Single - Glücklich damit, allein zu leben?
09.04.2026 um 18:41Man kann sich vieles schönreden. Auch das Single-leben
Oder schön machen.philter schrieb:Man kann sich vieles schönreden.
:-)philter schrieb:Auch das Single-leben
Welcher Krebs?philter schrieb:Jaja. Die biopsychosoziale Einheit, die sich den Krebs schön quatscht musset ja auch geben dürfen
Oh - Verträglichkeit scheint keine bes. ausgeprägte Eigenschaft von Dir zu sein.philter schrieb:Nerv mich nich. Schritt 1 für Nicht-Single bla.
Und dabei niemals länger single gewesen als ne Haftstrafe wegen räuberischer Erpressung mit versuchtem Totschlag. Geiler Typ...Jan_ schrieb:Oh - Verträglichkeit scheint keine bes. ausgeprägte Eigenschaft von Dir zu sein.
Dann wird es Zeit die Scheibe graubrot gegen eine torte zu tauschen :Dphilae schrieb am 05.04.2026:Torte? Ich hab hier nur ne Scheibe trockenes Graubrot
Jemand der Single ist muss ja nicht zwangsweise Unglücklich sein.philter schrieb:Man kann sich vieles schönreden. Auch das Single-leben
Und Beziehungen / Single-Zeiten, die ueber einen bestimmten Zeitraum gehen (was ja fein ist), aber nicht ueber alle Ewigkeit.suffel schrieb:Es gibt glückliche Singles und unglückliche Beziehungen und umgekehrt
Ja für alle Ewigkeit macht es vermutlich nicht glücklich Single zu sein denke ich zumindestJan_ schrieb:Und Beziehungen / Single-Zeiten, die ueber einen bestimmten Zeitraum gehen (was ja fein ist), aber nicht ueber alle Ewigkeit.
Ist doch total individuell – fängt schon damit an, wie alt man ist und ob und welche Beziehungen man erlebt hat, ob schon ein Partner verstorben ist oder gar mehrere, die eigene Gesundheit, Kinder (noch im Haus oder nicht), sexuelle Bedürfnisse ... also insgesamt, ob das Bedürfnis nach einer festen Lebensgemeinschaft mit Zusammenleben überhaupt (noch) da ist. Das bedeutet nicht, allein und keusch im Kämmerlein zu sitzen, da gibt es ja noch ganz viel dazwischen.suffel schrieb:Ja für alle Ewigkeit macht es vermutlich nicht glücklich Single zu sein denke ich zumindest
Ist sogar sehr gut für eine Beziehung, finde ich.Jan_ schrieb:Ist schon nicht verkehrt, wenn man es auch alleine mit sich aushält.
Woher kriege ich die?suffel schrieb:Dann wird es Zeit die Scheibe graubrot gegen eine torte zu tauschen :D
Nicht??sooma schrieb:Das bedeutet nicht, allein und keusch im Kämmerlein zu sitzen,
Was ich allerdings befremdlich finde, wenn Leute jammern, dass sie seit einem (halben) Jahr Single sind. Manche können nicht allein sein, oder haben sogar Angst davor, schätze ich. In einem Roman von Fitzek stand mal was von Monophobie - gibt es das wirklich?Jan_ schrieb:Und Beziehungen / Single-Zeiten, die ueber einen bestimmten Zeitraum gehen (was ja fein ist), aber nicht ueber alle Ewigkeit.
Nö. Und deshalb müssen sich Singles nicht alle alles schön reden. Es ist vielleicht einfach schön. :)philae schrieb:Nicht??
Ja, fällt unter ICD-F40.2.philae schrieb:gibt es das wirklich