weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprintwunder Usain Bolt

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Usain Bolt Sprint Weltrekord

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:12
Der Mann ist nicht zu stoppen: Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in Berlin die nächste Goldmedaille gewonnen. Über 200 Meter rannte der Jamaikaner der Konkurrenz locker davon - und stellte nebenbei einen neuen Weltrekord auf.

Und als der Startschuss fiel, begann Teil zwei der Show des Supersprinters: Auf Bahn fünf setzte er sich schnell an die Spitze des Finales über 200 Meter, keiner der Konkurrenten konnte folgen, am Ende lief der 22-jährige Jamaikaner mit mehreren Metern Vorsprung über die Ziellinie. Die Zeit: 19,19 Sekunden. Neuer Weltrekord.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,644085,00.html

Laut N-TV werden immer mehr Stimmen laut das ein Doping Fall vorliegt den man erst in ein paar jahren beweisen kann.

Kann man denn nicht einfach glauben das dieser Mensch ein so super Sprint-Ass ist?

Meiner Meinung nach kann es möglich sein, hartes Training und den Willen es zu schaffen... Doping schließe ich aus, es gibt nunmal auch Wunder!

Wie ist eure Meinung dazu? Seht ihr es anders und habt ihr einen Verdacht oder seit ihr meiner Meinung?


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:15
Hmmm....9,58sek sind schon eine Hausnummer...muss ich ja zugeben. Ich halte es hier aber mit der Unschuldsvermutung, so lange Usain Bolt nichts nachgewiesen werden kann halte ich Ihn einfach für den zur Zeit schnellsten Menschen der Welt.

Was mich aktuell viel mehr interessiert ist die Geschichte mit der Südafrikanerin Caster Semanya http://www.bild.de/BILD/sport/leichtathletik-wm-2009-berlin/2009/08/21/caster-semenya/weltmeisterin-will-nicht-die-hose-...

*blubb*


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:16
mit Semanya hab ich grad ein Interview gesehen... und "sie" hat tatsächlich auch ein männliche tiefere stimme... wer weiß wer weiß.. entweder ist sie wirklich so männlich, oder er ist ein kerl :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:19
@wolfsrain

Schön das du wenigstens den gleichen (amüsanten) Verschreiber gemacht hast, wie ich :D

Semanya anstelle Ihres richtigen Namens Semenya ^^

*blubb*


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:22
@datrueffel
und was bemerken wir? ^^... das "man" ist so eine sache :D

Naja beobachten wir es mal weiter, genauso wie die Sache um Bolt, vielleicht bringt er ja nochmal einen Weltrekord zustande... alles möglich

ich glaube dran!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:24
Bolt selbst sagt ja, dass sein Traum bei 9,40sek liegt, aber ich kann mir nicht helfen. Sollte er wirklich diese Zeit erreichen glaube ich kaum, dass es so mit rechten Dingen zu geht.

Okay, vor einigen Jahren waren selbst 9,9 oder 10,0 noch recht utopisch, aber nochmal eine Zehntel auf 100 Meter rauslaufen? Wird schwer...

*blubb*


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:24
Von der/dem hab ich neulich Bilder im Doping-Thread gepostet ^^

Vielleicht ist Bolt so schnell, weil er ungewöhnlich groß ist. Folglich hat er wahrscheinlich längere Beine und somit braucht er weniger Schritte und verbringt weniger Zeit mit Auftreten und Abspringen, sondern mehr in horizontaler Bewegung.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:25
Ich denke schon, dass er noch schneller sein kann, er trudelt ja die letzten Meter meist schon eher aus, als noch voll durchzulaufen.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:26
ist es nicht in den meisten sportarten so, das alles immer ein bisschen mehr unterboten wird?

und ja, wenn er diese 9,4 sekunden schaffen sollte, dann zweifle ich an das er überhaupt ein mensch ist xD
das wäre auch was wenn er das schaffen wäre.. das ist utopisch ^^


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:26
yoyo schrieb:Ich denke schon, dass er noch schneller sein kann, er trudelt ja die letzten Meter meist schon eher aus, als noch voll durchzulaufen.
stimmt, ist mir auch aufgefallen... kurz vorm ziel lässt er ein wenig nach... ich denk er kann noch mehr :D

@yoyo


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:29
Naja, so ganz ohne irgendwelche Mittelchen läuft das im Spitzensport sowieso nicht ab.
hartes Training und den Willen es zu schaffen...reicht da meist garnicht mehr aus, denn die Konkurrenz ist gross.
Es geht dort auch oft um viel Geld (z.B. Sponsoren).
Wendige "Chemiker" haben es bestimmt auch drauf Doping herzustellen, ohne dass man dieses nachweisen kann-oder sowas in der Art^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:34
Es gibt ja auch noch eine Menge Leistungsfördernde Medikamente, die nicht auf der Dopingliste stehen und eventuell haben die Jamaikaner dort ein Schlupfloch gefunden und nutzen das nun eiskalt aus.

Menschen die solche Leistungen zur Schau tragen sind meiner Meinung alle mit irgendwelchen Stoffen versorgt und so lange es nicht gesundheitsschädigend ist, finde ich es sogar legitim.

Man stelle sich mal eine Sportart vor, wo keine Rekorde mehr gebrochen werden können...würden wir sie uns noch anschauen? Würden wirklich 100m-Sprint anschauen, wenn seit 40 Jahren der Weltrekord bei 10,28sek liegen würde?

Ich glaube nicht :)

*blubb*


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:37
Viele Athleten haben nur wenig Talent und nicht die besten körperlichen Voraussetzungen und schaffen es aber trotzdem mit grossem Trainingseinsatz und Willen, an die Spitze zu kommen.

Weshalb sollte einer ausgestattet mit Talent und den idealen körperlichen Voraussetzung in Kombination mit Ehrgeiz und Trainingsfleiss (und der nötigen Portion Glück) nicht an allen vorbeiziehen können?

Hinter jeder Topleistung immer gleich Doping zu vermuten, ist unfair. Wobei es natürlich schon ein paar Sportarten gibt, wo ich mich auch frage, ob da noch irgendeiner "sauber" ist ...

Emodul


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:39
Usain Bolt hat 41 Schritte für die 100m gebraucht, das sind knapp 2,44m pro schritt.

Tyson Gay braucht 44 Schritte gebraucht, das sind 2,27m pro schritt.

Das is schon n ziemlicher unterschied...


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:40
Die Ausrüster sehen das wohl anders, denn sobald jemand des Dopings überführt wird, lassen sie ihn fallen.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:41
Ging an @datrueffel


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:41
@datrueffel
datrueffel schrieb:Es gibt ja auch noch eine Menge Leistungsfördernde Medikamente, die nicht auf der Dopingliste stehen und eventuell haben die Jamaikaner dort ein Schlupfloch gefunden und nutzen das nun eiskalt aus.
die jamaikaner haben leistungsförderndes Dope gezüchtet ^^... ist das auch ein doping? :D... also wenn man normales gras raucht, dann ist das doch eher das gegenteil oder? jemand erfahrung damit? :D:.. ich kiffe nicht


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:43
Ja, das war auch meine Theorie vorhin. Ich denke, es ist wie mit Zügen: Wenn einer an mehr Bahnhöfen hält, braucht er für dieselbe Strecke länger, als einer, der bei einigen durchfährt ^^


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:43
hab mir beide läufe angeguckt und behaupte mal er kann noch schneller laufen wenn er will er ist halt vom anderen stern schade das er nicht für italien startet :-)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:43
@yoyo

Soweit ich mich erinnern kann hat Bolt für den 100m-WR wohl circa 600.000,-€ bekommen und ich glaube nicht, das die zurückgefordert werden, also wird er auf den einen oder anderen Sponsor zur Not verzichten können. Des Weiteren wurde ja Doping bei Ihm nicht nachgewiesen und laut den Veranstaltern der WM wurden alle Finalteilnehmer überprüft.

*blubb*


melden
Anzeige

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 12:46
Ich sprach doch nicht von Bolt ^^ Natürlich wurde bei ihm kein Doping nachgewiesen. Aber es gab in den letzten Jahren mehrere Fälle, wo jemand wegen Dopings seine Sponsoren verloren hat. Dann bist du als Profisportler eigentlich erledigt.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden