Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprintwunder Usain Bolt

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Usain Bolt Sprint Weltrekord

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 16:38
Da trainiert man Jahrelang für eine halbe Sekunde......

Wenn man sie dann mal endlich erreicht hat, wird einem Doping vorgeworfen....


melden
Anzeige

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 16:43
Neid..könnte mir tatsächlich bessere Sachen vorstellen,als auf 100 Metern 9.51 Sekunden zu laufen.Ist ja zwar leicht unmenschlich aber mehr auch nicht.Will auch gar nicht mit ihm tauschen.Jeden Tag sich quälen um eine Zahl zu knacken.Irgendwo bescheuert.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 17:19
@OstapBender

Das Problem is nur... glaubst du, dass die anderen Teilnehmer weniger trainiert haben als er... bzw. hat er so viel mehr trainiert um so einen Vorsprung rauslaufen zu können. Oder stehen überhaupt Training und Ergebnis in einer Waage??

Er spielt ja praktisch mit seinen Gegnern - das ist das Problem. Und das ist auch der Grund warum Medien und andere Sportler stutzig werden.

Warum sollte jemand... der schlicht weg nicht mehr oder intensiver trainiert als der Rest, so einen körperlichen Vorsprung haben?

Die meisten Spitzenläufer kämpfen um jeden hundertstel-Vorsprung... und dann... ja dann kam BOLT!!!


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 17:37
Ich schließe mich @Redox an, -der Mann ist einfach unglaublich, lässt seine Mitläufer wie lahme Enten aussehen, gewinnt mit Metern an Vorsprung und beendet den eigentlichen Sprintvorgang sogar schon Meter vor der Ziellinie. Er könnte die Hundertstel noch locker unterbieten, fast scheint es so, als würde er sich absichtlich noch zurückhalten.

Irgendwas ist hier faul...natürlich ist ihm der Sieg gegönnt, aber es ist eben unglaublich, dass da plötzlich ein Sprinter auftaucht, der sämtliche Konkurrenz der letzten Jahre, sämtliche namhaften Läufer, derart alt aussehen lässt.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 22:09
Geht es eigentlich... dass man sich während des Trainings (also Jahre oder Monate vor einem großen Event), dopt.[...]
Selbstverständlich, deswegen ist auch die Überwachung im ganzen Traningsjahr enorm wichtig. Manche Länder(bzw. die NADAs) handhaben das sehr locker andere strenger.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen, Profi Bodybuilder können durchaus "clean" in einen Wettkampf gehen und dabei viele kg Muskeln jenseits ihrer genetischen Grenze durch Steroide erlangt haben.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 22:21
Irgendwas ist hier faul...aber es ist eben unglaublich, dass da plötzlich ein Sprinter auftaucht, der sämtliche Konkurrenz der letzten Jahre, sämtliche namhaften Läufer, derart alt aussehen lässt.
"Plötzlich" ist er nur hier in den Medien aufgetaucht.... fantastische 200m-Zeiten ist er auch schon im Jugendalter gelaufen.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 22:35
aber das er sogar gleich 2 weltrekorde an einem tag an einem tag aufstellt ist wahnsinn... ich denke auch das er zur gegebenen zeit noch mehr rausholen wird...


melden

Sprintwunder Usain Bolt

21.08.2009 um 23:28
Redox schrieb:Das Problem is nur... glaubst du, dass die anderen Teilnehmer weniger trainiert haben als er... bzw. hat er so viel mehr trainiert um so einen Vorsprung rauslaufen zu können. Oder stehen überhaupt Training und Ergebnis in einer Waage??
Ein Zyniker könnte jetzt sagen: Glaubst du, dass die anderen Teilnehmer weniger gedopt haben!?

Vielleicht handelt es sich ja bei Bolt einfach nur um ein Ausnahmetalent, Doping hin oder her...


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 01:22
Usain Bolt
Der Spaßvogel vom anderen Stern

Mit purer Lebensfreude verzaubert Usain Bolt Berlin.
Seine Gegner fühlen sich verhöhnt von so viel Lockerheit – besonders die deutsche Möchtegern-Konkurrenz.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-wm-2009/usain-bolt-der-spassvogel-vom-anderen-stern_aid_428202.html

Denke der Satz sagt schon alles aus. Und mich wundert es nicht das die ´´unsportlichen´´ Mitstreiter wenn kein anderes Kraut gewachsen im Gegenzug zur üblen Nachrede greifen.
Denke es gibt heute kein Mittel das NICHT nachgewiesen werden kann, sofern es wirklich eingenommen wurde.

Ich konnte auch als Kind (wenn es Blumenkohl gab) in 0,1 Sek. 100 Meter schreiend rennen und mich dabei noch selbst überholen;-)


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 09:54
@Chesus
Chesus schrieb:Denke es gibt heute kein Mittel das NICHT nachgewiesen werden kann, sofern es wirklich eingenommen wurde.
Da irrst du dich leider. Es gibt einen permanenten Wettlauf zwischen Entwicklern und Analytikern. Dabei ist die Triebkraft der Entwickler oftmals nicht der lukrative Dopingmarkt, sondern die Umgehung bestehender Lizenzen oder einfach die Suche nach "besseren" Medikamenten.
Das Problem und die Notwendigkeit des out-of-competition Tests habe ich weiter oben schon erwähnt.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 16:20
von mir aus kann er noch über 400 meter starten und beim weitsprung


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 17:56
Das ist wie mit der Tour de Dop wer es am besten verheimlichen kann wird Sieger ;)


Spitzensport sollte in der bescheißt am Besten um genannt werden und der Sieger sollte eine Entgiftungskur gewinnen.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 18:11
Wie ich schonmal irgendwo schrieb:

Man sollte eine Sub Olympia einführen, die für die nicht gedopten.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 20:51
DOHHHPINNGGGGG!

Tiefer, breiter, härter, Turbolader, Chiptuning, Lachgaseinspritzung.

Powered by Novartis, Bayer, BASF & Co..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Rennmaschinen ungedopt sind. Da geht es einfach um zuviel Geld, als das man die Entscheidung über Sieg und den Verlierern dahinter den natürlichen Unterschieden überlassen kann. Es ist doch nur ein Spiel mit Nachweisbarkeitsschwellen.

Die haben einen Antritt, wie Jetdragster und halten das über hunderte Meter bis ins Ziel durch. Das erinnert mich teilweise an den Flash, oder den "zehnmillionen Dollar Man", deren Körper mit Exoskeletten und cybernetischen Ersatzteilen getunt wurden.

Bei den Paralympics laufen die Unterschenkelamputierten auf ihren Kohlefaserstützen mittlerweile schneller, als die sogenannten Gesunden.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 21:32
@wolfsrain:

Usain Bolt ist ein Jahrhundertläufer, ein Genie. Er weiß was er kann und er weiß wieviel er noch drauf legen kann. Er beherrscht seinen Körper perfekt. Dazu hat er genetisch sehr gute Veranlagungen und ein sehr gutes Training. Schon im Kindesalter ist er sehr gut und sehr schnell gelaufen und hat, meine ich schon zu dieser Zeit Spitzenrekordzeiten aufgestellt und das allerbeste und seine beste Geheimwaffe: Dieser Mann hat, obwohl er groß ist und große Menschen im Nachteil sind, was die Schnelligkeit angeht, besitzt er jedoch die perfekten körperlichen Voraussetzungen um den perfekten Hebel zu haben, den man für einen guten Lauf braucht. Er kann durch seine gleichmäßigen nicht allzukurzen oder langen Oberschenkel große Laufschritte machen, ohne viel Kraft zu verlieren. Beim Laufen kann man es sehr gut sehen, das er sehr geichmäßig über den Boden läuft ohne wie bei anderen Läufern, einen großen Kraftaufwand zu haben. Das Lauftempo, die Laufschritte, einfach alles ist perfekt.

Das alles zusammen macht diesen Sportler einfach so perfekt.


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 21:34
@~DoctrineDark~
genau so sehe ich das auch...

leider denken bei seinen rekorden immer gleich an doping


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:27
@wolfsrain:

So ist das leider. Aber es gibt auch Ausnahmesportler zum Glück. Dann macht es einfach noch mehr Spaß Sport zu schauen...


melden

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:42
Aber es ist erstaunlich, wie Farbige generell die Laufdisziplinen beherrschen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:44
@yoyo
wieso ist es erstaunlich?
Dachte immer die wären genetisch dafür prädestinierter, hiess es.


melden
Anzeige

Sprintwunder Usain Bolt

22.08.2009 um 22:45
Das ist ja gerade die Frage. Weiß nicht, ob es so ist oder nicht. Ist auch ein heikles Thema ...


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rotlichtmilieu129 Beiträge
Anzeigen ausblenden