Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum, Erde unter Wasser

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:37
@lenzko

ne auch nicht, boa ich hab mich volle kanne erschrocken vor dem Bild *knurr danke, nun zitter ich mir hier ein ab*

Anzeige
melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:39
@lenzko
he sieht echt krass aus. wenn man bedenkt dass sowass wirklichkeit werden könnte. na dann gute nacht.


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:40
@MiaJinn
sry, war nicht meine Absicht !


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:40
@EC145

scheiße und ich bin allein zuhause *motz* heute schlafe ich diefinitiv nicht!!

das Bild ist gruselig!

@lenzko

wo finde ich was über 2012?? wenns geht ohne das Bild *das macht mir angst*


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:42
@MiaJinn
Meinst Du über den Film, oder das Thema ?


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:43
@lenzko

da wo das Bild herkommt ( aber eben ohne Bild bitte) :)


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:47
@MiaJinn
Das ist wohl ohne die Bilder kaum machbar. Ansonsten findest Du ja auf tausenden Seiten
im 2012-Thread im Thema Mystery alles, was es dazu gibt.


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:50
@lenzko

ok, danke, werde ich mir dann mal durchlesen, wenn sich meine Muffe etwas verzogen hat!


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:54
@MiaJinn
Möchte Dir eigentlich nicht mehr Angst machen, aber die Überflutung der Erde wurde aus einer Tafel der Maya-Codexe gedeutet.


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 22:56
@lenzko

aha, und was stand da direkt drinne??

das im jahre sowiso die erde untergeht , oder war es nicht so das der kalender endet??


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 23:02
@lenzko

ich hab eben mal in den anderen thread gekuck, da stand was auf der ersten seite von dem habib, das es Hochwasser, Dürre und so geben wird, dann wohl nicht in dem ausmass wie in dem Bild oder wie in meinem Traum *schweis wegwisch*


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 23:03
@MiaJinn
Da haben sich entsprechende Forscher grosse Köpfe gemacht, die Maya- Überlieferungen
zu deuten und zu übersetzen. Alles sicher auch eine nicht unumstrittene Auslegungsfrage.
Ich schau mal noch nach der Tafel und poste sie dann.


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 23:04
@lenzko

ja gut, dank dir !bin ich gespannt drauf


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 23:55
@MiaJinn
Dresdner Codex Seite 74

/dateien/mg55262,1247954137,page74

Folio 74: Weltende

Wiedergegeben wird das dramatische Geschehen einer kosmischen Katastrophe. Das Bild bezieht sich auf die bei allen mittelamerikanischen Völkern anzutreffende Vorstellung von der mehrmaligen Schöpfung und Vernichtung der Welt. Nach den Überlieferungen der Maya gingen der bestehenden Welt, deren Untergang ebenfalls vorhersagbar war, bereits drei andere Weltzeiten voraus.
Die entfesselten Gewalten, die eine »Sintflut« herbeiführen, werden durch drei furchterregende Figuren repräsentiert. Unter der Hieroglyphenreihe ist der Himmelsdrache zu sehen, der hier zerstörenden Wasserfluten speit. Außer dem schwarzen, mit Speeren und Wurfbrett bewaffneten Gott ist eine weibliche Gestalt beteiligt, die alte, feindliche Wassergöttin Ixchel. Feindschaft wird durch ihren Schlangenkopfputz und die gekreuzten Knochen auf ihrem Kittel symbolisiert.


melden

Traum, Erde unter Wasser

18.07.2009 um 23:59
@lenzko

oh danke.

aber die frage in wie weit die flut reichen soll??


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 00:04
@MiaJinn
Das weiss wohl keiner.


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 00:08
@lenzko

ich versuche mir die trailer dazu anzukucken aber das hängt und hackt, ich bekomme nicht viel mit ausser das mein PC nur arbeitet, und mir der größte Teil der story flöten geht!!

Ich kam nicht mal dazu Wasser zu sehen..

Ja schade das dieses unbekannt bleibt, vil. meinen die Mayas wirklich die Küsteregionen das die flöten gehen!


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 00:14
@MiaJinn
Hast wohl einen älteren PC.
Für mich gehören die Vorhersagen der Maya in den Bereich Astrologie und
Horoskope. Und ob man da wirlich dran glauben sollte, ist doch wirklich sehr fraglich.....


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 00:18
@lenzko

ich hab ein Video gefunden, was sich abspielen lies , joa alten PC 900 mhz ^^

das Haus was auf den Berg stand wurde von einer flutwelle mitgeriessen, wow das sing (Flutwelle ) ging über die Berge!!! Havy


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 00:21
@MiaJinn
Kannst Dir ja dann im November den Film im Kino anschauen. :)


Anzeige

melden