Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pechvogel-Gen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pechvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 00:31
Das mit der Tollpatschigkeit ist glaub ich auch weit verbreitet unter den Pechvögeln ;)

Anzeige
melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 01:01
Muss dazu auch mal was loswerden.

Ich denke es gibt kein spezielles unglücks symdrom
die menschen die permanent vom pech verfolgt werden
sind die Die sich viel zu viele gedanken über probleme machen
und sich so im unterbewusstsein dass nächste problem zusammenbasteln.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 01:07
@JayS23

Bzw. sich nur auf das negative konzentrieren. das Positive wird somit ausgehebelt.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 01:10
@NoSilence

genau oder die positiven gedanken mit schlechten untermauern...


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 01:15
hmmm also von mir redet ihr jedenfalls nicht ^^ das steht fest.. und dennoch bin ich die männliche ausgabe des pechmariechens ^^


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 01:25
@ghostfear1983
ein beispiel:
du denkst doch wie jetzt wörter verkörpern automatich gedanken
inerhalb von sekunden wo du sagst *dass is schlecht*
werden millionen von zusammenhänge im gedächtnis gespeichert.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 04:30
"und dennoch bin ich die männliche ausgabe des pechmariechens ^^!"

Dann bin ich wohl die weibliche Pechmarie. Übrigens habe ich diesen Esel als Schlüsselanhänger. Dat kommt, weil ich immer Möhrchen hinterhergelaufen bin, die mir vor die Nase gehalten wurden. Oder auch nicht?
Manchmal habe ich allerdings auch die Augen verdreht, wenn mir das Glück zu winken schien. Oh Mann, irgendwie läuft alles verquer. Vielleicht haben zuviele Menschen in meinem Leben herumgepfuscht. Sollte ich das Glück doch der nächsten Generation überlassen? Ich weiß, daß ich dann ziemlich angepisst wäre, wenn ich feststellen würde, daß ich nur benutzt und mißbraucht wurde und andere auf meine Kosten ihr Glück machen und somit weiter benutzt werden könnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich weiter für mein Glück kämpfen muß, oder nicht? Aber vielleicht muß man einfach alles loslassen, dann kommt das Glück von allein? Aber wie sagte unser Pabst? Diese Welt ist verschmutzt. Und wenn man meint über Dinge sei endlich Gras gewachsen, dann kommt bestimmt ein Kamel und frißt es wieder ab. Vielleicht bin ich sogar manchmal das Kamel. Die Welt ist kompliziert.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 04:34
Auf meine obigen Gedankengänge trifft wohl jetzt dieser Spruch gut zu:

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Friedrich Oetinger


Aber in einer verschmutzten und leicht manipulierbaren Welt, in der wir heutzutage leben ist das mit der Gelassenheit nicht immer so einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 08:10
Wenn ich dauernd erwarte, auf die Fresse zu fliegen, quasi im Sinne einer self-fulfilling prophecy, dann werde ich schon ins Stolpern kommen.

If it wasn't the real bad luck - I wouldn't have no luck at all, wie es im Blues heisst.

Manchmal hat man eben Pech - oder einfach kein Glück. So ist das leben eben.
Dass das nun "genetisch bedingt" sei, so wie Fremdgehen oder H fixen, halte ich für Quatsch.

Je mehr man sich da hineinsteigert, eine vom Pech verfolgte arme Unschuld zu sein, desto öfter wird es einen treffen. Allein schon, weil man mehr drauf achtet.

Also allen gefühlten Pechvöglern ein bedauerndes: "Ja, ja, bist schon eine arme Sau."
Und wieder zurück zur Tagesodnung.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 09:07
@JayS23
ich bin kein trauerkloß, der durch die straßen zieht und sich selbst bemitleidet "ohhhh was bin ich für ein armer kerl. immer hab ich pech. immer passiert mir was"... ehrlich gesagt, denk ich nicht mal an mein "pech"... erst dann, WENN was passiert ist. dann sowas wie "war ja klar^^"

aber jetzt hab ich es mir schon unterbewusst eingeredet und mein unterbewusstsein lässt mich so handeln, dass ich pech habe oder? *schnaub


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 09:39
Zitat von AnyancaAnyanca schrieb:Warum haben immer die mit Problemen zu kämpfen die versuchen so gut und gerecht wie nur möglich zu sein? Ich mein klar jeder kann aus seiner Zukunft selbst was machen, aber ich beziehe das eher auf die unvorhergesehenen, plötzlichen Dinge die geschehn, die Dinge auf die man keinen Einfluss hat.
Wie seht ihr das?
Zuerstmal leben wir in einer gesellschaftlichen Welt, die auf dem Creditwesen
basiert. Das Creditwesen nennt sich auch Glaube > Gläubige > Gläubiger.
Das Problem an der Geschichte, dass wir damit eine Realität konstruiert haben
die auf Betrug und Selbstbetrug aufgebaut ist.

Folglich sind solche Leute, die aus ihrer Intuition heraus auf die Missstände dieser Gesellschaftssysteme hinweisen "Mießmacher", die damit überall und bei jedem anecken.
Der Misserfolg ist damit vorprogrammiert.
Soziale Beziehungen sind aber die Grundvoraussetzungen für unserer Überlebenstrategie,
die wir inzwischen so ausgebaut haben, dass wir voneinander abhängig sind.

Wenn man also ein Querulant sein will, dann muss man auch fähig sein seine Unabhängigkeit so schulen, dass man ohne sozialen Anhang überlebensfähig ist.

Meist sind Pechvögel dazu aber nicht in der Lage und werden dadurch zu gesellschaftlichen Schleimscheißern, was die ganze Angelegenheit dramatisiert
und dazu führt, dass die die Betroffenen auch noch zu mießen Charakterschweinen
degradieren, oder in ihrem Selbstvertrauen dermaßen labilisieren, dass sie
ziel und orientierungslos resignieren.

Man möchte jetzt vielleicht meinen, dass solch Leute selbst Schuld an ihrem Unglück sind. Dem ist aber nicht so. Meist handelt es sich sogar um hochsensible Artgenossen,
die in einem desolaten Umfeld aufwachsen, in welchem zwischen moralischem Soll und ethischem IST eine unüberwindliche Diskrepanz vorherrscht und damit das Gerechtigkeitsempfinden dieser Menschen über ihre ganze Reifeentwicklung nicht besonders vorteilhaft beeinflusst.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 10:37
"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" (Andreas Brehme)

Klar ist nicht jeder vom Schicksal mit Talenten und guten Möglichkeiten so gesegnet wie ein Michael Schumacher, ein A.Einstein, oder ein Elvis Presley, aber jeder von uns erhält auch eine Möglichkeit, das was er als Talent mit auf seinen Weg bekommen hat zur Meisterreife auszuarbeiten, und seinem Leben damit auf die Sprünge zu helfe.

Es gilt nur das, was man gut kann, zu erkennen, und zu veredeln.
Schon klappt das alles besser.
Bin fest von überzeugt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 10:43
@rockandroll


Nun, ich kann so gut singen wie Einstein, so schnell Auto fahren wie Elvis und bin ein Genie wie Schumacher.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 10:52
so um auch nochmal was dazu zu sagen:


1. Es steht fest das Selbstmitleid einen nicht weiterbringt.
2. Wenn man miesepetrisch durchs Leben schreitet bemerkt man das Negative mehr als das Positive, ist auch klar
3. Ja die Gesellschaft ist an vielem Schuld und man selbst sollte versuchen die Welt manchmal mit andern Augen zu sehen, allein schon deswegen um sie ein wenig besser zu machen.

Diese Punkte würde ich mal als Eckpfeiler einer "gesunden" Persönlichkeit bezeichnen. Aber für diese Punkte ist jeder selbst zuständig. Aber was ist wenn sich ein Mensch an diese Punkte hält und trotzdem laufend eins vom Schicksal reingewürgt bekommt? Es geht mir bei dem Topic auch nicht darum wie jeder einzelne mit seinem Schicksal umgeht, die Frage ist weswegen passieren manchen Menschen mehr Schicksalsschläge als anderen? Was haben die an sich die das Pech magisch anziehn?

Um jetzt mal richtig anzufangen zu Philosophieren: Denkt ihr das man das was man in einem anderm Leben falsch gemacht hat in diesem Leben richtig machen muss? Das es vielleicht von einer höheren Macht gestellte Aufgaben sind? Mir persönlich kommt es zumindest manchmal so vor als ob man eine Aufgabe grade erledigt hat die nächsten 2 sich schon anbahnen...


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 10:58
@Doors
genau, guter Ansatz.
Und das gilt es jetzt auszuarbeiten.
Toi, toi, toi :D


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 11:01
@Anyanca
Dieses, letztes, nächstes Leben. Alles unwichtig.
Hier und jetzt spielt die Musik, und hier und jetzt kannst Du was machen.
Aufmerksamkeit schärfen, Talente verstärken, Nachteile entweder kaschieren, oder in Vorteile umwandenl. Das ist die ganze Hexerei.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 16:16
@Anyanca

Ok, so geschildert ists natürlich schon ein weniger realistischer um sich das vorzustellen, und eine Urgrossmutter im Alter von 56 Jahren, ist auch eine Rarität, da müssen ja die Generationen drei mal hintereinander mindestens mit 18 schwanger geworden sein. 3mal 18 gleich 54! Finde ich schon sehr ungewöhnlich...Sorry das ist ziemlich absurd um sich das vorzustellen, obwohl es vîelleicht wirklich wahr ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 16:23
@Anyanca


Es gibt kein "anderes Leben". Nur dieses eine. Und eine "höhere Macht" gibt's schon gar nicht, die man für irgendwas verantwortlich machen kann. Das ist noch absurder, als "die Gesellschaft" für irgendwas, das einen selbst betrifft, verantwortlich zu machen.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 16:26
Ich wette mal, dass wenn sich die Bevölkerungsdichte gegen 7 Milliarden zubewegt -
(dauert vielleicht noch 3 bis höchstens 4 Jahre)
dass sich dann das Pechvogelgen ausbreitet wie die Schweinegrippe.


melden

Das Pechvogel-Gen

14.07.2009 um 16:28
@Anyanca
So kann man sich das leben auch leicht machen, wenn man alles auf eine höhere Macht schiebt.
Jetzt weiß ich auch wieso so viele religiös sind :D


Anzeige

melden