Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 13:57
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb am 11.10.2011:Die richtige zu finden ist eben selten. Ich gehöre auch nicht der Kategorie "nach 3 Wochen ich liebe Dich" an. Find sowas einfach nur peinlich und auch unwahr.

Wie dem auch sei. Ich bin gern Single und noch genieße ich es.
Ja, das ist auch ganz mein Motto. Es bringt eh nichts, krampfhaft nach Liebe zu suchen... entweder sie kommt, oder sie kommt nicht. Wenn man sucht, kommt meist nix gutes bei raus... ein Kumpel von mir ist in einer Tanzschule und er hat fast jede Woche eine neue Freundin. Bei ihm scheint's nicht so toll zu klappen. Lieber bleibe ich single, und warte auf die richtige, als ständig jede Woche 'ne Abfuhr zu bekommen oder zu geben... ist doch zum K*tzen lol...

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 00:52
@Yoshi

So ist es.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 02:15
Jungs, nur die Ruhe.... die "Richtige" kommt noch.
Man muss es nur irgendwie schaffen die richtige Mischung aus "abwarten" "nicht hängenlassen" "aktiv aber locker sein" "bestimmte Ansprüche haben" "Ansprüche nicht zu hoch halten" und "bodenständig bleiben" hinzukriegen.

Klingt bescheiden, ich weiß. Schier unmöglich? Nein.


Was @Yoshi schreibt stimmt definitiv. Es bringt nix wenn man immer gleich das erstbeste nimmt was kommt und direkt mit Beziehung und "großem Liebesblabla" afängt... ohne vorher zu wissen was für ein Mensch die andere Person überhaupt ist.
Da ist es echt besser sich abwartend zurückzulehnen und ganz locker durchs Singleleben zu wandern.

Man sollte schon gewisse Ansprüche haben, aber eben auch nicht zu hoch ansetzen.
Beispiel: Was nützt ein gestyltes Sonnenbankpüppchen das als Liebesbeweis teure Geschenke erwartet - aber doof wie Brot ist?
Was nützt es eine/n Partner/in zu haben der/die zwar oberflächlich gesehen echt nett ist... man sich aber langweilt weil die Interessen grundverschieden sind und intellektuell auch Welten dazwischen liegen?
Ein Bücherwurm der klassische Musik, das Theater und Handarbeit liebt wird auf Dauer möglicherweise nicht so glücklich mit einem Sportfreak der denkt das der Eifelturm irgendwo in Italien steht.


Es ist echt ein Kreuz bis man mal auf den "richtigen" Partner trifft. Wenn man ähnliche Interessen hat, einen ähnlichen Musikgeschmack vielleicht sogar, die Lebenseinstellung sich ähnelt und die Zukunftsvorstellungen auch passen.
Da kann man dann auch mal über "kleine" Differenzen hinwegsehen


2x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 10:02
@rockige
Zitat von rockigerockige schrieb:Was @Yoshi schreibt stimmt definitiv. Es bringt nix wenn man immer gleich das erstbeste nimmt was kommt und direkt mit Beziehung und "großem Liebesblabla" afängt... ohne vorher zu wissen was für ein Mensch die andere Person überhaupt ist.
Sowieso. Das sind so Kleinkinder-Beziehungen, wie bei 13 Jährigen, die meinen, sie wüssten was von Liebe, nur weil sie mal Händchenhalten...

Ich habe das Gefühl, besonders in jüngeren Altersgruppen geht es vielen darum, einfach cool zu sein, weil sie schon man in einer "Beziehung" waren. Aber eine richtige Beziehung ist eine, die auch hält, wo man sich wirklich liebt, und nicht mal grad irgendwo kennengelernt, und dann meinen, man würde sich lieben... ich meine, es ist sogar noch viel frustrierender, wenn man ständig eine Neue, bzW. einen Neuen hat, als einfach single zu sein.

Ich war früher auch so: "Ich muss sofort eine kriegen, sonst werd' ich noch verrückt."

Aber mittlerweile denke ich mir eh so, es ist schon richtig so, wie es ist, lieber warte ich auf die Richtige, als irgendeine Billige irgendwo aufzuschnappen (und Gott rette und vor Partnerbörsen wie eDarling -.-).
Zitat von rockigerockige schrieb:Was nützt es eine/n Partner/in zu haben der/die zwar oberflächlich gesehen echt nett ist... man sich aber langweilt weil die Interessen grundverschieden sind und intellektuell auch Welten dazwischen liegen?
Seltsamerweise erlebe ich solche Beziehungen recht häufig. Ich glaube, viele leben nur noch zusammen, weil es Gewohnheit ist oder weil sie Angst haben, den Partner zu verlassen, weil es sonst Ärger geben könnte.
Zitat von rockigerockige schrieb:Es ist echt ein Kreuz bis man mal auf den "richtigen" Partner trifft. Wenn man ähnliche Interessen hat, einen ähnlichen Musikgeschmack vielleicht sogar, die Lebenseinstellung sich ähnelt und die Zukunftsvorstellungen auch passen.
Auf jeden Fall. Wir sind alle so individuell, da mal den/die Richtige zu finden, ist schon nicht leicht, bzW. es kommt einfach. Ich kenne niemanden, der nur Ansatzweise ist so wie ich. Die meisten Menschen sind total mainstream-orientiert, interessieren sich nur für den neusten Scheiß, der auf den Markt kommt etc.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 10:15
könnt glücklicher sein :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 10:24
Ich mein als single kann man durchaus glücklich sein wenn man das schnelle intermezzo liebt und nicht auf zwischenmenschliches achten will beim andern geschlecht. Aber ich denke auf dauer wünscht sich selbst ein singel wieder jemanden anderen mit dem er seine intressen teilen kann auch außerhalb vom bett.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber mittlerweile denke ich mir eh so, es ist schon richtig so, wie es ist, lieber warte ich auf die Richtige, als irgendeine Billige irgendwo aufzuschnappen (und Gott rette und vor Partnerbörsen wie eDarling -.-).
naja muss ja nicht heissen das alle partnerbörsen scheisse sind und man dort niemanden findet. Ich denke mal es gibt bestimmt einige ausnahmen die dadruch zueinander gefunden haben ;)


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 11:26
Wenn ich mal bedenke wieviele Frösche ich küssen musste bis ich meinen Prinz fand...


@Yoshi
Leider gibts dieses Verhalten (Ich geh mit demjenigen und lieeeebe ihn über alles ... und nächste Woche siehts schon wieder anders aus) auch bei Erwachsenen.
Nur das diese es nicht merken wie kindisch sie bei diesem Verhalten wirken.

Hmm, Partnerbörsen sind nicht Jedermanns Sache.
Ich konnte damals nix mit anfangen da ich recht schnell merkte das (egal in welchem Chat oder auf welcher Plattform) es immer Typen gab die nur schnelle Nummern suchten ohne Verpflichtungen.
Wieder andere gehörten zur Kategorie "Mama wäscht seit 40 Jahren meine Unterhosen".
Die passablen Männer sind auch auf Datingseiten eher rar gesäät.
Naja, umgekehrt wahrscheinlich genauso.

Zumal ja auch oft die "guten" Partnerbörsen Geld kosten (nicht mal wenig)... selbst die ollen Singleseiten kosten Geld (zumindest wenn man alle Möglichkeiten nutzen will)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 12:05
@Kiiwii
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:naja muss ja nicht heissen das alle partnerbörsen scheisse sind und man dort niemanden findet. Ich denke mal es gibt bestimmt einige ausnahmen die dadruch zueinander gefunden haben ;)
Mag durchaus sein. Ich kenne aber einen Fall, indem das ziemlich daneben gegangen ist ^^

Heutzutage kann man nicht nur Waren im Internet kaufen, Liebe gibt's heute auch via Internet :D (kleiner Scherz).


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 12:08
@rockige
Ja, auf Singlebörsen ist die Prozentzahl der "Mamakinder" warscheinlich höher ^^

Ich denke mal, wer schon auf Singlebörsen geht, ist so verzweifelt, dass es bei ihm im 'real life' einfach nicht mit Beziehungen klappt. Deswegen sind da häufig irgendwelche Nerds aufzufinden, die verzweifelt nach irgendjemanden suchen.

Ich hab' selbst mal aus Gag in eine reingeschaut, nicht etwas, weil ich nach einer Partnerin suche, sondern einfach, weil mich interessiert hat, was sich da so für Leute herumtreiben, und die meisten waren überhaupt nicht mein Fall xD

Da sind mir die Leute, die ich aus dem 'real life' kenne doch schon lieber ^^


2x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:24
....ja, kann man so sagen.
12 Jahre Single, da weiss man sowieso nicht mehr wie ne Frau aussieht (Spass).
Nein, bin soweit zufrieden und nachdem ich mich schon lange von unserer feinen Gesellschaft entfernt habe, genieße ich mein Singledasein und genauso wie im normalen Leben,
gibts eben "keinen Vorteil ohne Nachteil".


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:32
@lenzko
@heden
@Yoshi
@rockige
@Kiiwii
@Kiiwii
@spooky84
@spooky84
@Rescue1973
@Rescue1973
@NeoKortex
@NeoKortex
@shinobi321
@sincerely
@Doors
@Doors
liebe ist ein Hurensohn -.-


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:35
@Yoshi

ja verstehe was du meinst. :D

jaja die profitgier macht auch nicht vor der liebe halt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Da sind mir die Leute, die ich aus dem 'real life' kenne doch schon lieber
allgemein ist es da aber auch immer mit anstrengungen verbunden so ein individuum des anderen geschlechtes kennenzulernen. Mensch macht es sich ja gerne bequem und einfach.
Das meiste was die menschen auf den flirtportalen wollen ist halt nur rein sexueller natur, da würde es sich mal wirklich lohnen wenn es portale gibt in denen menschen die wirklich eine beziehung wollen und nicht den schnellen quickie für zwischendurch, was es aber nieeeeeeeeeee geben wird.

@Mokkawolf

deine meinung. ich find sie schön aber im moment brauch ich sie nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:38
@Kiiwii schrieb
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:Das meiste was die menschen auf den flirtportalen wollen ist halt nur rein sexueller natur
damit identifiziere ich mich NICHT u bin auch ab und an da mal unterwegs ;)


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:47
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:damit identifiziere ich mich NICHT u bin auch ab und an da mal unterwegs ;)
ausnahmen bestätigen die regel.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:49
@Kiiwii
damit kann ich leben ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:50
Da gibts sicher einige Ausnahmen.

Ein Bekannter hat mir auch kürzlich seine Freundin, die er bei eDarling kennengelernt hat, vorgestellt. Sind jetzt auch schon ein paar Monate zusammen.

Obs was für längere Zeit ist, kann man natürlich nicht sagen, aber länger als ein ONS dauerts schonmal. :D

Gibts da nicht inzwischen auch Portale für Leute die nur Sex suchen. Da gabs doch mal so nen beknackten Werbesport für Erlebnis24.de oder wie das hieß.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 14:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke mal, wer schon auf Singlebörsen geht, ist so verzweifelt, dass es bei ihm im 'real life' einfach nicht mit Beziehungen klappt. Deswegen sind da häufig irgendwelche Nerds aufzufinden, die verzweifelt nach irgendjemanden suchen.
Absoluter Schwachsinn.
Dort kann man Menschen kennenlernen, die einem im RL nie über den Weg gelaufen wären. Man hat die Möglichkeit jemanden ohne Vorurteile (optisch z.B.) kennen zu lernen.
Und man kann sich auf speziellen Singlebörsen anmelden, damit man Gleichgesinnte finden kann. (z.B. musikalisch)
Voraussetzung dafür natürlich: Ehrlichkeit.
Aber auch im RL kann einem jemand das Blaue vom Himmel runterlügen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 15:30
SIngle sein ist manchmal echt tollo, man ist net gebunden kann tun und lassen was man will.
nur manchmal nervt es auch echt, es gibt situationen wo man sich denkt, wenn man jetz jemand hätte um diesen moment zu teilen, das wäre scheen...

@mothwoman
mit der ehrlichkeit ist immer so ein ding, du weist net wer am anderen ende sitzt,
un am ende zählt doch der erste eindruck vom realen sehen her...
ob das alles nerds sind möchte ich ebenfalls bezweifeln...
zudem ich melde mich nicht bei (speziellen) singlebörsen an um nur musikalische gleich gesinnte zu finden :) (natürlich kann aus sowas auch mal mehr werden)...

weil ich vorhin gelesen habe, ruhe bewaren, und nicht suchen bringt e nichts,
sucht ein single nicht immer, weil der single immer irgendwie sucht :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 15:32
@Olliolli
Nein, nicht um musikalisch gleichgesinnte zu finden. Aber ich könnte mit 'nem Schlagerfuzzy nun wirklich nichts anfangen und der auch nicht mit mir. ;)

Klar weiss ich, wer am anderen Ende sitzt, wenn man telefoniert, sich symphathisch ist und sich trifft. Es ist nie zu spät für einen ersten Eindruck. ;)


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

31.10.2011 um 15:44
Wenn ich alles zusammenrechne, habe ich zig Ehejahre hinter mir, nicht mit einem,
sondern mit dreien und jetzt bin ich geraume Zeit Single und genieße die schönste
Zeit meines Lebens.

Ich habe Kinder, ich habe Freunde und ich habe die Freiheit, zu tun und zu lassen,
was ich will. Ich kann ausgehen wann und mit wem ich will, nach Hause kommen oder
auch nicht, keiner kann mir einen One-Night-Stand zum Vorwurf machen und wenn ich
Lust und das nötige Kleingeld für einen Callboy habe, könnte mir das auch niemand
verbieten.

Ich neide anderen nicht ihre intakte Partnerschaft, ich bin nicht auf der Suche nach
Mr. Right, ich bin allein, aber nicht einsam - ich bin ein glücklicher Single.


Anzeige

1x zitiertmelden