Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann sich die Augenfarbe verändern?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkwürdig, Auge, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: thema wird schon diskutiert, bitte dort weiter posten: Veränderbare Augenfarbe?
Seite 1 von 1
SimpleHuman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:21
hallo,allmystery-user.....

es gibt da was,was ich mir nicht erklären kann.schon seit einem halben jahr beobachte ich schon wie sich meine augenfarbe verändert.seit ich ein kleines kind war,ist meine augenfarbe dunkelbraun und jetzt wechseln sie zu einem grünton....
und ich habe das gefühl,die farben ändern sich je nach meiner stimmung....wenn ich verärgert bin werden sie grünlich und wenn entspannt,dann braun.....

hmmm....ist es möglich,dass sich die augenmerkmale verändern können?

ist es bei jemandem das ähnliche??

freu mich auf antworten....und vielleicht gibt es eine biologische antwort dafür..???

Anzeige
melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:24
dachte, Babys haben immer blaue Augen


melden
SimpleHuman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:25
mann...nimm das nicht immer in details....


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:28
@SimpleHuman
Ja das ist möglich. Durch die Stimmungslage ändert sich der Blutdruck auch in der Iris.
Da wo braune Pigmente sind auch grüne - wenn du also aufgekratzt bist dehnt sich die Augenoberfläche ein bisschen und dadurch schimmern dann wesentlich mehr grüne Pigmente durch.
Übrigens ist die Augenfarbe bei Kleinkindern wesentlich dunkler, als bei Erwachsenen.


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:36
@SimpleHuman

Wenn es ein langsamer Prozess ist, welcher beide Augen betrifft - sollte man sich keine Sorgen machen. Wenn sich die Augen innerhalb kurzer Zeit verändert haben, dann könnte es ein Anzeichen von irgendwelchen Entzündungen usw. sein. (Auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen)


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:37
Ich hatte mal´ne Arbeitskollegin, die hatte ein braunes und ein blaues Auge. Fand ich damals ziemlich erstaunlich, weil ich das vorher noch nie gesehen hatte.


melden
SimpleHuman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:44
@rottenplanet
nein es plötzlich geschehen...(oder kommt es mir nur so vor)??

da hatte ich mich mit meiner schwester gestritten und bin auf die toilette gerannt,da habe ich mich am spiegel angesehen....da fielen mir dann die grünen augen auf...

ich glaube das mein sehvermögen außerordentlich ist...hatte nie beschwerden....


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 19:59
@SimpleHuman

anscheinend (nach einer kurzen Internetsuche) verändert sich bei vielen Menschen die Augenfarbe .. (Oft von Braun zu einem grünlichen Ton)

Habe jetzt meine Augen im Spiegel angeschaut - sind komischerweise auch eher grünlich, obwohl sie immer Braun-Grau waren. :)


Auf allmystery gibt es auch einen Thread dazu:
Veränderbare Augenfarbe?


melden
SimpleHuman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 20:06
wow....das habe ich nicht gewusst..(bis jetzt)..
danke für die infos.....


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 20:19
@betonmischer

man sollte den Leuten nicht unnötig Angst machen.. :|


@SimpleHuman

Das kann vielleicht auch weiterhelfen:
http://www.med1.de/Forum/Augen/179462/ (Archiv-Version vom 15.12.2009)


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 20:21
@SimpleHuman
Das ist bei mir auch so! Manchmal sind sie eher grün und manchmal eher braun... Hab jetzt aber noch nicht beobachtet, ob das irgendwie mit meiner Stimmung zu tun hat... :D ich dacht immer das hängt mit dem Lichteinfall zusammen oder so


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 21:23
Bei einer guten Freundin von mir ist das auch der Fall mit den veränderbaren Augen je nach Stimmung und nein nicht alle Babys haben blaue Augen...


melden
SimpleHuman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 21:33
@betonmischer
ich glaube das augenkrebs ganz anders aussieht..und ich bin mir 100 prozentig sicher,dass ich an keinem tumor leide.....

in wikipedia siehts ganz anders aus....


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 21:36
ich hab ma gehört amphetamin macht die augen heller.
hab auchma einen gesehen der hatte innerhalb weniger stunden von braun zu gelb gewechselt also die augen.
einbildung? (mysteriös...)
hört doch alle auf zu koksen leute.


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 21:41
@SimpleHuman

bei mir ist es ähnlich

blos mein rechtes auge färbt sich dann leicht blülich und das linke bleibt grün


melden

Kann sich die Augenfarbe verändern?

08.09.2009 um 22:06
bitte hier weiter posten:

Veränderbare Augenfarbe?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: thema wird schon diskutiert, bitte dort weiter posten: Veränderbare Augenfarbe?