Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man am besten trainieren?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:18
Hallo Leute ich wollte mal fragen was zu einer guten trainingswoche passt?

Ehrlich gesagt trainiere ich nur ab und zu, laufe vielleicht ein paar mal im Monat nur 3-5 km, und und ein paar mal in der Woche 50-100 Liegestütze.

Ich bin 17 jahre alt, wiege ungefähr 66 kg, bin 1,79 m groß.

laufe bei 60 meter bis jetzt bestens. 8,1 s

doch ich will besser werden, ich habe einfach den ehrgeiz dazu, doch ich habe nie wirklich tipps gefunden die mir optimales training zeigen.


Könnte mir vielleicht jemand ein Plan geben, was man beim training beachten muss, wegen muskelaufbau usw. wie man schnell besser werden kann.

ich weiß das 8,1 s bei 60 Meter nicht alt zu gut ist, deswegen bitte ich das ihr mir gute tipps gibt.


Also sagen wir das dass Training in der schulzeit auch gut klappen muss.

6:30 uhr aufstehen ab 7:25 mit Bus zur schule, meistens bin ich 14:30 Uhr wieder zuhause, doch dienstag und donnerstag bin ich erst um 16:00 uhr zuhause.

also wie könnte bei den Angaben ein gutes Training in der Woche aussehen???



ich danke schon mal für hilfreiche tipps^^

Anzeige
melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:20
Fahr mit dem Fahrrad zur Schule. Oder jogge dahin.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:24
nein wenn dann will ich eigentlich erst in aller ruhe nach der schule trainieren, doch ich hoffe das mir jemand rät, wie ich am besten nach der schule usw in abständen trainieren kann.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:24
Wenn man in einem Fitnessstudio angemeldet ist, erstellen sie dir einen Trainingsplan.
Man sollte nur regelmäßig hingehen.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:26
Wie möchtest du trainieren?
Fitness?Ausdauer?Kraftausdauer?Präzises Krafttraining?
Kampfsport?
Welchen Weg möchtest du gehen?


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:26
sorry, aber du scheinst mir etwas mager zu sein..
Wenn Du trainieren willst musst Du mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Ich empfehle Dir dazu Lauftraining oder sportliches Radfahren jeden zweiten Tag. Nicht zu weit, 3-5km laufen oder 10-30km Radfahren sollten schon ausreichen, wenn Du dich anstrengst. Ich empfehle einen Trainingstag Radfahren und den nächsten Trainingstag zu laufen, immer abwechselnd, weil beim Laufen mehr Muskeln trainiert werden und beim Radfahren die stärksten Muskeln stärker trainiert werden.

So einfaches Training ist einfach das beste, weil man automatisch die Gegenmuskeln mit trainiert, was sehr wichtig ist.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:31
@Amos-

ich will meine Schnelligkeit, meine Ausdauer, meine Stärke verbessen.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:31
@-Amos-


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:35
Ehrlich gesagt trainiere ich nur ab und zu, laufe vielleicht ein paar mal im Monat nur 3-5 km, und und ein paar mal in der Woche 50-100 Liegestütze.

Ein paar mal in der Woche 50 -100 Liegestütze?

Darf ich mal fragen wie genau du das auf die Woche verteilst?

Könnte mir vielleicht jemand ein Plan geben, was man beim training beachten muss, wegen muskelaufbau usw. wie man schnell besser werden kann.

RHT , entsprechende Ernährung und viel Schlaf


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:36
ich will meine Schnelligkeit, meine Ausdauer, meine Stärke verbessen.

hmmm....
Jeder hat seine Stärken,stärke ist nicht gleich Kraft doch Kraft ist eine Stärke.

Bevor du anfängst zu trainieren,lerne dich und deinen Körper ersteinmal besser kennen.
Erfahre deine Grenzen
Und lerne mit deinem Körper umzugehen.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:37
@pommes1983

danke für dein beitrag, mager ist man wirklich wenn man 65 - 70 kg bei 1,79 meter groß ist? na ja ich finde es gut wenn man nicht so viel wiegt.

und wie ein skellet sehe ich nicht gerade aus xD

ne im gegenteil ich habe einen guten körper nicht zu mager und nicht zu dick und das hat leider nicht jeder, sorry ich wollte nicht angeben falls das jetzt einige denken.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:45
Von nichts kommt nichts. Muskelmasse hat eben Gewicht und wenn Du Muskeln aufbauen willst brauchst Du mehr Masse, anders geht es nicht. Du sollst ja Muskeln und kein Fett aufbauen, deswegen ja nur Kohlenhydrate.
Ich bin auch 1,79 groß, laufe aber trotz meiner 94kg 100Meter in 10,1 Sekunden, also glaube nicht an Blödsinn wie BMI und sowas.

Du solltest zusehen, dass Du auf 75kg kommst, das wäre in etwa dein Idealgewicht.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:49
Du sollst ja Muskeln und kein Fett aufbauen, deswegen ja nur Kohlenhydrate.

In welchem Land wird denn Muskelmasse mit Kohlenhydraten aufgebaut?

Verarscht ihr euch jetzt gegenseitig?


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:49
@martialis


vor ein paar monaten habe ich noch intensiv liegestütze trainiert, ich habe erfahren das einer mal am tag 10000 liegestütze machen wollte, das fand ich schon verrückt, ich würde vielleicht wenn ich meine alte form erreiche und dann noch mehr trainieren würde höchstens 1000 liegstütze am tag mit vielen pausen machen, wenn man fit ist, doch 10000 niemals, hat derjenige auch nicht geschafft soweit ich weiß, er kam auf 3500 was auch shcon sehr gut ist.

na ja ich habe eine zeit lang jeden tag 100 gemacht.

manchmal 30, dann ungefähr 2-5 min pause dann wieder 30 und dann 40.

manchmal auch 50, dann 10 m in pause oder 5 und dann wieder 50.

das coole daran war später, das ich obwohl ich das jeden tag machte, kein muskelkater hatte, wenn ich 50 leigestütze gemahct habe oder so fühlte mein körper sich etwas schlapp, oder meine arme besser gesagt, doch dann habe ich mich nach ein paar min schnell erholt, also meine arme so als hätte ich fast nichs gemacht und dann ging es weiter, ich denke es lag daran das ich da shcon wochen trainiert habe und ich mich an diese niveau gewöhnt hatte, doch ich habe gehört das es nicht so gut ist wenn man es jeden tag macht, ich hatte es gemahct und es hat gut trainiert, doch man soll seine muskeln ja auch mal regnerieren lassen oder?

na ja dann habe ich mich wieder verbessert und mal am tag 250 geschafft, natürlich nicht aufeinmal sondern einmal morgens 100 und abends nochmal 150, danach fühlte ich erst wieder blei in den armen und ich spürte das ich einen neuen schwierigkeitsgrad meiner muskeln erreicht hatte.

dann habe ich erst mal aufgehört zu trainieren wochenlang habe ich nichst mehr gemacht, weiß auch nicht warum, vielleicht wurde ich etwas faul, manchmal hat man sone phasen, doch ich möchte besser werden.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:51
Eiweis und Kohlenhydrate sind eben sehr wichtig für den Muskelaufbau, ohne funzt das nicht. Vorallem wenn man über Ausdauertraining Muskeln aufbauen will. Sonst wird man ohne Kohlenhydrat immer magerer und magerer.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:51
@pommes1983

10,1 s bei 100 meter ist echt gut, wie hast du so gut trainiert um so eine gute zeit zu schaffen? Die beste liegt ja mal bei 9,6 glaube ich beim weltrekord.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:54
@Braveheart17


Ja, ich mache auch viel Sport. Mich hat nur das 50-100 Liegestütze stutzig gemacht.
Es liegen nämlich Welten zwischen 50 und 100 Liegestütze.
Ist aber egal. Ich habe es so gemacht, dass ich klein angefangen habe und mir dann halt selbst immer höhere Ziele gestellt habe, auf die ich dann hingearbeitet habe.
Wenn man Step by Step trainiert wird man immer besser, vorrausgesetzt man setzt nicht zu lange aus


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:56
Auf die zahlen kommt es nicht wirklich an.
Trainiere so ,dass du weisst das du wirklich trainiert hast. ^^
Dabei ist die Geisteshaltung von Bedeutung.
Den das Ständige überwinden seiner Grenze ist immer mit Schmerzen verbunden.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:56
Einen speziellen Trainingsplan habe ich nicht. Ich trainiere was gerade anfällt. Ich habe sehr viel Beinmuskeln durch die Radfahrerei und durch Krafttraining aufbauen können. Dann bin ich auch wieder öftermals 30km-Märsche mit Lastengepäck gejoggt (BW-sei dank)
Es ist nur Selbstdisziplin, dass man auch regelmäßig jeden zweiten Tag trainiert und auch nicht nach einer Stunde schlapp macht.
Alleine Heute habe ich 10 Stunden trainiert, aber nicht für Leichtathletik oder so.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 02:59
@-Amos-

du meinst ich sollte mal an meien grenzen gehen und so viele liegestütze machen, bis ich keinen einzigen mehr schaffe, auf einmal oder in pausenabständen?

und das ich beim laufen so viele km laufe bis ich aus den letzen loch pfeife?

währe vielleicht nicht schlecht, mal seinen körper mal einen tag frontal auf die probe zu stellen um zu sehen was wirklich in einen steckt^^


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:00
fahr mit dem Rad zur Schule,fahr überall hin per Bike,und du bekommst Waden die nach waden aussehen und ne Oberschenkelmuskulator...solche Klötzer


Anzeige

melden