Uiuiuiui was man hier so liest, Hammerhart.
Erstmal würde ich sagen, dass Du Dir im Klaren werden sollst, was Du trainieren willst, denn Ausdauer wird definitiv anders trainiert als Schnelligkeit.
Du solltest eine Kombination aus Krafttraining und Ausdauer machen und dabei langsam anfangen, ganz langsam. Sonst machste gleich alles wieder kaputt. Und an dem Tag, wo Du Kraft trainierst, lässt Du anderen Sport weg. An den anderen Tagen dann dementsprechend andersrum. Es wäre auch ratsam, dass Du Dir ein Pulsmesser zulegst. Die Dinger gibts ab 20€, das reicht für den Anfang. Halte Dich dran, wie die Dinger eingestellt werden, heisst also, die Bedienungsanleitung wirklich mal lesen. Du wirst überrascht sein, wie schnell Du da an Deine Grenzen kommst am Anfang. Desweiteren geht ein Training mit einer gesunden Ernährungsweise ein her. Vor allem viel trinken, Wasser oder diverse Schorlen sind da ganz gut. Tee ist auch sehr empfehlenswert. Auf andere "Zusätze" kannst Du getrost verzichten, sind alle nur Placebos. Lies mal im folgenden Forum:http://www.laufforum.de/

Da wird Dir geholfen. Achte auf richtige Schuhe, wenn Du Laufen willst. Radfahren ist auch sehr gut, um seine Kondition zu verbessern. Wie hier schon treffend erwähnt wurde, möglichst alles mal mit dem Rad erledigen. Das bringt auf dauer auch was. Und nochwas Wichtiges: Halte die Regenerationsphasen ein, also die Ruhetage zwischen den Du Sport betreibst. Denn da erholt sich nicht nur Dein Körper, sondern da speichert er das, was Du gemacht hast(einfach ausgedrückt).
So, ich denke, das reicht für den Anfang. Sollte es noch was geben oder Du konkret wissen, was Du machen willst, so kannste Dich mal melden bei mir.