Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pechvogel-Gen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pechvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:16
Du hast keinen Einfluss darauf, was passieren wird, aber großen, wie du darauf reagierst.

Anzeige
melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:21
Hier mal ein kleiner Auszug, wie ich das meine:

Traditionell wird außerdem der "Überlebende des Jahres" gewählt. 2006 ging der Titel an Linda Cooper, die in 24 Jahren viermal vom Blitz getroffen wurde. Den Rekord hält der inzwischen verstorbene Parkranger Roy Sullivan mit sieben Einschlägen. Er nahm sich 1983 aus Liebeskummer das Leben.
Sowas is scho echt heftig finde ich.

Hier der komplette Link
http://www.sueddeutsche.de/wissen/524/442264/text/


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:21
Beieinflusst man mit seiner Reaktion nicht das, was was passiert? Natürlich nicht auf der ganzen Welt aber im persönlichen Umfeld eben.


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:38
Ich finde es kommt auch auf die Lebensenergie und die Energie die man in eine Handlung reinsteckt drauf an. Wenn man etwas richtig gern tut, hat man dabei viel mehr Energie und dabei können Bewegungen viel leichter und schneller erscheinen und bei anderen Menschen einen besseren Eindruck hinterlassen. Wenn und mit mehr Lebensenergie erscheint einem so vieles viel leichter und wenn etwas leichter ist hat man logischerweise auch automatisch nicht mehr so viel Pech oder kann brenzligere Situationen viel leichter nehmen oder auch schnell lösen. Und Lebensenergie kann man ja auch steigern, etwa mit Sport, Interessensgemeinschaft, Liebe, Hobbys nachgehen usw.

Natürlich richtig Pech, kann jeden in jeder Situation zu jeder Zeit treffen.
Etwa wenn jemand verunfallt oder ein Familienmitglied unverhofft stirbt. Und es gibt vielleicht auch Menschen die tatsächlich mehr von diesem Pech erfahren als andere und Menschen denen das weniger oft passiert als dem Durchschnitt.

Zitat: "Meine Urgrossmutter verstarb weil sie auf einer Bananenschale ausgerutscht ist"
"nope" sie war leider erst 56 Jahre alt"

Uiuiuiui.... Entweder hatte diese Urgrossmutter in diesem Moment gerade keinen Schutzengel und wirklich extrem viel Pech,oder es war ihre Bestimmung wegen einer Bananenschale zu sterben, oder diese Geschichte ist erfunden? Wenn jemand mit 56 an einer Bananenschale stirbt, stimmt wohl etwas nicht mit ihm, dann muss man sich ernsthafte Sorgen um seine (alte)Gesundheit machen. Dies hat dann nichts mehr mit Pech zu tun sondern mit Steifheit, die Menschen in diesem alter normalerweise nicht haben sollten. Da sprech ich schon von Waschbrettsteife:D!


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:38
@Anyanca


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:47
nope, ist keine erfundene Geschichte. Was du aber nicht bedacht hast, ist dass es zu der damaligen zeit (Krieg) das Gesundheitswesen im Allgemeinen anders war. Aber für die die es interessiert: Sie ist auf der Bananenschale ausgerutscht hat sich dabei 5 Rippen gebrochen, kam ins Krankenhaus und holte sich dort wohl eine Lungentzündung aufgrund der angeschlagenen Gesundheit und an der ist sie gestorben. Aber alles in allem war letztendlich die Bananenschale der Anfang vom Ende, wäre die nicht gewesen hätte sie nicht ins Krankenhaus gemusst....zufall um zufall und einer schlimmer als der andre. Die die sowas schonmal erlebt haben wissen denke ich wovon ich spreche.


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:53
Da würde ich aber nicht von Pech sprechen,eher Schicksal. Wenn die Uhr abgelaufen ist, müssen wir eben gehen.Egal auf welcher Art und Weise.


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:55
Und was ist mit den Menschen die weiß Gott wie oft vom Blitz getroffen werden? Auch Schicksal? Dann frage ich mich doch wieso es das Schicksal mit einigen Menschen besser meint als mit anderen ;) Wo wir wieder beim Topic wären


melden

Das Pechvogel-Gen

13.07.2009 um 23:57
@Anyanca
Zitat von AnyancaAnyanca schrieb:das meist die Menschen die ihr ganzes Leben lang Probleme haben meist gute Menschen sind, d.h. sie halten sich immer an das Gesetz sind immer freundlich und hilfsbereit
da muss ich aber mal intervenieren... ich bin einer, der wohl mehr als nur ein gen davon hat... und ich bin schon mit dem gesetz in konflikt geraten... naja.. is was länger her und eher harmlos.. aber ansonsten stimmts, mit dem hilfsbereit und höflich und so... ^^


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:00
@ghostfear1983 als ich das schrieb meinte ich mehr die Leute die ich persönlich kenne, also so gesehen meine persönlichen Fallbeispiele ;)


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:01
@Anyanca

Schicksal eben, was laufen sie auch bei Gewitter draußen rum :)
Jetzt mal im ernst, warum einige vom Schicksal mehr gebeutelt sind als andere, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen das manche Erlebnisse abhärten.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:02
@Anyanca
ok^^... ich wollte dir mal ein beispiel von aussen dazureichen^^ damit sich dein eindruck erweitert^^... also es gibt auch geborene pechvögel, die zumindest mal wegen lapalien in gesetzeskonflikt gerieten ^^.. aber wer hat nicht mal jugendlichen bockmist gebaut.. die einen werden erwischt... und das sind dann die pechvögel ^^


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:05
@NoSilence damit hast du absolut recht, durch vieles wird man stärker



@ghostfear1983 *lacht* Als solches habe ich es auch gesehn, und ja du hast recht die Pechvögel werden erwischt und genau das unterscheidet sie von den "Glückspilzen" ;) die kommen mit allem durch.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:07
Denke mal so ein Gen gibt es nicht. Jeder hat mal gute und mal weniger gute Zeiten. Die einen nehmen es auf die leichte Schulter für andere wiederum stürzt die Welt ein.
Die einen sehen mehr die positiven Zeiten die anderen eben die weniger positiven.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:07
ich mach das beste aus meinen "genen" ^^.. aufregen bringt eh nix.. und mittlerweile wenn was passiert, joa.. nach regen kommt sonnenschein^^ ok.. blöd, wenn man im regenwald ist ^^ entweder man wird naß, oder bekommt nur wenig von der sonne ab ^^@Anyanca


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:09
*lacht*


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:14
@Anyanca
Zitat von AnyancaAnyanca schrieb:die Pechvögel werden erwischt und genau das unterscheidet sie von den "Glückspilzen"
Das würde ich nicht so sehen. ich würde sogar von Glück sprechen das man erwischt wurde, so lernt man aus der Lage und bessert sich, während die anderen weiter Mist bauen und unter Dauerstress stehen, nie erwischt zu werden.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:22
Glaube nicht das die immer unter dauerstress stehn, kennen es ja nicht anders als nicht erwischt zu werden, da wägt man sich in sicherheit. Und die die erwischt wurden mögen vielleicht daraus gelernt haben aber die nachfolgenden Schicksalsschläge die sie vielleicht erleiden sind womöglich schrecklicher als die mögliche Angst erwischt zu werden.... *philosophier* :)


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:27
@Anyanca

Es liegt im Auge des Betrachters was für einen Schlimm ist und was nicht.
Wegen Lappalien würde ich mir nicht gleich ins Hemd machen.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:28
philosophier du mal über uns pechvögel^^... wenn man sich ständig den zeh an der ecke stößt, wird der schmerz entweder irgendwann zur gewohnheit, oder der zeh taub^^

ich sag mal, evtl glück oder pech mal erwischt zu werden... als jugendlicher hat mal halt mal flausen im kopp... ich glaub, davon kann sich keiner freisprechen... tja.. meine freunde wurden nie erwischt... ausser klein manu... der bekommt se natürlich wieder drauf... das fing schon an, als ich 2 war und zog sich so als kleines stahlseil so durch mein leben ^^ man muss eben hinnehmen.. solang mir kein flügel aufn kopf fällt.. ^^


Anzeige

melden