Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche Kritik

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönliche Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:36
@ramsi
wenn du dich nach statistiken richten möchtest ist das deine entscheidung.
ich lebe mein eigenes leben.

@Waldfreund
jaja, auch schon probiert.
er hat nur gemeint, daß ich selbst wissen müsse, was ich tue.
er würde mich nicht kontrollieren wollen. *gg*

Anzeige
melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:40
@ramsi
loool ... jetzt hab ich aber im ersten moment entsetzt geguckt!^^


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:40
@Complicated
„er hat nur gemeint, daß ich selbst wissen müsse, was ich tue. er würde mich nicht kontrollieren wollen. *gg*“

Das könnte Desinteresse sein, aber vielleicht auch eher eine Trotzreaktion. Aber er könnte ja mal seinen Hintern bewegen. Irgendwie scheint er nicht zu merken wie ernst die Lage ist.


1x zitiertmelden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:46
wann kritik angebracht ist?wenn man sich wie oben nicht mehr füreinander interessiert oder wenn man dem anderen wirklich unbewusst bzw ohne absicht verletzt hat.dann sollte man die kritik annehmen und nicht mit trotz sondern verständnis reagieren.was hab ich denn sonst davon?immerhin könnte es schluß sein wenn ich nicht auf die kritik reagiere und den gleichen Fehler oder was weiß ich noch mal mache...


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:53
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Irgendwann glaubst Du nachher wirklich Du wärst ein perfekter Mensch. Irgendwie muss doch auch ein bisschen das Gefühl da sein, dass man um einen Partner kämpfen muss. Wenn Dir der Partner sicher ist, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr so schön zu machen etc. Irgendwie finde ich das nicht gesund.
Ich denke nicht, dass man durch fehlende Kritik des Partners dazu neigt,
sich für den perfekten Menschen zu halten.
Ich denke eher, man wird wütend ob des scheinbaren Desinteresses.

Kampf ist nicht Sinn und Zweck in einer Beziehung.
Da muss man schon differenzieren. Worum kämpfe ich, bzw. habe ich es überhaupt nötig, zu kämpfen?

Wenn mir mein Partner sicher ist, dann macht mich das glücklich und veranlasst mich keinesfalls dazu, mich gehen zu lassen.

Überhaupt..der Partner findet dich auch noch schön, wenn du eine durchzechte Nacht hinter dir hast.

Doch, ich glaube das ist sogar sehr gesund.
Man ist nach Hause gekommen. Fühlt sich sicher.
Und das Gefühl von Sicherheit, ist durchaus gesund.


Grundsätzlich ist Kritik nichts falsches. Gerade in der eigenen Familie nicht.
Ich finde es auch wichtig, dass man damit umgehen kann und nicht wie eine Furie am rasen ist.
Wenn allerdings keine Kritik nötig ist, dann ist sie das eben nicht.
Paare die sehr lange und glücklich zusammen sind, sind ein eingespieltes Team.
Sie müssen sich nicht mehr kritisieren.
Sie haben bereits aus ihren Ecken und Kanten gelernt, oder besser- sich damit arrangiert.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:56
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber er könnte ja mal seinen Hintern bewegen. Irgendwie scheint er nicht zu merken wie ernst die Lage ist.
JAAA!!! genau das! ^^


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:58
wenn aber jmd schon nicht mal mehr merkt wie ernst die lage ist stellt sich mir die frage: immre noch blind vor liebe oder so versteift auf das leben miteinander, dass man es um keinen preis los lassen möchte(und aus angst sich mit ner veränderung zum negativen zu wenden, lässt er es lieber ganz)?


1x zitiertmelden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:59
@Merlina
naja, wenn man schon so lange zusammen ist könnte man das wort ,kritik' auch gegen ,anregung' ersetzen.

ab und zu ein ,hey schatz, trag doch die haare lieber offen, das sieht hübscher aus als ein dutt.' sagt dem partner, daß er auch noch mitbekommt, wenn man mal was verändert.


1x zitiertmelden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 17:59
@Vergessene
*ggg* sind doch einige hier, die verstehen, was ich meine!


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:01
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:ab und zu ein ,hey schatz, trag doch die haare lieber offen, das sieht hübscher aus als ein dutt.' sagt dem partner, daß er auch noch mitbekommt, wenn man mal was verändert.
Das werte ich weder als Kritik, noch als Anregung.
Es sollte die Normalität sein.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:02
wenn mein freund mir sagt, dass ich die haare (ich hab sie so kurz das eht nich mitm zopf)z.b. offen tragen sollte, dann mach ich das bestimmt nicht direkt nachdem er mich dazu animiert hat.es soll ja nicht so aussehen als könnte er mich verändern wie ne Barbie-puppe. ich würde aber die haare bestimmt mal offen tragen wenn ich die laune dazu habe und weiß, dass es ihm gefällt.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:02
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:- wer kritisiert mich?
- warum werde ich kritisiert?
- ist die Kritik gerechtfertigt?
- ist die Kritik sachlich und konstruktiv?
Dem schliesse ich mich an.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:02
@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:wenn aber jmd schon nicht mal mehr merkt wie ernst die lage ist stellt sich mir die frage: immre noch blind vor liebe oder so versteift auf das leben miteinander, dass man es um keinen preis los lassen möchte(und aus angst sich mit ner veränderung zum negativen zu wenden, lässt er es lieber ganz)?
Ich werte das als Desinteresse und wäre schon längst gegangen.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:04
Ich hoffe für Dich / Euch, dass sich etwas bewegt. Vielleicht solltest Du es noch einmal ansprechen. Ich kann Dir da natürlich keine Ratschläge aus der Ferne geben.

Meine Erfahrung ist jedoch, das Probleme größer werden wenn man sie nicht löst, und sie holen ein immer wieder ein, wenn man versucht vor ihnen davon zu laufen. Ich wünsche Dir viel Geschick und Glück dabei.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:06
echt?also ich würd es spätestens dann ansprechen.ich hatte den punkt leider vor ein paar wochen wo ich ihm dann gesagt habe, dass wir nicht immer nur was zu zweit machen können, weil er hier ja auch noch freunde hat die er die woche über nicht sieht und ich es nicht schlimm finde wenn wir nur den abend oder den rest davon, für uns haben.er hat dann gedacht er wäre mir zu langweilig..wobei es von mir unr lieb gemeint war.

Wir haben dann festgestellt:sprechenden leuten is zu helfen.
Also Typ würde ich aber dafinitiv fragen, warum denn die beziehung so komisch geworden ist und ob ihr was an mir nicht gefällt.ich frags ja auch immer wieder.weil wenn er es mir nicht sagt, dann bemerke ich es vielleicht erst wenns zu spät ist und er sich schon gedanklich von mir los gemacht hat


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:16
@Merlina
„Kampf ist nicht Sinn und Zweck in einer Beziehung. Da muss man schon differenzieren. Worum kämpfe ich, bzw. habe ich es überhaupt nötig, zu kämpfen? „

Du hast schon Recht, aber manchmal kann es gefährlich sein, wenn der Partner zu einer Selbstverständlichkeit wird. Zu einer Gewohnheit. Wenn ich z.B überhaupt nicht mehr eifersüchtig ( natürlich meine ich „gesunde“ Eifersucht ) bin, dann finde ich das schon bedenklich.

„Ich denke nicht, dass man durch fehlende Kritik des Partners dazu neigt,sich für den perfekten Menschen zu halten.“

Ich meinte nicht fehlende Kritik, sondern das in den Himmel heben. Es gibt sicherlich Personen die sich davon beeinflussen lassen. Bei meinem Schwager war es so. Er hielt sich für einen supertollen Mann, bis ihn dann die Realität eingeholt hat.


1x zitiertmelden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:27
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Du hast schon Recht, aber manchmal kann es gefährlich sein, wenn der Partner zu einer Selbstverständlichkeit wird. Zu einer Gewohnheit. Wenn ich z.B überhaupt nicht mehr eifersüchtig ( natürlich meine ich „gesunde“ Eifersucht ) bin, dann finde ich das schon bedenklich.
Manchmal vielleicht, ja.
Fehlende Eifersucht ist für mich eher das Zeichen sehr großen Vertrauens.
Aber bei Eifersucht gehen die Meinungen grundsätzlich sehr weit auseinander.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich meinte nicht fehlende Kritik, sondern das in den Himmel heben. Es gibt sicherlich Personen die sich davon beeinflussen lassen. Bei meinem Schwager war es so. Er hielt sich für einen supertollen Mann, bis ihn dann die Realität eingeholt hat.
Auch hier gilt:
die Individualität des Einzelnen.
Alles kann, aber nichts muss.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:33
@Merlina
„Fehlende Eifersucht ist für mich eher das Zeichen sehr großen Vertrauens.“

Im Idealfall stimmt das. Aber wenn ich eine begehrenswerte Partnerin hätte, wäre ich sehr vorsichtig. Die Konkurrenz schläft nicht. Das Leben ist ein dynamischer Prozess und voller Veränderungen.


1x zitiertmelden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 18:41
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Im Idealfall stimmt das. Aber wenn ich eine begehrenswerte Partnerin hätte, wäre ich sehr vorsichtig. Die Konkurrenz schläft nicht. Das Leben ist ein dynamischer Prozess und voller Veränderungen.
Das kann in ungesundes Mißtrauen ausarten.
Ich denke jedoch, ich verstehe was du damit sagen willst.

Voller Veränderungen, richtig.
Und wie schnell könnte es gehen, dass plötzlich du dich veränderst und nicht deine begehrenswerte Partnerin.
Wohl bemerkt: wenn dem so wäre.


melden

Persönliche Kritik

11.06.2009 um 19:00
@Merlina
„Das kann in ungesundes Mißtrauen ausarten.“

Die Gefahr besteht, wenn die Eifersucht überhand nimmt, wie es wahrscheinlich umgekehrt dazu führt das man sich nicht mehr ernst genommen fühlt.

Da kommt dann die Kritikfähigkeit ins Spiel. Dann wenn die eine oder andere Grenze überschritten wird, dann sollte man es ansprechen.

Ich denke mal dass ohne diese Fähigkeit in einer Partnerschaft Probleme auftauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden