Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche Kritik

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönliche Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 15:42
ich wäre über ein bisschen kritik von seiten meines partners geradezu dankbar.

für ihn bin ich sowas wie ne heilige kuh, er hat mich noch nie kritisiert und würde das auch nie machen.
das ist aber total ungut, wenn ich nämlich nen schlechten tag hab verwechsle ich das gerne mit teilnahmslosigkeit!^^

Anzeige
melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 16:21
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Quelle: unbekannter genialer Wortfinder aus den USA


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 16:30
Persönliche Kritik muss nicht unbedingt gleich schlecht sein. ;)


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 16:59
@Complicated
„ich wäre über ein bisschen kritik von seiten meines partners geradezu dankbar.“

Wenn man nur vom Partner in den Himmel gehoben wird, kann das schlecht für die persönliche Weiterentwicklung sein. Jemand der seinen Partner nur anhimmelt, läuft Gefahr unterdrückt oder sogar verlassen zu werden. Genauso unklug ist es aber auch, wenn man ständig über den Partner meckert.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:06
@Waldfreund
man, du triffst es auf den punkt.
meine freundin meint immer, ich solle doch zufrieden sein so einen mann gefunden zu haben, der mich über alles vergöttert.

aber ich könnte oft amok laufen!^^


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:10
@Complicated


"ich wäre über ein bisschen kritik von seiten meines partners geradezu dankbar.

für ihn bin ich sowas wie ne heilige kuh, er hat mich noch nie kritisiert und würde das auch nie machen.
das ist aber total ungut, wenn ich nämlich nen schlechten tag hab verwechsle ich das gerne mit teilnahmslosigkeit!^^"


Wo bekommt man denn so jemanden her, das ist ja gradezu ein paradisischer Zustand. :D


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:11
@_lazuli
ja, das dachte ich auch nach meinem ex.
aber glaub mir, auf die dauer ist das langweilig.
man kann noch nicht mal streiten, ich hab ja sowieso immer recht.^^


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:13
na wenn man sich nicht mal streitet dann hat man schon im unterbewusstsein angst verlassen zu werden.meine meinung


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:14
@ramsi
ich hab aber mit ihm schon darüber geredet, daß es genau dieses verhalten ist, daß unsere beziehung gefährdet.
ändert aber nix.^^
aber ich glaub, wir sind offtopic!^^


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:18
@Complicated
Das verstehe ich sehr gut. Man kann es durchaus auch als Desinteresse werten, oder als Vertrauensmangel. Hat er Angst er könnte Dich verlieren?

Es ist aber wirklich nicht gut für Deine Weiterentwicklung. Irgendwann glaubst Du nachher wirklich Du wärst ein perfekter Mensch. Irgendwie muss doch auch ein bisschen das Gefühl da sein, dass man um einen Partner kämpfen muss. Wenn Dir der Partner sicher ist, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr so schön zu machen etc. Irgendwie finde ich das nicht gesund.

Seid ihr schon lange zusammen ?


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:21
@Complicated
würd mir zu langweillig sein .abends kann man sich ja wieder versöhnen im bett lach


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:22
Kritik ist die Aufforderung zu weniger, Lob ist die Aufforderung zu mehr.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:23
@Waldfreund
seit 7 jahren.
und das problem ist weniger, daß ich irgendwann glauiben könnte, ich wär ein perfekter mensch, das problem ist, daß ich es als desinteresse werte.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:24
Kritik vom Partner ist okay, solange man sich nicht verbiegen, man ist ja nicht aus Knetgummi. ;)


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:28
@Complicated
„daß ich es als desinteresse werte.“

Oder vielleicht die Angst er könnte Dich verlieren, wenn er Dich kritisiert. Ist er denn generell sehr zurückhaltend also auch anderen gegenüber?


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:30
@Complicated
trenn dich doch wenn nicht mehr zufrieden bist oder hast du dich schon mit der situation abgefunden?


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:30
@Waldfreund
sagen wir's so. er ist sehr tolerant. er sagt also selten etwas. wenn er aber der meinung ist, es wäre angebracht kann er seine meinung sehr wohl vertreten.

aber wie gesagt, ich hab schon mit ihm darüber gesprochen, er weiß also, daß dieses verhalten an unserer beziehung kratzt.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:31
@ramsi
man trennt sich nicht gleich, wenn mal probleme auftauchen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:34
da sagen die statistiken der scheidungsraten aber was anderes


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:35
@Complicated
Vielleicht hilft es wenn Du ihn etwas eifersüchtig machst. Dann findest Du heraus, ob noch Interesse vorhanden ist. Du solltest aber sehr vorsichtig dabei vorgehen, nicht das er gleich denkt Du würdest ihn nicht mehr lieben. Dann geht der Schuss nach hinten los.


Anzeige

melden