Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum, Erde unter Wasser

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 01:49
@MiaJinn
Die Vulkanforscher oder Seismologen sind hoffentlich auf der Hut, in gegebenem Fall
rechtzeitig vorzuwarnen. Die Frage ist nur, wie man sich dann noch schützen soll. Alle hoch in die Gebirge, oder wie? Alles wäre sicher nur noch ein einziges Chaos und Massenhysterie.

Anzeige
melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 01:52
@lenzko

das wird sicher ein riesen Caos, mhh in die Berge?

Was nützen die Berge wenn da z.b wie im Film da auch ne dicke Welle angerauscht kommt??

Wo hin überhaupt??

Was soll man da machen, wie weit wird es Europa treffen??


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 01:55
Da hat sich wohl so recht noch keiner Gedanken drüber gemacht .
Kennst Du eigentlich den berühmten, angeblichen Brief eines norwegischen Politikers ?


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 01:57
@lenzko

warscheinlich nicht.
Ne welchen Brief???


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:00
@MiaJinn
Dann schau mal hier (Eröffnungsbeitrag) :

Religion & Spiritualität


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:07
@lenzko

lese ich mir in ruhe durch da ist ja moldo, Almyseite.


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:10
@MiaJinn
Da funkt etwas nicht, nochmal :
Bunkerbau bis 2012


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:11
@lenzko

achso :)

ok, lese ich mir auch mal in ruhe durch, ist ja auch immerhin 26 seiten :)


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:15
@MiaJinn
http://pressemitteilung.ws/node/138207 (Archiv-Version vom 06.04.2009)


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:20
@lenzko

ich lese mir das grad durch, man man havy!!


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:25
@lenzko

der schrieb aber auch in rätzel, was ist Planet X , ein Komet , die Sonne , oder wie was??
schön das Norwegen Leute schützen kann und der rest in der versenkung verschwindet , ist doch klar das die Regirung nur das beste vom Besten nimmt und unsere eins in die röhre kuckt! :/


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:32
@MiaJinn
Es wurde schon viel über diesen Brief diskutiert und von der Mehrheit als Fälschung abgestempelt. Sicher und bewiesen ist bis jetzt nur die dortige Einlagerung von tausenden
Samen aller möglichen Pflanzenarten der Erde.


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 02:36
@lenzko

ja dieses samen ding gibt es wirklich, den das sah ich glaub ich doko auf NTV


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 13:08
@lenzko

ich frag mich immernoch, was es bringt die Samenbank zuhaben, wenn diese große Katastrophe statt findet.

So wie ich mittlerweile den Trailer sehen konnte , es abläuft wie da, bleibt ja kein Stein auf den anderen.

Na ein Paar Leute werden es überleben, aber die Seuchen lassen dann auch nicht mehr lange auf sich warten!


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 13:49
@MiaJinn
Spätere Zivilisationen auf der Erde sollen die Anlage irgendwann wiederentdecken :

Weltuntergangs-Bunker für Saatgut wird eröffnet

/dateien/mg55262,1248004141,magicalsnap200907191338
Die norwegische Regierung hat jetzt das endgültige Design eines Saatgut-Bunkers auf der norwegischen Inselgruppe Svalbard bekannt gegeben, in dem Saatgut aus der ganzen Welt nukleare, biologische oder Klima-Katastrophen überleben soll. Auch ohne Strom und menschliche Hilfe soll unweit des Nordpols Saatgut Jahrzehnte lang in Permaforst und Felsen welchen Weltuntergang auch immer überleben. Betrieben wird die Sammlung vom “Global Crop Diversity Trust”, der von verschiedenen Regierungen der Welt, Stiftungen und Unternehmen wie Syngenta und Pionieer finanziert ist. “Falls der schlimmste Fall eintritt, könnten Menschen die Landwirtschaft auf dem Planeten Erde wieder neu aufbauen,” hofft der Leiter der Stiftung Gary Fowler.120 Meter tief in den
/dateien/mg55262,1248004141,magicalsnap200907191339
Felsen getrieben wird der Bunker von einer leuchtenden Tür markiert, die späteren Generationen signalisieren soll, daß hier bei Minus 18 Grad ein Schatz vergraben ist, ein “Fort Knox des Lebens”, wie Fowler meint. Nicht nur ultimative Weltuntergangs-Szenarien treiben den Mann um. Ein Wirbelsturm in den Phillippinen, der einen Großteil der dortigen Saatgut-Banken zerstörte, reiche aus, um unwiderbringlichen Schaden anzurichten. Nach Berechnungen der Norwegischen Regierung wird er auch unter schlimmsten Klimawandel-Bedingungen die kommenden 200 Jahre überleben - wenn die Eiskappen des Nordpols längst geschmolzen sind.

Ein Künstler wurde eigens beauftragt, die verzweifelte Ästhetik des Projektes den staunenden und Erdenbürgern näher zu bringen. Im März beginnt nun der Bau des Bunkers und im kommenden Jahr sollen die ersten Samen eingelagert werden.
Quelle: http://blogs.taz.de/saveourseeds/2007/02/09/weltuntergangs-bunker-fuer-saatgut-eroeffnet/ (Archiv-Version vom 31.07.2009)


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 13:53
@lenzko

interessant, aber was nützt der Berg?? kann da nichta uch das wasser hingelangen ( erhöhung oder Welle)

ist das teil ausreichend abgedichtet vor z.b. Den Atombomben ( strahlen) ein kometen einschlag genau auf den Berg ist ende mit der saat!


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 14:03
@MiaJinn
Der ist absolut wasserdicht !
Sollte genau dort ein Einschlag passieren, wärs natürlich Sense.
Wäre aber dann ein absoluter Zufall.


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 14:05
@lenzko

mhh dann will ich auch in den Bunker wenn es soweit ist.

ich stelle mit auch die Zeit danach vor, wie soll man das alles wieder auf die reihe bekommen??

Keine Haus steht mehr, Geld (Teuro Euro) nix mehr wert !

Obs wirklich die ganze Welt betrift? oder nur teile??


melden

Traum, Erde unter Wasser

19.07.2009 um 14:14
@MiaJinn
Sicher ist, dass irgendwann eine grosse Katastrophe passieren wird.
Gegen bestimmte kosmische oder Naturereignisse ist auch der Mensch machtlos.
Wieviele Jahre bis dahin noch vergehen werden, weiss heute kein Mensch.
Wir sollten uns darüber lieber keinen Kopf machen.


melden

Traum, Erde unter Wasser

11.08.2009 um 03:08
So wie es aussieht, passt mein traum ja wieder.

sah im TV das Tsunamiwarnung mal wieder angesagt ist in Asien!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: