Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

11.06.2009 um 10:02
also warum sind wir menschen so?


warum sind wir feindlich gegenüber anderen rassen?
die weißen denken sie stehen über allen anderen
das stimmt ne

die afrikaner sozusagen warn die ersten

ich finds besser wenn wir alle freundliche zueinander sind


was ist im falle einer invasion von alines ;)
natürlich ....... TEAMWORK

Anzeige
melden

Der Mensch

11.06.2009 um 10:20
Es ist ja nicht grundsätzlich so.

Ich habe nichts gegen Menschen, die mir sympathisch sind, die nett sind etc. egal welche Hautfarbe oder Herkunft.

Es ist aber auch so, dass viele Menschen mitläufer sind, sich denen anschliessen, die nichts besseres zutun haben, als Menschen auf ihre Herkunft zu reduzieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 11:10
Warum sollte ausgerechnet Aline eine Invasion vorhaben?


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 11:13
Gibts ja auch gar nciht, sonst wären die Alines schon längst hier gewesen


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 11:14
Das ist eine gute frage das würde mich auch Interessieren,,;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 11:21
"also warum sind wir menschen so?"


Weil wir Gottes Ebenbild sind!
God is an asshole! (E. K. E. M.-J.)


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 11:25
Na wat denn nu'? Is' God ein asshole, oder isser 'n DJ?

Kann sich mal wieder keiner entscheiden, oder?

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 11:31
@datrueffel


In erster Linie ein Arschloch - denn als DJ legt er nur Scheiss-Mucke auf!


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 11:32
@Doors

Ah, okay. Hab ich mir notiert. Danke :)

*blubb*


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 11:45
God is a DJ?


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 11:51
Wow man lernt hier jeden Tag etwas neues,das ist echt cool,,;-)


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 12:07
@AsiaUnit

Da der Grossteil der Menschen skeptisch gegenüber allem Neuen sind und sich durch neue Umstände in ihrer kleinen Welt bedroht fühlen reagieren sie häufig mit Angst und Zorn. Ich bin mir sicher, dass wir solche Gefühle schon seit dem Beginn unserer Existenz empfanden. Es gehört sozusagen zu unserem Überlebenswillen alles Fremde/Bedrohliche auf Distanz zu halten oder gar auszulöschen (ob nun physisch oder gesellschaftlich...). Anstatt um "Futter und Höhle" gehts halt nun um "Geld und Religion"...


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 12:18
Das hast du wieder einmal sehr schön geschrieben,kurz und bündig aber alles gesagt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 13:12
@Sucellus


Daraus folgt: Wer nicht fremdenfeindlich ist, ist nicht (über)lebensfähig?


1x zitiertmelden

Der Mensch

11.06.2009 um 13:13
@Sucellus,finde deine Antwort der Wahrheit entsprechend...jeder verteidigt seins


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 13:14
es heisst ja der Mensch ist das grösste Tier....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 13:33
@Lisa1970


Das ist allerdings der Blauwal. Der hat sogar noch einen geringfügig grösseren Schwanz als ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 13:35
Jetzt mal ernsthaft:

Natürlich können wir bestimmte Verhaltensweisen mit Hinweis auf unsere "Natur" entschuldigen. Kennt man ja von Männern nach dem Fremdfick: Das waren halt meine gene, die wollten unter die Leute.

Aber eigentlich sollten wir doch ein Hirn haben, dass uns sagt, dass bestimmte primitive Verhaltensweisen vielleicht auf dem Affenfelsen Usus sein können, aber nicht in der Welt des 21. Jahrhunderts.


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 14:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daraus folgt: Wer nicht fremdenfeindlich ist, ist nicht (über)lebensfähig?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Gedanken tatsächlich durch die Köpfe solcher Menschen gehen. Die Umstände sind zwar komplexer geworden seit unsere Bedürfnisse über die Überlebensinstinkte hinausgingen aber vom Grundprinzip her ist alles gleich geblieben.

Noch etwas anderes zu deinem Zitat: Ich glaube die Angst liegt viel mehr im Tot der "Individuellen Wahrheit", der "kleinen Welt", als im physischen Tod.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch

11.06.2009 um 14:17
Das Dumme an Wahheiten ist, dass sie meist nur individueller - und vor allem auch temporärer Natur sind.

Kleine Welten sind mir einfach zu klein.


melden

Der Mensch

11.06.2009 um 14:26
@AsiaUnit
"also warum sind wir menschen so?"


Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit.


Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, -
kein Mensch, wenn er nicht weiß, welcher Art sein Gegenüber ist.


hmmmm, vielleicht deshalb?


Anzeige

melden