows und den ganzen mist schau ich mir jedenfalls nicht mehr an.
Ich wünschte meine eltern hätten mir früher das fernsehen verboten, damit ich stattdessen mich weitergebildet hätte oder in die natur gegangen wäre :-/


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.05.2010 um 15:28
Zitat von fairyyfairyy schrieb:Ich wünschte meine eltern hätten mir früher das fernsehen verboten, damit ich stattdessen mich weitergebildet hätte oder in die natur gegangen wäre :-/
Dafür ist immer Zeit(sagt ein Familienvater mit 38)..... ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.05.2010 um 17:37
wenn du mal so siehst erzählt dir der ferneseher was auf der welt passiert,

egal, ob jetzt dokumentation, realityshow, oder talkshow...

und DU kannst nix anderes machen, als zusehen, das übermittelte hinnehemen, und zu glauben... eigentlich volld er monolog, und das frensehen prägt die gesellschaft ohne ende.

ps: ich glotz auch ziemlich viel...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.05.2010 um 18:33
Fernsehen ist kein Grundbedürfnis. Das wäre essen, schlafen, Unterkunft usw.

Meiner Meinung wird Fernsehen als Massenmedium durch das Internet abgelöst bzw. ist bereits durch das Internet abgelöst worden. Internet ist wesentlich interaktiver als Fernsehen.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.05.2010 um 18:41
Zitat von bobo schrieb:Internet ist wesentlich interaktiver als Fernsehen.
da kann ich @bo nur beipflichten.

habe seit 7 monaten keinen fernseher mehr, ich informiere mich nur noch übers inet und teilweise radio.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.05.2010 um 19:53
Ich habe ein Grundbedürfnis nach Information. Mit welchem Medium ich dieses befriedige ist zunächst einmal zweitrangig.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

31.05.2010 um 00:45
da ich seit jahren keinen fernseher mehr habe ... ^^

Aber Internet ?!? ... das ist schon was anderes :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.09.2010 um 23:41
https://www.youtube.com/watch?v=8CvBcNfkeWg

betet weiter eure kleinen boxen an :P


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

29.09.2010 um 23:49
N24 erzählt mir abends immer tolle Gute Nacht Reportagen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 00:17
Ich oute mich auch mal als notorischer Fernsehgucker. Sehe aber am liebsten Doumentationen zu Geschichte und Archölogie und Naturwisenschaften-
Aber ich guck auch gerne mal Non-sense wie "Die Nanny" oder früher die "Golden Girls".
Ich bin bei Sendungen aber hart im nehmen, als echte Qual empfinde ich z.B. Big Brother und solche "Reality Soaps" nach dem Motto Das ist Annika, die ihren Mann Rico verdächtigt, fremggevögelt zu haben, Jetzt will sie ihn zur Rede stellen."
Yep...Kinder verlerrnen glaube ich das Spielen, wenn sie zur Beschäftigung bors Fernsehen . Verteufeln kann ich das Fernsehen nicht, ich hab damit Lesen und Rechnen gelernt.
Konnte mich aber auch stundenlang mit der Knopfdose meiner Oma beschäftigen. Da gabs nen König und ne Königin und aufständische Bauern (das warn die kleinen weissen) und Manchmal kam auch ein Alienraumschiff aus LEGO vorbei...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 08:17
Auch vor der Erfindung des Fernsehens sollen bereits Menschen existiert haben.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 08:22
Fernsehn ist genausowenig ein Grundbedürfnis, wie ne goldene Klobrille.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 08:40
Aber sowohl für Klobrille als auch das TV-Programm gilt:

Man macht schon ziemlichen Scheiss durch.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 08:48
@Doors
Richtig.
Aber der wesentliche Unterschied:

Die Klobrille bringt den Scheiß raus,
der Fernseher bringt den Scheiß rein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 08:51
@belphega

Noch wichtiger: Man sollte beide Gerätschaften nicht verwechseln. Aber jetzt driften wir in den Bereich des Fäkalhumors ab - und wer ist schuld? Das Fernsehen, verdammte Scheisse!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

30.09.2010 um 17:07
naja aber ich würde sagen, das bedürfnis ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. manche menschen haben und hatten nie einen fernseher, brauchen ihn aber auch nicht. heutzutage kann man sich das meiste was läuft ja eh im internet ansehen-bestimmt sterben fernseher auch irgendwann aus...


Anzeige

melden