Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:18
@Jana96
ich stimme dir voll u ganz zu.so ähnlich ist es bei mir auch.freiheit ist schon toll,aber irgendwie fehlt einem doch wärme,geborgenheit,die 2samkeit u natürlich auch liebe ;) :p

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:42
@neonbible
In meinte jetzt nicht solche Nähe. :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:44
@Jana96
Ja, aber ich dachte du bist zufrieden mit deiner Halbbeziehung.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:45
@neonbible
Das hat sich doch lange schon wieder erledigt. :(


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:45
@Jana96
Das geht aber verdammt schnell bei dir. Längst? Das ist erst einen Monat her...


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:47
@neonbible
Hahaha, bei dir hat das ganze ja nur einen Abend gedauert. :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:48
@Jana96
Das war was anderes. Das war ein ONS :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:49
@neonbible
Wenn das erste Mal ein ONS ist ist da schon irgendwas schiefgelaufen. Naja, lassen wir das hier. :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 18:51
@Jana96
Ja, ich weiß :(
Ist wohl besser ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 19:04
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb am 04.06.2011:Seid Ihr bekennende Singles oder wünscht Ihr Euch doch eher ein Leben in einer
Partnerschaft ?
Zurzeit leider Single :/ Wäre lieber in einer Beziehung mit ner bestimmten Person.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

11.10.2011 um 22:42
Also ich bin kein Single und ich möchte auch nicht meine Partnerin missen und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen besonderen Vorteil darin, Single zu sein da man eigentlich in einer Beziehung das selbe machen kann wie wenn man Single ist. Man kann doch trotzdem z.B. mit Freunden weggehen oder abend`s mal was trinken oder ins Kino gehen oder irgendwas anderes machen oder eben auch zu Hause bleiben. Das macht man eben mit dem Partner zusammen. Ist doch auch viel schöner als allein.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.10.2011 um 02:08
Bei mir ist das so, wenn ich Single bin möchte ich wieder ne Beziehung, sobald ich aber ne Beziehung habe, die länger als 3 Monate andauert, möchte ich wieder Single sein.

Zurzeit bin ich in der "Keine Ahnung Was Ich Will" Phase. -.-'


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.10.2011 um 12:37
Keine Ahnung, was ich will. Aber das will ich sofort!

Ja, das nenn' ich mal eine klare Lebensperspektive.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.10.2011 um 18:30
Ich muss ehrlich zugeben die ersten Monate nach meiner letzten Beziehung, habe ich mich unglaublich befreit, frei und unabhängig gefühlt. Bald bin ich seit eineinhalb Jahren Single und langsam kotzt es mich an. Vielleicht deshalb, weil ich die negativen Aspekte einer Liebes-Beziehung vergessen habe und mich einfach nur nach Nähe sehne ?!

" Dass wir uns gebunden fühlen mit der steten Sehnsucht nach Freiheit - und dass wir zu binden versuchen, ohne die Überzeugung unseres Rechts dazu, das ist es, was jede Liebesbeziehung so problematisch macht."

- Arthur Schnitzler

Die ungestillte Sehnsucht nach Freiheit, trägt fast jeder Mensch mit sich in eine neue Beziehung, jedoch meistens ohne eine Priorität für sich selbst zu setzen, nämlich entweder sich weiter nach der Freiheit zu sehnen, sie zu stillen - oder sich aufrichtig und gewollt aufeinander einzulassen, mit der Verletzbarkeit die wir alle in uns tragen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 01:53
bei mir wirds höchste zeit!

glüklich bin ich damit deswegen nicht weil mich bisher sehr viele vernachlässigt haben.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 02:25
glücklich bin ich schon aber ich weiß dass ich glücklicher sein kann mit einer freundin die mich liebt und schätzt. glück ist lässig steigerbar


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 13:48
Neither happy nor unhappy wit' it.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 13:51
Man wird zu einer Art Zombie, wenn man ständig alleine lebt. Ich meine jetzt nicht, wenn man single ist, sondern wenn man generell alleine lebt, ohne viel Kontakt zu Menschen zu haben.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 13:52
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb am 11.10.2011:Also ich bin kein Single und ich möchte auch nicht meine Partnerin missen und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen besonderen Vorteil darin, Single zu sein da man eigentlich in einer Beziehung das selbe machen kann wie wenn man Single ist. Man kann doch trotzdem z.B. mit Freunden weggehen oder abend`s mal was trinken oder ins Kino gehen oder irgendwas anderes machen oder eben auch zu Hause bleiben. Das macht man eben mit dem Partner zusammen. Ist doch auch viel schöner als allein.
Sehe ich auch so. Ich hab' zwar selbst keine Freundin, aber ich sehe darin auch mehr Vorteile als Nachteile, solange man nicht völlig abhängig von seinem Partner ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.10.2011 um 13:56
es scheint sehr so zu sein dass der mensch aus soziale kontakte angewiesen ist, weil man wahrscheinlich früher in der steinzeit in gruppen und stämmen unterwegs war, um das überleben wahrscheinlicher zu machen. allein war man viel eher gefährdet als in einer gruppe. ob es wohl deswegen ist dass der mensch auf soziale interaktion mit anderen menschen angewiesewn ist? fakt ist aber auch, nicht jederm ensch zerbricht gleich wenn er allein ist und keinen hat, weil er niemanden bräuchte der ihm das gibt was er selbst bei sich vermisst. jedoch ist es immer besser, zumindest 1-2 gute freunde zu haben denen man sich mitteilen kann, miteinander austauschen kann und gemeinsame erlebnisse teilen kann


Anzeige

melden