Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 13:49
@ramisha

Ein weiterer Unterschied zwischen "jungfräulichem Single" und "erfahrenem Single" ist sicher auch noch die Frage der Ursache des Single-Daseins - Trennung, Scheidung, Tod, sowie die Frage, ob man freiwillig oder gezwungenermassen vor sich hin singlet. Das kann dann wieder sehr unterschiedlich empfunden werden.
Jemand, der für sich sagt"Ich will frei sein und mich nicht binden!" empfindet seine solistischen Lebensumstände sicher anders, als jemand, dem nach 50 Ehejahren der Partner wegstirbt.

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:06
@Doors

Nach 50 Jahren Ehe und dem tot des Partners wird keiner vom "Single-Leben" reden...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:08
@Prof.nixblick

Die meisten Single-Haushalte in der BRD bestehen allerdings aus alten Menschen, meist verwitweten.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:10
@Doors

Ja, das stimmt aber Single.... das klingt so komisch wenn man den Hintergrund des Ablebens eins Menschen betrachtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:13
@Prof.nixblick

Offiziell gibt es die Bezeichnung "Single" nicht, es heisst "Ein-Personen-Haushalt" oder "Alleinlebend".
Übrigens kann man auch schon in jungen Jahren verwitweter "Single" sein. Müssen nicht immer Ältere sein, auch wenn das eben meist der Fall ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:19
@Doors

Nur die Witwen und Witwer werden kaum sagen als Single glücklicher zu sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:19
@Prof.nixblick

Ach, wenn der Alte tot ist und die Lebensversicherung für ein sorgloses Leben reicht - warum nicht!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:21
@Doors

:D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:36
@Doors
Wenn der Ehepartner gestorben ist, nennt man sich pietätvoller Weise
Witwe oder Witwer und nicht Single, erstrecht, wenn der Verblichene
einem ein sorgenfreies Weiterleben ermöglicht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 14:38
@ramisha

Faktisch aber ist auch eine lustige Witwe ebenso wie der asoziale Nerd "Single".


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 15:06
@Doors
Nicht zu vergessen die, die nach ein paar gescheiterten Ehen
festgestellt haben, wie schön doch das Single-Leben ist, zumal
zumeist diese wertvolle Erfahrung teuer erkauft ist!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:03
Allein schön und gut - schlimm wird es, wenn sich das in Einsamkeit umwandelt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:23
So schauts aus @Crusi

Ich bin auch schon länger Single und eigentlich glücklich damit.

Der Euro ist ein Euro wert, ich habe alle Zeit der Welt nur für mich und meine Freunde. Ich bin nicht allein, hab ständig Besuch da... und die Wohnung sieht nach 8 Stunden noch immer so aus wie ich sie verlassen habe.

Das ganze hat natürlich auch Nachteile... aber die sind nach 10 Minuten Y**pron vergessen und verziehen :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:32
@Simulacron3
Hmm.. ja, so sieht das jeder anders^^ Ich brauche körperliche Nähe und Wärme. Sonst fehlt mir da einfach etwas. Das können mir auch nicht meine Freunde und Bekannten geben.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:35
@Crusi

Och^^

Nein - natürlich würde ich es auch viel schöner finden wenn da noch jemand mit ins Bett kommen würde... okay - manchmal auch nicht... aber halt nicht ne X-Beliebige.

Die richtige zu finden ist eben selten. Ich gehöre auch nicht der Kategorie "nach 3 Wochen ich liebe Dich" an. Find sowas einfach nur peinlich und auch unwahr.

Wie dem auch sei. Ich bin gern Single und noch genieße ich es.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:37
Ich bin jetzt auch seit einiger Zeit Single und am Anfang war ich echt sehr glücklich drüber und wollte auch erstmal nicht so schnell was Neues. Mittlerweile fange ich aber doch etwas an die Nähe etc. zu vermissen. Irgendwie brauche ich sowas doch einfach.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:42
Gibt halt solche und solche.
Den Einzelgänger/in und die, die schon nach einer Woche des Alleinseins durchdrehen.

Dann läuft man natürlich Gefahr schnell (weils ja dann schnell gehen muss) an den/die Falsche zu geraten. Klar, kann gut gehen - meist aber nicht.

Fakt ist: Je länger man Single ist, desto härter die Überwindung und auch das Selbstvertrauen. Auch bei mir ist es so... sprech ich mich nicht von frei.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 16:59
Ich bin schon sehr lange Single und meistens komme ich auch gut damit zurecht aber es gibt immer wieder Phasen in denen ich mich einfach sehr Einsam fühle.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:11
@Missesfee
Genauso geht es mir auch.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:15
@Jana96
Achso? Das hat sich aber mal anders angehört -.-


Anzeige

melden