Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nwo Alex Johnson Bankier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

22.06.2009 um 23:51
Hast du dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm
Hast du dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Wenn sie so bleibt

Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, haben nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Weil jeder, der die Welt nicht ändern will, ihr Todesurteil unterschreibt

„Lass uns diskutieren, denn in unserm schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok“

Nein – geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen – kann nur verlieren!
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hörn, weil jede Stimme zählt

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt


Anzeige
melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

22.06.2009 um 23:52
@chaos86
das ist mal ein beitrag der wohl allen gefällt -- und verbindet


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 00:10
Ich hoff es mal wörtlich, mich hat jemand auf die Spur gebracht ;) Der text beinhaltet in der verschönerten Version das was ich die ganze Zeit versucht hab zu sagen


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 00:12
das haben auch alle so verstanden - zumindest gehe ich davon aus .. . .


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 00:35
Super, und wo bitte setzen wir da an? Wo ist da die Organisation? Wütend sagen was einem nicht passt, kann wohl fast jeder, aber wirklich mal ansetzen kann niemand, weil jeder sich über andere Dinge aufregt. Da gibt es doch überhaupt keinen Konsens und wenn es den nicht gibt, kann man sich auch nicht zusammenschließen und was bewegen.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 00:54
@vey

Think Positiv^^

Wenn sich Menschen versammeln ist es schon ein Anfang, was aus dem Grundsteinen dannach wird, ist die frage derer Kompetenz, des Willens und des Freiheitswillens...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 01:48
@yionlloyd

Du warst dabei schreibst Du und damit sind die Dinge nicht mehr theoretisch! Wer sowas erlebt wird schnell herausfinden, daß auch Wut nichts Theoretisches beinhaltet und deshalb auch nicht theoretisch kontrollierbar ist!
Was ich sagen wollte war ja, daß Menschen, so wie sie aufwachsen auch Formen von Gewalt erdulden. Es gibt verschiedene Formen von Gewalt! Wer nach der Polizei ruft sieht diese bspw. als positive Gewalt an.
In der Welt der Kinder können auch Autos Gewalt bedeuten und vieles mehr. Wer Autos anzündet ist für mich deshalb noch kein Unmensch, solange er nicht Menschen angreift.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 01:48
@xionlloyd...uups x vergessen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:38
Es kommt darauf an, dass man sich nicht alles bieten lässt. Weder von seinen Mitmenschen, noch vom Staat oder von irgendeiner Religion.
Wir haben das Recht der Entscheidungsfreiheit, das Recht der Kritik, das Recht auf Widerstand.

Wenn mir etwas nicht passt, dann schaue ich mich um und suche nach Menschen, denen eben dieses auch nicht passt. dann reden wir miteinander und werden aktiv.


Beispiel:
http://www.kein-co2-endlager.de/

Das bleibt nicht ohne Erfolg. Momentan scheint "unsere" Landesregierung einzuknicken und RWE guckt in die Röhre. Mit so massiven Protesten, wie sie hier in der Region in den letzten Wochen und Monaten gelaufen sind, hat offenbar keiner gerechnet. (Ich auch nicht!)

Die ganz grosse Weltrevolution werden wir wohl kaum hinbekommen. Aber wenn jeder dort, wo er steht, gegen das kämpft, was er als falsch ansieht, dann ist schon eine Menge gewonnen.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:41
@Doors
revolution quasi scheibchenweise . .. . - aber du hast recht -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:46
@kiki1962


Permanente Revolution! Jedermann-Revolution! Ohne Führer, ohne Kader, ohne Partei.

Die Kita-Arbeiterinnen wehren sich gegen schlechte Arbeitsbedingungen, also unterstützen wir sie.
Schüler und Studenten kämpfen gegen die Bildungsmisere, also unterstützen wir sie.
Die Bauern wehren sich gegen Ausbeutung durch Milch-Konzerne, also unterstützen wir sie.
Das Volk im Iran geht gegen ein verbrecherisches Regime auf die Strasse, also unterstützen wir sie.

Überall gibt es Protest und Widerstand. Halten wir ihn für unterstützenswert, unterstützen wir ihn. Das kann vielfältig sein. Und wenn es nur ein Forumsbeitrag ist. Eine Solidaritätsadresse. Eine helfende Hand. Eine Demo-Teilnahme. Eine Unterschrift. Ein Thematisieren im Bekanntenkreis.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:48
@Doors
ja - ich bin ja schon unterwegs - ich mache doch schon was ich kann -

ich habe es verstanden -- und du auch - - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:50
@kiki1962


Der Appell richtete sich auch weniger an Dich, die Du schon aktiv bist, als mehr an diejenigen, die gerade in diesem Forum ständig das Elend der Welt beklagen und jammern, man könne ja doch nichts tun.


1x zitiertmelden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:53
@Doors
ich weiss - ziehe mir trotzdem den stiefel - ich tue scheinbar nicht genug ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:55
@kiki1962


Ganz allein bekommst Du das mit der Weltrevolution in Thürigen nicht hin. Der Versuch, die Herzen der Menschen in Flammen zu setzen, kann auch mit einem massiven Burnout-Syndrom enden. Niemand muss sich zur Märtyrerin machen.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 08:59
@Doors
:D ---------- stimmt eine "heiligsprechung" hieße dann auch : die haben wir jetzt erstmal ruhiggestellt .. .

lass mich nur machen - es gibt genug die mitziehen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 09:10
/dateien/mg54646,1245741031,img 5923Original anzeigen (0,2 MB)


Und nicht: Wieder setzen!


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 09:11
@kiki1962

Eine idealistin schlechthin ;)

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:als mehr an diejenigen, die gerade in diesem Forum ständig das Elend der Welt beklagen und jammern, man könne ja doch nichts tun.
Man kann immer was machen, manchen ist das aber nicht klargeworden, sie stützten sich immernoch auf das Vertrauen es würde sich von allein bessern.

Aber es gibt auch solche, die ihr Maul aufreissen, trozdem aber auf der Couch sitzten und sich von ihrem Fernseher nicht wegbewegen wollen. Das sind die größten Heuchler und schwindler.

Dem Mensch ist die Macht gegeben zu verändern. Was mit dem Schwert erzwungen wird zerbiricht nach einer gewissen Zeit, was mit der Feder und dem Wort bewegt wird, bleibt immer im Geiste des Menschen.

Jammer hilft nichts, jammern kann jeder, klare Gedanken, ein freier Geist und der Mut etwas zu tun sind ausschlaggebend für eine änderrung. Wie man sieht ist es aber leider nur ein geringer Teil der Leute die es bewerkstelligen wollen.
Gebt mir tausend Männer, die wahnsinnig genug sind, die Hölle erobern zu wollen - und wir werden sie erobern!
Die karft der Moral, des Geistes und der Überzeugung bewirkt wahre Wunder. Die eine erhebt sie und lässt die Herzen flammen, den anderen macht sie Angst und lässt sie zurücksschrecken. Aus Angst wird Wut, wer aus Wut handelt begeht immer fehler.


melden

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 09:11
:D @Doors
wer kennt noch diese namen -- und vor allem ihre geschichte -- -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir müssen wütend werden! - Wehrt euch!

23.06.2009 um 09:15
@kiki1962


Karl Luxemburg hat doch RTL erfunden, oder?


Anzeige

melden