Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinidität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Armin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

06.11.2009 um 15:03
>>> Arminius, der Cheruskerfürst <<<


Es regt sich etwas in mir, was ich fühle, wenn ich genau in diese Richtung denke.

Als führende Natur und vielem was ich in mir spüre, habe ich oft gedacht, da ist etwas ganz Besonderes mit diesem Arminius, dem Cheruskerfürst, der gegen die Römer sich aufgelehnt hat und mit seinem Volk in der "VARUSschlacht" am Teutoburger Wald geschlagen hat. Als fühlender Germanne habe ich mich oft gefragt, ob ich irgendetwas mit dieser Vergangenheit zu tun haben könnte.

Ich kann Deine Frage sehr gut verstehen und ich nehme diese sehr sehr ernst.
Auch im Hinblick, daß ich hier und jetzt des öfteren beschützt wurde. Ob Arminius Jesus war, weiß ich nicht, aber es haben heute schon mehrere Menschen zu mir gesagt "Armin, Du bist wie ich mir Jesus vorstelle".

Eine happige Aussage und Bürde zugleich, denke ich doch, daß ich ein Mensch bin, der ganz normal Armin heißt.

Etwas mulmig wurde mir zu Mute, als ich feststellte ( einfach so ), daß ich der Erstgeborene bin, mein Name mit "A" dem ersten Buchstaben im Alphabet beginnt. Nicht nur das in der ganzen Zahlen-Theologie paßt das Thema ebenso. Gleichzeitig spüre ich Jesus in mir, wie eine Identität von mir ( ich sage immer in mir leuchtet das Licht Gottes ).
Gleichwohl sind Menschen sehr gern mit mir zusammen und erhalten durch irgendeinen Zufall oder eine Äußerung von mir, irgendein Offenbarungserlebnis, daß es mir selbst unheimlich wird.

Ich merke, daß Jesus mit mir spricht und mir Instruktionen gibt, z.B. auch sagt, daß es nicht mehr lange dauert, bis wir IHN hier antreffen werden.

Jetzt versucht mein Verstand vieles, wie sicher auch einige die das hier lesen, einfach abzutun, aber es läuft mir hinterher :-) ... und es ist schön.

Vielleicht bin ich der der vor IHM kommt, weil ich so viel WISSEN geschenkt bekomme, das dann auch eintritt.

Und so ist es mir überall seit ca. 4 Wochen ein Anliegen, vor dieser Impfkampagne zu warnen, die ganz miesem und bösem Ansinnen entspringt.

Die Regenbogen-Fahne soll zeigen, daß ich ein "Krieger" für GOTT bin.

Es sind die Farben, die uns zeigen, daß GOTT mit uns den Bund nach wie vor hält und uns, so ausweglos es scheinen mag, zur gegebenen Zeit Schutz und außergewöhnliche Kräfte zu Teil werden läßt.

Der Name Hermann wurde NICHT in mein Namensregister aufgenommen, aber er hatte in der Kndheit große Bedeutung, wenn meine Eltern stritten, dann hieß ich immer HERR --- MANN. So nannte mich meine Mutter und ich merkte sofort, daß dies nichts Gute zu bedeuten hatte, weil sie eigentlich fluchen wollte und hatte im Satz das "HERR" ausgesprochen, um dann Ihrem Mann laut zu sagen "MANN", weil Sie im Fluch abbrach und sofort nach mir rief, daß ich bei Ihr sein sollte. Und so wurde "Hermann" mein zweiter Name: Armin, man sagte ab und zu auch Hermann zu Ihm.

Also nun ich suche Harmonie und merke zusehens daß mir das Thema LIEBE zu einem Menschen desöfteren bereits eine Falle gestellt hat und dennoch wandle ich in IHR!!!

Alles Gute Euch seid lieb gegrüßt und paßt auf Euch auf,
lebt in der Verantwortung für Euch und Eure Mitmenschen.

Verbündet Euch zu Netzen, seid die Menschenkraft und glaubt nicht an die die sagen, sie könnten alles erklären, glaubt an Euer Herz und achtet auf Eure Seele.

Es ist sehr wichtig, denn es werden Dinge passieren, die nur der Wache erkennt,

Armin

Anzeige
melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

06.11.2009 um 15:43
War das nun der Armin aus Sendung mit der Maus? Klingt komisch ist aber so LOL.


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.11.2009 um 10:31
so weit ich weiss ist der usprung des namens "Hermann": Heer + Mann =
Mann über ein Heer = Heerführer


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 15:37
Mehr als unwahrscheinlich.


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 16:58
Nekromantie neu definiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus Interesse daran gehabt hätte, Germanica von dem Römischen Reich zu befreien und damit die Varusschlacht auszulösen.
Die Germanen wären noch widerstandsfähiger gegenüber seiner verdrehten Religion gewesen, als die Römer. Die haben sie ja schließlich auch früher angenommen.


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 17:38
@cheng73

Hast du schon einmal etwas von der Sekte der Essener gehört?

Damit hatten die Cherusker nichts am Hut.


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 18:52
@Bernddasbrot

Muss das eigentlich sein, einen uralten Thread mit einem sinnfreien Spampost wieder rauszuholen?


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 19:30
@Kc
Ich antworte mal öffentlich, auch wenn Du das wieder löschen tust, denn ich möchte schon, das eventuelle Mitleser die Wahrheit erfahren. In letzter Zeit werden anscheinend alle Meinungen von mir als Spam bezeichnet.
Warum die Unwahrscheinlichkeit, das Arminius Jesus war Spam sein soll, erschließt sich vermutlich nicht mal Dir selbst.


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 19:34
@Bernddasbrot

Nur, damit ich das Niveau dieses Verhaltens besser einschätzen kann:
Wird dein Alter durch eine einstellige oder eine zweistellige Zahl gebildet?

Mir scheint, dass sie einstellig ist.

Anders kann ich mir dieses absolut kindische Verhalten nicht erklären :D

Ich werd mich hier jetzt nicht großartig auf öffentliche Diskussionen einlassen:

Wer einen nur wenige Worte langen, ohne sinnvollen Inhalt gefüllten Beitrag postet, spammt.
Punkt. Unterlasse das.


melden

War Jesus Arminius (Hermann der Cherusker)?

07.05.2013 um 19:41
@Kc
Dann noch mal. Die Idee, das Arminius Jesus ist, ist so weit her geholt, das man das von jedem behaupten könnte. Da müßten schon mehr und eindeutiger Verdachtsmomente her, als im EP geschildert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: