Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "neue" Freund meiner Mutter...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Mutter, Schläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:33
Mein Stiefvater hat 2008 kurz vor weihnachten meine mutter sitzen lassen, wegen seiner "großen" Liebe....

das hat meine mutter echt fertig gemacht 18 jahre verheiratet und dann geht er einfach.
ihr ging es danach wirklich schlecht sie hat viel abgenommen und gefeiert ...

seit 2 monaten hat sie einen neuen freund... er ist verheiratet hat eine 2 töchter und lebt auch noch mit seiner frau unter einem dach!

es ist ständig ein hin und her mal will er sich trennen von seiner frau mal nicht!

und meine mum leidet sehr darunter aber sie sagt auch sie könne ihn icht gehn lassen...
vor kurzem hat es dann einen vorfall gegeben wo ihr neuer freund in eine schlägerrei kam und fast gestorben währe und meine mum auch verletzt wurde!
seit dem mache ich mir große sorgen um sie , da immer mehr negatives über ihn raus kommt!

er nimmt drogen hat einen einschlägigen ruf bei der polizei ist vorbestraft und säuft...

meine mutter sagt aber sie liebe ihn trotzdem..

jetzt war ich letztes wochenende bei ihr und war geschockt!!!

sie hatte überall blaue flecken...!!!

erst wollte sie mir nicht sagen woher sie kammen aber ich hab nicht locker gelassen bis sie mir sagte das er sie geschlagen habe!

ich hab natürlich gleich mit ihr gemault und ihr gesagt das sie die finger von ihm lassen solle aber wie immer bekam ich die antwort das sie das nicht könne weil sie ihn liebe und es mit sicherheit nur ein ausrutscher war!

was soll ich denn jetzt machen ?

ich kann doch nicht einfach zu sehen wie er sie verprügelt verarscht und ausnutzt...

was würdet ihr tun???

liebe grüße sunnybunny

Anzeige
1x zitiertmelden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:38
Polizei ???


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:40
@sunnybunny

Deine Mutter braucht ganz dringend Hilfe.
Sofort anzeigen, den Kerl.
Beratungsstelle aufsuchen, beim Frauenhaus informieren.
Es gibt immer Möglichkeiten.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:41
Sei mir nicht böse, aber das hört sich nach Nachmittagstalkshow an! Primitiv und asozial! Deine Mutter sollte ihm den Laufpass geben!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:42
@SallySpectra


Asozial???


wie kommst du denn auf sowas???


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:44
@sunnybunny

Das Verhalten dieses Mannes, ist wohl nicht gerade sozial...oder?


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:44
@sunnybunny
Ist das Verhalten von ihm denn nicht asozial???
Deine Mutter braucht Hilfe, sonst rutscht sie mit ihm ab und findet keinen Ausweg!!!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:46
@SallySpectra

achso sorry.... hatte ich falsch verstanden!!!

bin schon ein wehnig ko um die uhrzeit... :)

mir ist klar das sie ihn abschissen soll und zu polizei gehn sollte, aber ich muste ihr versprechen weder mit dem rest der familie darüber zu sprechen noch sonnst ihrgend was zu unternehemen!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:49
@sunnybunny
Aber das ist es gerade! Du solltest dich dringend jemandem anvertrauen! Und wenn es sein muss, dann rufe noch heute Nacht die Telefonseelsorge an! Die haben eine kostenfreie Nummer und können dir raten, an wen du dich am besten wendest!!!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:52
Telefonseelsorge

0800-1110111 oder 0800-1110222

24 Stunden täglich - anonym, vertraulich, gebührenfrei


Rasch für dich kopiert!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:52
ich bin am überlegen ob ich morgen früh mal mit ihrer schwester (meiner tante) darüber spreche...!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:54
@SallySpectra


Danke schön das ist nett von dir...!!!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:55
@sunnybunny
Das ist auch eine gute Idee! Nur irgendwas solltest du tun!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 00:57
ich weis... nur da ich ein eher durchwachsenes verhältniss zu meiner mutter habe und mich erst seit kurzem wieder recht gut mit ihr verstehe hab ich ein wehnig panik das ich das damit versaue!!!

und zudem hab ich echt panik das der kerl voll ausrastet wenn er etwas mit bekommt!

@SallySpectra


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 01:02
Und was soll eine Anzeige bitte helfen? Wenn die Initiative nicht von der Mutter ausgeht, bringt das nichts. Als Tochter könntest du da bestenfalls gut zureden. Oder du suchst dir Rückendeckung und stellst den Kerl mal zur Rede.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 01:05
Sprich mit den engen Verwandten, Bruder, Schwester, Tante Onkel, wenn er sie noch einmal schlägt Polizei einschalten.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 01:42
Ich denke auch, daß da von Deiner Seite nicht viel zu machen ist. Leider.

Deine Mutter muß selbst wach werden und aus ihrem Willen heraus was unternehmen. Selbst wenn Du zur Polizei gehst, kann sie ihn trotzdem decken und schützen. Somit wäre das Unterfangen sinnlos.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 02:38
Du tust mir leid, Deine Mama auch!!!

Das hört man so oft das Frauen den MAnn decken der sie schlägt!

Ich kann es nicht verstehen...

Ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Mum nochmals drüber reden ansonsten die Polizei holen und den Kerl anzeigen.

Und ob dann das verhältniss zu Deiner Mum schlechter wird, naja besser als das er Sie totschlägt!!!!!

@Lorea
selbst wach werden könnte zu spät sein irgendwann.

Und ausserdem ist es Sunnybunnys Mutter,
würdest Du Deine Muttersich ihrem Schiksal überlassen!??!?!?!

Mfg Karlzon


1x zitiertmelden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 03:27
Für ne Anzeige muss die Initiative wirklich von der Mutter kommen, ich hatte in letzter Zeit auch sowas Ähnliches durch mit der Polizei und die legen das Level für eine Verfolgung der Sache wirklich hoch, weil ja durchaus passieren kann, dass Rechte anderer durch diese Verfolgung unverhältnismäßig eingeschränkt werden, wenn es sich als Irrläufer rausstellt andererseits birgt sowas die Gefahr, dass erst dann was unternommen wird, wenn es zu spät ist.

Steht die Polizei vor ihrer Tür und die Mutter lehnt die Hilfe ab...dann sind auch den Polizisten die Hände gebunden. Sowas liegt dann in der Freiheit und Eigenverantwortlichkeit der Person. Noch dazu ist im deutschen Recht die Einwilligung in Körperverletzung nicht komplett ausgeschlossen und es obliegt den Gerichten, zu entscheiden, wann etwas straffrei für den Täter ausgeht oder eine Anklage abgewiesen wird und wann die Tat auch verfolgt und bestraft wird.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 08:31
@sunnybunny

Wenn die Mutter es zugelassen hat sich schlagen zu lassen und ihn nicht selber Anzeigt, dann wir eine außen stehende Person nichts erreichen.

Deine Mutter scheint schon in eine Abhängigkeit geraten zu sein, die Angst wieder alleine zu sein ist schlimmer wie die Schläge die sie einsteckt.
Du kannst zwar mit ihr reden und auch ihre Tante informieren so das ihr ein Dreiergepräch führt, aber wenn sie nicht selber einsieht das sie so nicht glücklich werden kann, muss sie solange weiter machen bis sie zur Erkenntnis kommt.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

02.09.2009 um 09:27
@karlzon81
Zitat von karlzon81karlzon81 schrieb: selbst wach werden könnte zu spät sein irgendwann.

Und ausserdem ist es Sunnybunnys Mutter,
würdest Du Deine Muttersich ihrem Schiksal überlassen!??!?!?!
Ich würde meine Mutter sicher nicht gern ihrem Schicksal überlassen; aber ich weiss, daß ich da auch nicht eingreifen kann, wenn sie es nicht will. Verstehst Du?

Die Erklärungen dazu hat Dir bereits GilbMLRS
sehr gut verdeutlicht. Danke :).

Solange die Frau emotional so sehr abhängig von dem Typen ist, wird sie es nicht zulassen, daß Dritte eingreifen. Es ist traurig; aber leider die Realität.


Anzeige

melden