weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Pechvogel, Fettnäpfchen
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:27
vielleicht kennt ihr das.., wenn man irgendwie ständig Pech hat ..
so ähnlich wie Donald Duck..

andere haben eine Glückssträhne nach der anderen..

so wie .., wie hiessen der noch?? **habs vergessen, das kommt mit dem Alter**
ahja sowie zum Beispiel : Gustav Gans
Oder man tapst ständig in ein Fettnäpfchen,

anderen hingegen passiert sowas fast nie.

Aber ein Pechvogel, der traut sich doch irgendwie gar nicht sich auf etwas zu freuen.

Weil er vielleicht vom Pech verfolgt wird.

Was ist das? Zufall, oder Schicksal?

kann man Pech nicht irgendwie abwenden?


Was denkt ihr darüber..

Ich fühl mich total oft wie Donald Duck :-/


melden
Anzeige

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:28
@leserin

Vielleicht hängt das auch mit den Gedanken zusammen die man ins Leben trägt.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:29
KicherErbse schrieb:den Gedanken zusammen die man ins Leben trägt.
das hab ich nicht verstanden, kannst Du genauer?

:-)


LG Dir


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:32
@leserin

Klar. :)
Wenn Jemand denkt, dass er nur Pech hat, zieht er es wahrscheinlich auch schneller an.
Als sich selbst erfüllende Prophezeihung eben.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:34
@leserin

Hallo :) kommt drauf an, wie sich das "Pech" im einzelnen Fall äussert.
Ob es in kleinen Dingen hier und da mal vorkommt, oder man wirklich nie Glück hat.

Wenn man tollpatschig ist kann das daher kommen, daß man vielleicht unkonzentriert und hibbelig ist und oft mit den Gedanken ganz woanders :D

@KicherErbse selbst erfüllende Prophezeihung... das ist normalerweise ein Wort mit dem ich sonst gern rumschmeiße, denn es ist oft so...warum auch immer.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:34
kann man Pech anziehen?

bei mir ist es irgendwie so.., wenn ich an gar nichts schlimmes denke..gutgelaunt und schwups.. wieder eine Pechsituation..

natürlich gibt es Ängste, aber.. können Ängste Pech anziehen?

liebe Grüsse
Dir


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:37
@leserin
Sind das eher kleine Dinge bei Denen du Pech hast oder auch des Öfteren Schicksalsschläge etc.?

Meine Oma hat ihr Leben lang eigentlich nur Pech gehabt, warum kann ich nicht beantworten.


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:37
@leserin

Ja, ich denke Du ziehst unwillkürlich immer das an, was du auch ausstrahlst, in Gedanken versendest.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:37
@leserin
leserin schrieb:aber.. können Ängste Pech anziehen?
ich denke schon. Unterbewußsein kann mehr als man meint ;)
oder man versteift sich darauf und denkt, daß nur einem selbst das passiert und beobachtet praktisch nur noch die eigenen Mißgeschicke. :)


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:37
popcorncandy schrieb:Ob es in kleinen Dingen hier und da mal vorkommt, oder man wirklich nie Glück hat.
naja wie ich schon schrieb.. Pechvogel..

wenn es über ein Ganzes Leben geht..und dann heftig..

darf man das dann Pechvogel nennen? , ja oder?


liebe Grüsse
Dir


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:40
@leserin
ich würde mich selber nie als Pechvogel bezeichnen. Ich empfehle das jedem, sich nicht in so eine Rolle zu "ergeben".

Eine sehr gute Freundin sagt immer: "Gedanken und Worte haben sehr viel Macht. Denk immer positiv..."


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:40
@leserin

Zudem kommt es dann sicher auch darauf an, wie man die Dinge die einem wiederfahren betrachtet.
Ob man eben auch im Schlechten noch was Gutes zu sehen gewillt ist, oder meint,
allen anderen ginge es besser als einem Selbst und der nächste Schicksalsschlag käme sicher bald.


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:41
@popcorncandy

*zustimm*


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:41
Türkis schrieb:Sind das eher kleine Dinge bei Denen du Pech hast oder auch des Öfteren Schicksalsschläge etc.?
eher grössere..
popcorncandy schrieb:Wenn man tollpatschig ist kann das daher kommen, daß man vielleicht unkonzentriert und hibbelig ist und oft mit den Gedanken ganz woanders
kommt auch dazu.., ja, weil ich tatsächlich , schnell in Gedanken sehr abschweife.., aber auch so.. ich find immer einen Weg darein zu tapsen.
popcorncandy schrieb:oder man versteift sich darauf und denkt, daß nur einem selbst das passiert und beobachtet praktisch nur noch die eigenen Mißgeschicke.
auf Pech kann man sich versteifen?

Es gibt doch einen Satz..,
jeder ist seines Glückes Schmied.., .. bedeutet .. :mach was draus.., aber wenn man immer wieder Pech hat? .. ist das Schicksal? .., wenn ja, was ist Schicksal?

Kann man Pech anziehen?

liebe Grüsse
Euch


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:44
popcorncandy schrieb:Eine sehr gute Freundin sagt immer: "Gedanken und Worte haben sehr viel Macht. Denk immer positiv..."
mir hat man schon öfter gesagt ..

Du hast aber auch richtig Pech, Dein Ganzes Leben schon,

ja stimmt.. ohne dass ich es anziehen wollte.., schon als so kleiner Wurm, eine Pechsträhne nach der anderen. hmm.. das gibt einem doch zu denken.


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:46
@leserin

Hast Du da vielleicht mal Beispiele für, was genau Dir so an Pech wiederfahren ist?


melden

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:49
@leserin
Hm, magst du da mal Beispiele nennen? Meine Oma hat sehr viele Schicksalsschläge hinter sich und sie selbst (ist übrigens wie auch du sehr gläubig) glaubt, das alles im Leben Schicksal ist..


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:49
@leserin
ganz ehrlich: :D ich war früher auch immer so schrecklich sauer über solche Dinge, wenn mir mal wieder etwas passiert ist. Ich dachte auch, ich sein total tollpatschig und hab mich geärgert wie verrückt. ;)

Naja, jetzt bin ich etwas älter und sehe viele Dinge gelassener, weil ich gelernt habe, daß es sich oft nicht lohnt, solchen Dingen zu viel Gewicht beizumessen, oder sich darüber zu ärgern. :ok:

Ich könnte sagen, daß es mir jetzt ziemlich egal ist, wenn ich einen Teller oder eine Tasse fallen lasse. Dann denk ich: 'ups, kaputt... *grins* egal...' nehm ich Kehrschaufel und Besen und fege es weg ohne mir Gedanken darüber zu machen.
Früher hätte ich getobt :D xD
Ich kenne Personen, die sind heute genauso wie ich früher war. Da denk und sag ich immer nur: "das lernst du auch noch."


Falls ich in eine peinliche Situation komme, zB ich falle im Winter mitten auf der Straße bei Glatteis hin... was solls, dann lach ich (mit) über die Situation und steh halt wieder auf ;)
Früher wäre ich purpurrot angelaufen und im Boden versunken, weil ich gedacht hätte, daß alle mich anstarren und auslachen.
Sowas hat auch denk ich mit Selbstbewußtsein zu tun.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 00:55
Unfälle, Krankheiten,schwere Kindheit.. so hat es sich in meinem Leben irgendwie fotgesetzt..

us.w.


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall

09.08.2011 um 01:00
leserin schrieb:Kann man Pech anziehen?
Ja kann man :D durch seine eigenen Gedanken meist und durch sein eigenes Verhalten.
leserin schrieb:.. ist das Schicksal? .., wenn ja, was ist Schicksal?
Schicksal ist, also ich schwanke noch zwischen: Vorherbestimmtheit und dem was man selbst gerade biegen kann, wenn es im Bereich seiner Möglichkeit liegt natürlich.

bzw: das was man aus einer vorhandenen Situation macht, ist mein Schicksal was ich selbst forme und in die Hand nehme. Aber alles natürlich nur im Rahmen des machbaren gemeint.
@leserin


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden