Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einem Menschen hörig sein

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hörig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einem Menschen hörig sein

29.05.2009 um 12:25
@gäbbi

Es gibt Menschen , (wie deine Schwester) die versuchen das gute in einen Menschen zu sehen.
Sie denkt wenn sie so reagiert /handelt wird ihn das vielelicht irgendwann ändern, sie will ihn ändern, sie versteht vielleicht nicht dass er das aus reiner willkür und abzocke mit ihr macht.
Liebe kann hörig machen, aber irgednwann sollte man realisieren, dass es keinen Sinn hat einen Menschen ändern zu wollen, der so willkürlich und aggressiv vorgeht wie er.

Anzeige
melden

Einem Menschen hörig sein

29.05.2009 um 13:50
@gäbbi
„zumindest hat er sie in der zwischenzeit immer per sms beschimft.“

Lieber per SMS- beschimpft werden als gar keine Nachricht. Das ist die skurrile Situation in der sich Deine Schwester befindet.


melden

Einem Menschen hörig sein

29.05.2009 um 14:03
Ein weiteres charakteristischer Merkmal von Hörigkeitsbeziehungen ist auch die Teilnahmslosigkeit der verehrten Person, was zwangsläufig zu Abweisungen und Demütigungen führt, die der hörig Liebende als unabwendbar und scheinbar unbelehrbar in Kauf nimmt. Zur Situation des hörigen Menschen gehört auch, daß er sich nicht mehr aus eigener Kraft lösen kann und hilflos in der psychische Abhängigkeit von einem anderen Menschen oder auch einer Gruppe bleibt.
Ein Auszug, den ich im Netz gefunden habe und hier sehr gut passt.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Hoerigkeit.shtml


melden

Einem Menschen hörig sein

31.05.2009 um 04:22
Vielleicht liegt hier das Problem.


1. Hoffen, dass alles wieder schön wird. Es ist nicht alles schlecht, es gibt auch sehr
schönes.
- Man glaubt an das Gute.

2. Jemanden haben dem man die Schuld für eigenes Handeln geben kann.
- Man gibt Verantwortung ab, zeigt Vertrauen, fühlt sich geborgen, weiss woran man ist.

3. Mittgefühl, und Mitleid als hohes Gut ansehen. Wie sollte man den einst geliebten
hängen lassen? Ich werde gebraucht.
- Man fühlt seinen Wert.


Es folgt: Nicht vor sich zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat.
- Man vermeidet das schmerzliche eingestehen, dass man mit den obigen drei
moralischen Werten des eigenen Lebens, grundsätzlich irrt.


melden

Einem Menschen hörig sein

31.05.2009 um 06:31
@gäbbi
es ist traurig so etwas lesen zu müssen, ich kenne solch eine situation nur zu gut, aber bei mir war es noch schlimmer!
ich war leider zu jung um mich gegen diese ungerechtigkeit zur wehr zu setzen!
aber ich weiss auch, wenn ich jetzt in so einer situation wäre, würde ich mir dieses subjekt zur brust nehmen!
ich verstehe allerdings nicht, warum du, und vorallem deine familie nicht alles dafür tut diese situation, in der ihr euch befindet nicht ändert?
ich weiss ganz genau wie es ist wenn man in solch einer beziehung steckt, und wie schwer es ist sich aus solch einer beziehung zu befreien!


melden

Einem Menschen hörig sein

01.06.2009 um 10:45
Vorgestern ist meine Schwester bei mir gewesen und auch übernachtet. Wir haben lange über "ihn" gesprochen und versucht ihr nochmals klarzumachen in welcher Situiation sie steckt und das es wirklich ein Kreislauf ist in den sie von alleine nicht merh rauskommt.
Mein Freund sagt der ist wie ein Krebsgeschwür der nur wartet bis er gefüttert wird.

Hab euch ja gesagt das er sich jetzt knapp eine Woche nicht mehr bie ihr gemeldet hat. Und meine Schwester voll verzweifelt ist wegen dem ARSCH.
Gestern sind wir zusammen fortgegangen es war sehr lustig. Doch plötzlich bekam sie ein sms von ihm wo drinnen stand: Du Schlampe, du Drecksau bist schon wieder bei an Hawi wää mir graust so von dir usw. usw. Haben zu ihr gesagt sie darf ja nix zurückschreiben aber sie hats dann trotzdem getan weil sie nur wissen wollte warum er sich die letzten tage nicht bei ihr gemeldet. Darauf kam natürlich keine Antwort.
Gestern Abend vor dem Fortgehen sind wir bei mir gewesen und mei Zwillingsschwester hat gesagt wenn sie den in die Finger bekommt bringt sie in um diese Sau.

Ein beispiel noch.( Hat mir gestern meine Schwester erzählt)

Vor 2 3 Wochen war sie bei ihm und sie haben Wein getrunken und dann haben sie eine Pizza bestellt und meine Schwester war schon voll betrunken. Sie kann sich an alles net mehr so genau erinnern weil sie glaubt er hat ihr was ins getränk gegeben.
Tja da waren sie nun zu dritt.
ES hat dann plötzlich einen Porno reingegeben und gesagt das sie mit ihm, naja ihr wisst schon was ich meine. Sie hats natürlich nicht getan. Als der Pizzamann weg war habens sie voll gestritten, sie kann sich leider net mehr so genau erinner ( weil er ihr sicher was ins Getränk getasn hat) Sie ist dann nach Hause gegangen weil zuvor er sie gegen einen Kasten geworfen hat. Wo sie ein blaues Auge davon getragen hat. Tolle Beziehung, wünscht sich sicher jeder....

Ja am nächsten Tag kamen dann wieder Beschimpfungen aufs ärgste. Seiner Meinung nach wollte sie mit dem Pizzamann was machen usw.. Er ist dann bei ihr aufgetaucht zuhause und hat sie vor all den Nachbarn eine Schlampe und Hure genannt. Sie ist dann reingegangen und hat ihn einfach stehen lassen.

Ja und ein paar tagge späte war wieder alles in Ordnung. Er war wieder soo lieb bla bla bla. und sie hat schon wieder alles vergessen. Sie hat aber schon probiert mit ihm zu reden aber mit dem Typ kannst net reden. Er verdreht alles und behauptet sie hätte ihn mit SMS beschimpft. Dabei stimmt da gar nicht!! Sie würde das nie tun jemanden so verletzten. ll diese verletztenden
Worte versucht er ihr dann in die Schuhe zu schieben. Ich hab euch ja schon gesagt er er will das sie verrückt wird!! Sie gerade Nachhause gefahre ( Sie hat bei mir übernachtet) Meine Zwillingsschwester und ich haben gestern so auf ihr reingeredet das sie ihn endlich abschiesen soll dieses A..... aber sie will ihn noch immer. Sie bräuchte nur ihre Handynummer ändern dann hätte sie nicht immer ANgst wenn sie eins sms bekommt das es von ihm ist. Gestern hat sie gesagt das sie noch nicht soweit ist. Wir machen uns alle große Sorgen um sie. Meine Zwillingsschwester und ich haben gestern auch gesagt wennn sie weiterhin mit ihm Kontakt hat, kann sie gerne aber dann wollen wir mit ihr wenn sie mit ihm zusammen ist nichts mehr zu haben. Ich weiß nicht ob das richtig ist aber anders gehts einfach nicht mehr. Vieleicht kapiert sie dann endlich das sie dann niemanden mehr hat auser ihm. ( Und der hat keinen einzign Freund) und die Freunde bzw wir Schwestern sind in der Zeit wo er aktuell ist auch nicht mehr da..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Menschen hörig sein

02.06.2009 um 09:05
Wenn sich jemand nicht helfen lassen WILL, so wird man diesem Menschen auch nie helfen KÖNNEN.

Vielleicht ist es dann sogar recht hilfreich, von sich aus den Kontakt abzubrechen, als sich nutzlos den Arsch aufzureissen.


melden

Einem Menschen hörig sein

02.06.2009 um 09:10
@gäbbi
@Doors

Wie ich schon sagte, tut was. Egal was. Wenn du nicht ansehen willst wie deine schwester zu grunde geht. Ist lieb gemeint und nicht böse ;) Versuch dein bestes. Mit dem drohen ist schon ok. Sie wirkt merken, wer ihr am wichtigsten ist! (hoffen wirs mal).


melden

Einem Menschen hörig sein

02.06.2009 um 09:11
sorry - wirkt + wird ... darkiii darkiii darkiii -.-


melden

Einem Menschen hörig sein

03.06.2009 um 15:45
Kinesologie hat meiner Freundin geholfen...nur eine Sitzung und jetzt ist sie ihn los!

Sie war machtlos..
3 Jahre war sie mit einem Mann zusammen der ihr nicht gutgetan hat..kam aber nicht los von Ihm...keiner konnte ihr helfen weder Familie noch Freundeskreis.

Zum Schluss war es so schlimm,das sie auf dumme gedanken kam und dabei gemerkt hatte das jetzt etwas geschehen musste, bevor diese Gedanken sich verselbständigen.

Kinesologie arbeitet mit deinem Unterbewusstsein...informiere dich bitte im Internet was genau das jetzt ist..
jedenfalls kann sie Heute garnicht verstehen warum sie all das mitgemacht hat, als sei sie fremdgesteuert gewesen, beschreibt sie..

das einzigst schlechte dabei...jetzt HASSTsie ihn und will absolut nichts mehr mit ihm zutun haben...
HASS ist das nächste Ding was weg muss-gleichgültigkeit wäre besser- und dafür braucht sie Zeit denke ich...
Jetzt kommt die ganze Gülle hoch die sie noch verarbeiten muss...situationen die sie mitgemacht hat und es nicht verstehen kann aus der heutigen Sicht.

Die Sitzung dauerte ca. 2 std..und gekostet hat es 50 Euro..

PS.:Sie vergleicht das ganze wie mit einer Sucht,.. du weißt das es schädlich ist, bist aber machtlos.
Mit Hilfe klappt es manchmal aber doch.
Deiner Schwester drücken wir die Daumen...


melden

Einem Menschen hörig sein

03.06.2009 um 17:59
@HOKUSPOKUS
vielen dank für den tipp, werde mich im internet darüber informieren, schlimmer kanns ja nicht werden. weißt du wie schlimm das ist wenn man helfen will und jedesmal wenn sie bei mir ist heult sie mich voll wie gemein er zu ihr ist und wie schlecht er sie macht. ich nenn euch jetzt ein bsp: vor ein paar tagen hat er sich wieder gemeldet per sms und sie total schlecht gemacht. er sagte wort wörtlich (ich hab das sms gelesen) wähhh mir graust so von dir das ich mit dir sex habe, du bist so eine schlampe wegen dir muß ich jetzt einen aidstest machen du drecksau. echt, wie krank is der typ?? oder mittlerweile muß ich sagen wie krank ist meine schwester das sie so einen typen lieben kann??????????? nächsten tag schreibt er wieder normal und dann ist für sie wieder alles vergessen sie treffen sich, sie übernachtet bei ihm ( bei ihr zuhause darf er sich nicht blicken lassen wegen ihrer tochter).

letztens hat sie mir auch erzählt das sie einen riesengroßen streit mit ihrer tochter hatte wegen diesem arschloch und wo beide fast handgreiflich geworden sind. wisst ihr was sie gemacht hat?? statt das zu ihrer tochter steht ist sie zu ihm gefahren hat die eigene tochter im stich gelassen. die ist fix und fertig..momentan hab ich so einen hass auf sie, am liebsten würd ich den kontakt zu ihr abbrechen so lange sie noch konztakt mit ihm hat. habs shcon einmal probiert aber dann hat sie gesagt gerade jetzt wo sie uns braucht lass ich sie im stich. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll???????????


melden

Einem Menschen hörig sein

03.06.2009 um 21:20
Bin sprachlos..nicht das es diesen gruseligen Typen gibt,..
Eher das jemand mit 37 Jahren soetwas mitmacht,..ihm die möglichkeit gibt, sich so Verhalten zu dürfen!
..und selbst die Angehörigen leiden..nee, nee
Ich persönlich helfe Anfangs gerne, aber meine Zeit ist mir zu kostbar..irgendwann, wenn es Sinnlos wird, kann ich mich auch sehr gut wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.
Bringt auch nichts habe ich feststellen müssen...bei mir Müll ablassen und dann sich neuen Müll abholen gehen um es wieder bei mir abzuladen?
Raubt mir nur Energie...wozu?


melden

Einem Menschen hörig sein

03.06.2009 um 21:24
Gäbbi..rette du dich wenigstens...lass dich nicht verschlingen...


melden

Einem Menschen hörig sein

04.06.2009 um 18:13
@HOKUSPOKUS
der ist noch gruseliger als du dir vorstellst!!!
ich weiß du hast ja recht..könnt mir auch was schöneres vorstellen als mir nur sorgen zu machen. kann das nicht, sie tut mir so leid.. sie hat sich seit 4 tagen nicht mehr gemeldet das heißt das sie wieder bei ihm ist. versuche es aus meinem kopf zu bekommen aber es geht nicht weil es mich genauso angeht wie ihr..


melden

Einem Menschen hörig sein

24.07.2009 um 13:53
also ichmuss ehrlich sagen, wenn ich das alles hier lese bekomme ich ne Gänsehaut...
seid ca. 1 Jahr kenne ich auch jemanden von dem ich mir schon echt ne ganze menge habe gefallen lassen. Und ich kann selber nich verstehen wieso das so ist. Bin eigentlich ein relativ selbstbewusster mensch, die auch keine skrupel hat , mal den Mund aufzumachen! Aber bei ihm ist das irgendwie anders.... nicht das ich ihm nicht meine Meinung sage, großer gott und wie ich das tue XD... davon können selbst die nachbarn ein lied singen... aber er baut auch so unendlich viel scheisse ! Und trotzdem kann ich ihn nicht hängen lassen. Weil ich mir dann denke, " dann hat er NIEMANDEN mehr " alle scheissen auf ihn und wollen dann nur geld oder hilfe, wo dann auf der anderen seite beides verweigert wird.

Meint ihr ich bin auch sowas wie "hörig"????? :((


melden

Einem Menschen hörig sein

24.07.2009 um 14:12
@aimi

wird schon seine Gründe haben, wenn alle auf ihn schei*en das er niemanden mehr hat.
Ich stufe dich da eher als sehr sozialen Menschen ein, die vielleicht glaubt das er sich ändern kann. Ob er will ist letztendlich seine Sache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einem Menschen hörig sein

24.07.2009 um 14:22
@aimi


Hörig wohl nicht - aber eine aufopferungsvolle Co-Abhängige. Nicht jeder Co-Abhängige muss mit einem Suchtkranken zusammen hängen.


Nee - ich will niemanden von mir abhängig machen - und von niemandem abhängig sein. Niemandes Herr und niemandes Knecht!


melden

Einem Menschen hörig sein

24.07.2009 um 17:26
ich bin und war zwar nie in dieser situation aber ich denke wenn mir alle menschen in meinem umfeld sagen würden ich sei einer person hörig würde ich anfangen darüber nachzudenken ob da was dran ist. wenn ja würde ich die beziehung schleunigst beenden gerade wenn mein partner so ne linke bazille ist wie im thema beschrieben.


melden

Einem Menschen hörig sein

24.07.2009 um 19:37
naja ich denke mal das sie die "linke Bazille" eben auch auf eine andere Art kennt. Und deswegen dann wohl auf die Scheisse die er baut , nen dicken Haufen setzt!
ICh finde irgendwo sind diese Aktionen doch auch ne art hilfeschrei oder?
Oder ne Art aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Einem Menschen hörig sein

24.07.2009 um 19:41
@aimi
so kann man das ja sehen aber würdest du dich so mieß behandeln lassen und dann noch eine art hörigkeit gegenüber eines solchen menschen praktizieren nur weil er zwischenzeitlich vielleicht mal nett sein "kann"?


Anzeige

melden