Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einem Menschen hörig sein

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hörig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 11:53
@moric
@gäbbi

und ihr vollkommen klar zu machen, dass es nicht so weitgehen kann und sie ihn endlich loswerden muss!

Anzeige
melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 11:53
Noch was zum Therapeuten:

Nimm das in die Hand, @gabbi, und mache einen Termin beim Therapeuten aus. Deine Schwester ist NICHT mehr allein handlungsfähig.


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 12:00
Ja @DerDarkiii, auf jeden Fall!

Aber... reden allein hilft hier nicht mehr weiter... außerdem ist sie in einem Stadium angelangt, wo Menschen ohne psychtherapeutische Ausbildung einfach überfordert sind.

Jetzt ist erst mal die akute Hilfe notwendig, um das Opfer vom Täter zu trennen, ob sie das will oder nicht, ist nicht wichtig, das sie selber nicht mehr handlungsfähig ist, wie schon gesagt, oder vernünftig an die "Sache" rangehen kann (wie sie ja selber weiß).

Zu allererst... den Kerl auch mal persönlich aufsuchen und ihm sagen, dass er damit aufhören soll, sonst gibt's richtig Ärger... das kann die Familie machen.

Und dann helfen, helfen, helfen... wenn man nicht mehr seiner Schwester hilft, auch mit tatkräftiger Unterstützung... wem dann noch?


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 12:00
@DerDarkiii
„Das stimmt. Die meisten Menschen können die Wahrheit nicht vertragen und wollen nicht alleine sein.“

Wenn man mit sich selbst klar kommt ist es leichter solche Situationen zu ertragen. Es gibt aber viele Menschen die fühlen sich erst wertvoll wenn sie einen Partner haben, und tun alles um diesen nicht zu verlieren. Denn dann verlieren sie nicht nur ihren Partner sondern auch ihren Selbstwert, sie sind in ihren eigenen Augen dann buchstäblich nichts mehr wert.

Es klingt hart, wenn ich sage das ist eine kindliche Einstellung, aber es ist nun einmal so. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es diese Menschen sehr schwer haben und unter Umständen ohne therapeutische Hilfe nicht mehr klarkommen, je nachdem wie schwer der Fall ist.


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 12:05
@gäbbi
@Waldfreund
@moric


Viele haben angst zur therapie zu gehen, weil sie in der angeblich in der öffentlichkeit ausgegrenzt werden oder sonstwas. Aber das is vollkommen schwachsinn. Viele Menschen respektieren sogar das man zur Therapie geht. Manchmal braucht man halt einen Menschen, mit dem man überalles reden kann und einem Hoffnung und möglichkeiten gibt! Das ist nichts schlimmes und hilft sogar sehr gut.

Du als Bruder musst dafür sorgen, das endlich was passiert. Lass es nicht so weitergehen sondern tu was! Schrei sie an oder schalte bekannten, verwandte etc. ein! Mach einen Termin und überede sie hinzugehen. Tu was!


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 12:29
@DerDarkiii


"Viele haben angst zur therapie zu gehen, weil sie in der angeblich in der öffentlichkeit ausgegrenzt werden oder sonstwas.“

Therapeuten machen auch nichts anderes als wir. Sie stellen Fragen und reden mit dem Klienten, und geben ihnen Tipps. Nur machen sie es professioneller. Ein Hauptteil der therapeutischen Arbeit besteht darin die falschen Denkgewohnheiten des Klienten zu ersetzen. Es sind fast immer falsche Denkgewohnheiten die uns die Werbung eingepflanzt hat. Die Werbung gibt viel Geld aus um uns Sch…… ins Gehirn zu bringen, damit wir Sch….produkte kaufen und ein Leben führen das uns krank macht. Wir oder besser die Krankenkasse muss dann Geld für psychologische Behandlungen etc. ausgeben um das zu korrigieren.


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 12:49
@Waldfreund

Und meisten wollen wie Krankenkassen auch net bezhalen ... -.-


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 12:55
@DerDarkiii
Was oft nicht klug ist, den viele psychische Krankheiten können extreme Folgekrankheiten auslösen, das wird dann richtig teuer.


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 13:14
@Waldfreund

Dumm, Menschen wollen nur Geld Geld Geld und sparen ...


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 13:38
Text
Zu allererst... den Kerl auch mal persönlich aufsuchen und ihm sagen, dass er damit aufhören soll, sonst gibt's richtig Ärger... das kann die Familie machen.

@moric

Das hilft alles nichts. Haben wir schon getan. Dann ist ein paar Tage eine ruh dann meldet er sich wieder bei meiner Schwester und das ganze fängt von vorne wieder an.

Sie tut mir nur so leid das ich nicht helfen kann. Sie sagt ihr tut es im Moment gut wenn sie mit mir quatscht. ( Aus unserer Familie kann sie nur mit mir darüber reden, weil andere einfach keine Kraft mehr haben ) Auch ich kann bald nicht mehr länger. Als ich darauf gekommen bin das sie sich wieder mit ihm trifft wollte ich den Kontakt mit ihr sogar beenden. Dann kam eine Sms von ihr das sie gerade jetzt unsere Hilfe braucht. Sie tut mir einfach nur so leid das sie sich nicht von ihm lösen kann. Wir haben Angst um sie das sie sich wieder was antun könnte. Das schlimme ist das sie auch eine Tochter mit 17 Jahren hat die alles mitbekommt.


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 13:41
@gäbbi

Wach auf ! Du kannst ihr nicht helfen? Du kannst nicht mehr? Deine Schwester ist ärmer dran! Du kannst net einfach aufgeben bei soner Sache sonst kommt ihr da nicht mehr rauß und dann brauchst dich auch net zu beschweren. Er nimmt wieder Kontakt auf? Wir wärs mit ner neuen SIM Karte? Wie wärs ihm mal richtig die Meinung zu sagen? Deine Schwester mal klar machen das es net so geht auch wenn er wieder anruft. IHR klar machen das er eine IDIOT ist.

DU musst was tun. Deine Schwester kann nichts ändern. Sie steckt da zu tief drin. Du musst ihr helfen sonst wird es wirklich nichts.

Es geht hier um DICH. Was du tust...


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 13:51
@ derdarkiii

Ich weiß das es allerhöchste Zeit ist zum helfen!! Morgen kommt sie am Abend zu mir ( wie jedes Wochenende wenn grad mal wieder Schluß ist oder er sich nicht bei ihr gemeldet hat.)


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 13:53
@gäbbi

Dann ist es die beste Zeit. Lad noch Eldan dazu paar bekannte und dann setzt euch zusammen. Redet richtig. Macht ein Termin mit dem psychologen! Tu was du kannst. Musst vertraun zu dir haben. Und net sagen ihr schafft das nicht. Das bringt nix

Gruß


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 14:04
@DerDarkiii

werd ich machen!! LG


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 14:38
@DerDarkiii

„DU musst was tun. Deine Schwester kann nichts ändern. Sie steckt da zu tief drin. Du musst ihr helfen sonst wird es wirklich nichts.“

Wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kannst Du leider nichts machen. Das ist unerträglich und von den Mitmenschen auch schwer zu ertragen, aber es ist so.

Auch wenn die Schwester um Hilfe bittet, ihr ist es nicht ernst genug etwas zu ändern. Sie handelt nach dem Motto, „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“. So jemanden kann man nicht helfen.

Ich will nicht damit sagen, dass es sich die Schwester leicht macht, oder nicht leidet. Aber sie ist aus irgendwelchen Gründen nicht bereit die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Die Leiden durch denn Freund sind schlimmer als die Leiden ohne Freund. Wenn Du jetzt die Frage klärst warum sie ohne Freund so leidet, dann hast Du die Lösung.


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 20:12
hab grad mit meiner schwester telefoniert einerseits ist sie fix und fertig weil er sich grad nicht meldet und andererseits ist sie heil froh darüber. sie meinte irgendetwas führt er im schilde weil er sich seit 3 tagen nicht bei ihr gemeldet hat und das hats die letzten 2 jahre noch nie gegeben. zumindest hat er sie in der zwischenzeit immer per sms beschimft. sie sagt selber er ist eine tickende zeitbombe. mir macht es höllenangst weil ich nicht weiß was noch passieren wird.
ich versteh echt nicht warum man solch einen menschen lieben kann?`? sie sagt ja selber jetzt wo sie mit ihm wieder kontakt hat das sie sich mit ihm eigentlich nirgendwo blicken lassen kann. nirgendwo!! weil jeder ihn hasst!!! ich kanns einfach nicht verstehen warum gefühle jemanden so beeinfussen können. ich frag sie jedesmal ob sie das ihr lebenlang machen wird?? und der gedanke macht ihr richtig angst weil sie es "eigentlich" gar nicht will


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 20:55
auch wenn es hart klingen mag:

sie ist selbst dafür verantwortlich und wenn sie auchnch weiss das sie dumm handelt und es trotzdem nicht unterlässt...

natüriche selektion


melden

Einem Menschen hörig sein

28.05.2009 um 23:21
@gäbbi

das ist die naivität des Menschen. Jeder kann sich verlieben, ob es dann wirklich richtig ist wird sich im laufe der zeit zeigen, was sich hier eher negativ äußert.
Wie gesagt, deine Schwester muss jetzt drüber weg und mit jemanden reden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Menschen hörig sein

29.05.2009 um 08:14
Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen.


melden

Einem Menschen hörig sein

29.05.2009 um 08:17
@Doors

"Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen."

der ist gut

hab mal von nen rentner der früher geschäftsmann war gehört:

" jede gewonnene diskussion mit ehefrauen ist ein verlorener abend"


Anzeige

melden