weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprintwunder Usain Bolt

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Usain Bolt Sprint Weltrekord
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:47
ja, ist es wohl.
Soll aber meines Wissens zutreffen. Schon mal aufgrund der Laufbereitschaft, die über Meme weitergegeben wurde, und der etwas anders ausgeprägten Muskulatur in speziellen Bereichen wohl auch.


melden
Anzeige

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:50
Interessanterweise können die Weißen (und vielleicht auch Asiaten?) am ehesten bei den Langstrecken mithalten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:55
naja, einem "Addis Abeba" oder so, kann da kein Weisser das Wasser reichen


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:56
Ohh Mann, ich lese als Spritwunder *gg*


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 23:01
Ja, Spritwunder, er verbraucht nur 9,58 s auf 100 m ^^


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 23:18
Soweit ich das an meiner Sportschule gelernt habe, haben Farbige eine gute genetische Voraussetzung und anatomisch ein längeres Sprungbein, was perfekt fürs Laufen ist....


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 00:45
Meine Mutter erzählte mir immer, dass die Schwarzen oder Farbigen deshalb so gut laufen können, weil sie in ihrer Heimat wichtige Botschaften und Nachrichten per Laufen zum nächsten Ort bzw. Dorf brachten. Autos und öffentliche Verkehrsmittel sind ja in den meisten Afrikanischen Dörfern eher die Ausnahme.
Die Antwort stellte mich damals eigentlich ziemlich zufrieden. :-)


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 00:48
Na wenn die Mutter das sagt, muss es stimmen..


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 00:50
Das sind halt die typischen Hausfrauen-Theorien ^^


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:02
DeadPoet schrieb:Na wenn die Mutter das sagt, muss es stimmen
Na, ich weiß nicht :D


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:04
Danke Dope ist alles möglich, auch Weltrekorde !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:17
Ich denke, es liegt eher an der Kultur. Warum gibt es keine schwarzen Top-Schwimmer? Oder Eishockey-Spieler? Vermutlich liegt es daran, dass Schwarze meist von Kindesbeinen an auf Basketballplätzen herumhängen und überall dort, wo keine teure Ausrüstung erforderlich ist. Eishockey z. B. ist ein typischer Weißensport, dort ist es schwer für Schwarze, hineinzukommen. Umgekehrt ist es ähnlich mit Basketball, da versuchen sich die Kids gegenseitig zu übertreffen, was wohl das beste Training ist. Die weißen Kids hängen meist eher vor ihren Videospielen herum, während die Minoritäten spielen und laufen.
Ist natürlich nur eine Verallgemeinerung, sicher gibt es viele Ausnahmen.
Interessant ist auch Tennis, bis auf die beiden Williams-Schwestern gibt es glaub ich derzeit keine nennenswerten Schwarzen im Tenniszirkus, obwohl auch dort Schnelligkeit, Reaktion, Kraft und Ausdauer gefragt sind. Und die erwähnten Williams-Schwestern sind derzeit ausgerechnet so ziemlich die beiden besten Spielerinnen auf der Welt. Die haben sich auch gegenseitig gepusht, indem sie jahrelang zusammen trainiert haben.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:20
Und schließlich sollte man auch die vielen absolut unsportlichen Schwarzen erwähnen, die es auch gibt, ebenso wie unmusikalische Schwarze.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:24
@yoyo

Ich stimme dir zu.
Z.b. Tennis ist auch auch eine reine Weißensport, bis vor paar Jahren haben sich jetzt die Williams Schwestern durchgesetzt, aber das auch nur weil sie meiner Meinung nach Männer sind ! lol (schaut sie euch an)

Ich denke auch das Weiße kein Interesse am Laufen haben und sich mit andere Sportarten beschäftigen.

Aber das beste und beliebteste Sportart der Welt ist und bleibt Fussball !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:27
@Spartacus
Spartacus schrieb:aber das auch nur weil sie meiner Meinung nach Männer sind ! lol (schaut sie euch an)
Was für ein Schmarrn!


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:29
eins ist sicher weniger als ca 9:60 geht nicht mehr den ab dann reißen die Sehnen aus dem Muskelkopf, die Kräfte die man braucht um eine solche Zeit hinzulegen ist einfach zu groß, stand in einem vertrauenswürdigen Wissensmagazin, ist also kein Quatch ;)


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:30
* 9:60 auf 100 meter meine ich


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:31
@yoyo
yoyo schrieb:Interessanterweise können die Weißen (und vielleicht auch Asiaten?) am ehesten bei den Langstrecken mithalten.
Die Zeiten sind wohl auch vorbei - da dominiert gegenwärtig Ostafrika und zwar auf ganzer Linie!


melden

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:33
@jafrael

Das war ironisch gemeint.
Aber schau sie dir an z.b. Venus Williams eine 1,85 m Koloss 80 Kilo.
Schau dir allein die Beine und Arme an, die sind schon sehr Maskulin.

Ist auch klar das sie dadurch vorteile haben.



Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Sprintwunder Usain Bolt

23.08.2009 um 01:34
Das Schwarze nicht unbedingt die besten Eishockey-Spieler sind, könnte vielleicht daran liegen, dass die Wetter- und Wirtschaftslage in Afrika nicht unbedingt einen Eislaufplatz zulässt ^^

Aber ansonst denke ich auch, dass gewisse Sportarten von eigenen Ländern und Kulturen einfach bevorzugt werden und die dann auch logischerweise meistens diese anführen.

Das könnte dann auch der Grund sein, warum wir Österreicher, außer im Ski- und Schanzensport, und ab und zu auch im Bereich Schwimmen, in der Sportgeschichte nicht sehr viel erfolg haben...


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden