Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "neue" Freund meiner Mutter...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Mutter, Schläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "neue" Freund meiner Mutter...

23.09.2009 um 23:18
@Feingeist

darüber habe ich auch schon nachgedacht... allerdings würde ich mit der polizei eine größere lawiene für den kerl lostreten....

Anzeige
melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

23.09.2009 um 23:35
@sunnybunny
ich würde die geschichte so viel leuten wie möglich erzählen. so weiss jeder bescheid, was für ein A******* dieser Typ ist.
Wenn es jeder weiss,viellechit lässt der typ dann von selber von deiner mutter ab oder sie selbst öffnet die augen.
auch polizei würde ich unterrichten. die können zwar nix machen, wenn deine mutter die hilfe ablehnt, aber dann wissen die wenigstens bescheid. und wenn er auch schon polizeibekannt ist, dann wird der sich wohl eher hüten.

Wenn alles nix hilft, ein paar ominöse freunde anrufen und ihm "ein angebot machen, dass er nicht ausschlagen kann".

viel glück


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 01:18
@karlzon81
Zitat von karlzon81karlzon81 schrieb: Kommt immer darauf an wie man eingreift!
Wenn jemand meine Mutter schlagen würde!?
Naja dann gibts da schon seine Mittel und Wege!
Ach ja? Dann schilder' doch mal; ich bin gespannt.

Ich greife schon mal vor, ja? Alle Versuche, da einzugreifen sind zum Scheitern verurteilt, WENN die Mutter diese nicht unterstützt.

Um dem Ganzen abrupt ein Ende zu setzen, müsstest Du den Typ schon umlegen; wobei das wiederum für Dich nicht so "gesund" wäre oder besser für Dein weiteres Leben. :)

@sunnybunny
Ich wünsche Deiner Mutter die Kraft, sich aus dieser Verbindung zu verabschieden.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 04:08
Zitat von sunnybunnysunnybunny schrieb am 02.09.2009:er nimmt drogen hat einen einschlägigen ruf bei der polizei ist vorbestraft und säuft...
Ahh,ein Mann mit Format also möchte man meinen.Allerdings hat Gewalt in einer Beziehung nix zu suchen,ausser im Rahmen von Vereinbarungen.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 05:08
@Lorea

Es mag vielleicht für dich etwas komisch sein aber wenbn einer meiner Mutter prügelt dann prügel ich ihn ja genau!!!!!


1x zitiertmelden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 05:10
Und da er vorbestraft ist und eh ein kriminelles Schwein ist hat er es eh verdient. Wenn er seine Frau prügelt dieses Stück s.....


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 07:47
@karlzon81
ja das verlangen hat mann, muss ich dir recht geben!



werde wohl versuchen wenn sie zu hause ist noch mal mit ihr zu reden... mal sehn ob es was bringt!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 08:24
Verschwiegenheit, das Bewahren schmutziger Familiengeheimnisse, ist nicht das, was den Opfern hilft.

Wenn allerdings das Opfer sich nicht helfen lassen will, dann kann man sich als Angehöriger nutzlos abrackern. Dann ist der Leidensdruck und der Wunsch nach Veränderung offenbar noch nicht gross genug.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 09:11
@karlzon81
Zitat von karlzon81karlzon81 schrieb: Es mag vielleicht für dich etwas komisch sein aber wenbn einer meiner Mutter prügelt dann prügel ich ihn ja genau!!!!!
Nein nein, ist für mich üüüüberhaupt nicht komisch; nur sinnlos. :)

Was nützt es, wenn Du Dir regelmässig den Kiefer brechen lässt? Und Deine Mutter mit ihrem "Mann" am nächsten Tag wieder im Bett liegt? Im absolut schlimmsten Fall erreichst Du damit dann noch, daß DU den Kontakt zu Deiner Mutter verlierst oder besser gesagt: Nix mehr zu hören kriegst von ihren Problemen.

Das Gefühl, dem Kerl die Knochen zu brechen, hätte ich wohl auch in dieser Lage, nur bringt dat meist nichts.

Doors hat es nochmal gut beschrieben, wie sich solche Abhängigkeitsverhältnisse für Angehörige gestalten.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 10:25
@sunnybunny
was mit dem kerl passiert ist egal hauptsache deiner mutter gehts gut.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 11:08
Du sagtest sie hätte Angst alleine zu sein?

Warum such sie sich nicht nen normalen anständigen Kerl?
Oder findet sie es vieleicht toll mit nem Gorilla der prügeln und Uga Uga machen kann zusammen zu sein und der warscheinlich selbst ein hauffen Probleme hat welcher Art auch immer?!

Solche leute sind fast immer selber Arm drann...
Alleine schon das er sich prügelt und dabei fast das Leben verliert ! Sag mal was is da los?
Schätzt er das Leben nicht?

Es liegt also bei ihr einen soclhen Mann zu Lieben....!
Du kannst ihr nur denkanstöße geben! Wie die anderen schon gesagt haben.

Viel glück!


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

24.09.2009 um 13:49
Hallo, @sunnybunny ,
es ist schon viel gewonnen, wenn Deine Mutter selbst nicht mehr sagt, "ich bleibe bei ihm, weil ich ihn liebe",

sondern stattdessen, "ich bleibe bei ihm, weil ich nicht alleine sein mag."

Diese Selbsterkenntnis ist ein erster wichtiger Schritt.
alles Gute,
sandra


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 01:57
@sandra.31
Du meinst das wohl andersrum nehme ich an?^^


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 12:57
Also.. ich weiß nicht, es fällt mir immer schwer, solche Geschichten, die hier eingestellt werden, zu glauben...

Es wurde schon so oft hier im Forum solche schrecklichen Geschichten erzählt und später hat sich herausgestellt, dass alles nur erfunden worden war, um sich hier über die Userschaft kaputt zu lachen, die versuchten, über das Thema ernsthaft zu diskutieren.

Und... was ich auch nicht so recht verstehe, ist, wie man sich von diesem Forum Vorschläge oder ähnliches erhoffen kann, die über den eigenen gesunden Menschenverstand, gerade bei einem solchen Thema, hinausgehen?

Ich meine, dass du da etwas machen musst, ist doch völlig klar, die Polizei MUSS sofort eingeschaltet werden, deine Mutter ist wahrscheinlich co-abhängig und kann nicht mehr für sich selber entscheiden.

Da redet man doch als Angehöriger mit Freunden, Verwandten und so weiter und postet sowas doch nicht (weil es auch hochgradig intim ist) in ein Forum im Internet...

Deswegen glaube ich diese ganze Geschichte erst mal nicht, ist schon zu viel Schindluder hier mit getrieben worden.


1x zitiertmelden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 13:41
Zitat von moricmoric schrieb:und postet sowas doch nicht (weil es auch hochgradig intim ist) in ein Forum im Internet...
@moric
in einem forum ist man für die user anonym und wenn man wirklich nicht weiß was man tun soll weil man sich mit der situation überfordert fühlt und sich nicht traut seine mitmenschen darauf anzusprechen kann ein forenpost der erste schritt sein.
was natürlich fake ist und was nicht kann man nicht sofort sagen und sollte man sich auch nicht anmaßen zu tun.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 15:02
@Feingeist...

hätte ich früher auch nicht behauptet... ganz ehrlich nicht... ich hab immer ernsthaft und gewissenhaft versucht, zu antworten... und dann, so nach ein- zwei Mal so richtig verarscht zu werden, wird man eben zu einem gebrannten Kind.

So ist es eben... aber na, ja, du hast schon Recht... im Zweifel immer für den Angeklagten, ich versuch's ja...

Aber ich finde... das hört sich alles so überzogen an... da ist ja nix ausgelassen worden, was diesen Mann als den absoluten Arsch ausweisen würde... Drogen, Alkohol, Frau schlagen, hat Kinder und Ehefrau, will diese nicht verlassen und dann wieder doch und wieder nicht... das ist doch sehr, sehr viel auf einmal, findest du nicht? Hört sich irgendwie, in meinen Ohren, sehr konstruiert an, um so richtig schön zu provozieren.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 15:08
Ach ja, das ja auch noch:

er nimmt drogen hat einen einschlägigen ruf bei der polizei ist vorbestraft und säuft...


Wenn der doch schon so Aktenkundig ist, dann wäre es doch ein leichtes, ihn von der Mutter durch eine einstweilige Verfügung fern zu halten.

Jemand, der den Mut aufbringt hier, auch wenn es anonym ist, diese sehr intime Geschichte (da bleibe ich dabei) zu posten, der könnte doch ebensogut mit einem Freund darüber sprechen oder einer der Mutter sehr nahestehenden oder verwandten Person (deren Mutter oder Vater)?

Mir leuchtet das einfach nicht ein. Ich meine, jeder Mensch ist anders, das stimmt, aber ich finde hier den Gang zur Polizei nicht mehr so schwierig, da ja diser Mensch-Mann-Prügel-Sauf-Drogen-vorbestraft-Frau-Und-Kinder-betrügender Kerl doch schon bei den Behörden bekannt ist und dementsprechend eine Anzeige sofort ernst genommen würde.

Ich sehe da nicht das große Problem den schleunigst aus dem Umfeld der Mutter entfernen zu lassen, zumal sie ja auch noch beweisbare Merkmale aufweist (die Prügelzeichen auf dem Körper der Mutter).


1x zitiertmelden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 15:15
Ob die Mutter hiermit einverstanden ist, den entfernen zu lassen aus ihrem Umfeld, oder auch nicht, ist vollkommen zweitrangig... es geht darum, der Frau ein menschenwürdigen Leben zurück zu geben...

Ich meine, es ist auch ebenso egal, ob ich das hier für einen Fake halte oder nicht... es GIBT viele, viele Frauen in einer der hier geschilderten vergleichbaren Situation in Deutschland und die häufig aufgesuchten Frauenhäuser können dies wohl auch bezeugen.

Also... das ist schon ein wichtiges Thema für sich und kann auch unabhängig von der Glaubwürdigkeit der hier angebrachten Geschichte diskutiert werden.

Daran muss ich mich einfach selber erinnern.


melden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 16:56
@sunnybunny
Ja ist echt ne schei.... Situation. Du tust mir leid.

@Lorea
Ich weis nur das Du schon Recht hast. Allerdings benötigen extreme Situationen auch extreme Maßnahmen. Und ich würde für meine Familie und Freunde kämpfen. Besser verliere ich meine Lieben im wissen für und um sie gekämpft zu haben als tatenlos mich dahinzustellen.

Aber wie gesagt du hast recht, aber ich würde wenn all das reden nicht hilft, alles geben und hart durchgreifen!

Menschen sind halt veschieden!

Mfg Karlzon


1x zitiertmelden

Der "neue" Freund meiner Mutter...

25.09.2009 um 21:43
@karlzon81
Zitat von karlzon81karlzon81 schrieb: Aber wie gesagt du hast recht, aber ich würde wenn all das reden nicht hilft, alles geben und hart durchgreifen!

Menschen sind halt veschieden!
So verschieden sind wir da nicht Karlzon. :) Auch ich würde innerlich sicher explodieren und zu Handlungen, die ich vermutlich später bereuen würde, übergehen. Solche Situationen erfordern eigentlich ziemlich viel Selbstdisziplin und Überlegung. Dafür hätte ich aber auch zuviel Temperament und ein emotionales "Übergewicht" würde mich zu Hassgedanken verleiten. Was ja eigentlich nicht gut ist und wie wir ja wissen, ziemlich sinnlos, wenn nicht sogar schädlich. :)

Ich hab' nur aus meiner eigenen Erfahrung berichtet, in der ich festgestellt habe, daß eben nichts und niemand einen da auf "den richtigen Weg" bringen kann; wenn man es nicht selber wirklich will und einen nicht irgendwelche Abhängigkeitsgedanken leiten.

Die Betroffene weiss ja im Grunde, was falsch läuft - im Kopf. Aber die emotionale Abhängigkeit relativiert, beschönigt, verdrängt und schützt die kranke Beziehung. Solange diese Abhängigkeit besteht, kann sich nichts zum positiven ändern.


Anzeige

melden