weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Nachbarn

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkwürdig, Nachbarn

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 14:14
Ich lebe mittlerweile seit 4 Jahren zusammen mit meiner Mutter in einem Reihenhaus. Vor 3 Jahren zogen in die andere Hälfte neue Nachbarn ein, da der Vorbesitzer verstarb. Die Nachbarn sind, so schätze ich jedenfalls, Anfang 40 und haben einen etwa 17 jährigen Sohn. Der Sohn ist allerdings kaum da.

Vor etwa zwei Jahren gings dann los. Fast jede Nacht poltert es nebenan. Auf dem Dachboden, der teilweise über meinem Zimmer liegt, werden schwere Dinge über den Boden geschoben und Schritte sind zu vernehmen. Keine Ahnung, was die dort nachts treiben. Ein Zimmer der Nachbar liegt auch neben meinem. Dort poltert es ebenfalls. Sie ziehen mitten in der Nacht die Jalousien hoch, nur um sie kurz darauf wieder runterkrachen zu lassen. Einmal dachte ich sogar, es seien Einbrecher im Haus.

Gesprächsversuche verliefen bisher ziemlich erfolglos. Einmal fing der Typ sogar an zu lachen, als ich mich beschwerte. "Ihr werdet es noch früh genug merken", als ich fragte, was sie denn dort treiben. Diese Leute sind mir mittlerweile recht unheimlich. Durchs Fenster sehe ich auch oft, dass der Mann erstmal um die Hausecke späht bevor er ins Auto steigt. Keine Ahnungm was das soll.

Leider möchte meine Mutter nicht, dass ich mal die Polizei rufe. Ist ja immerhin Ruhestörung. Was kann ich alternativ unternehmen? Ich bin es langsam leid, regelmäßig um den Schlaf gebracht zu werden.


melden
Anzeige

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 14:17
ganz einfach, währendem der sohn weg ist haben die eltern aus ausgefülltes sexleben.


melden
Toasteyyy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 14:17
sie wollen euch einfach provozieren wenn dass so weiter geht villeicht dei polizei rufen


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 14:17
Erzähl bei der Polizei was da passiert die werden sicherlich vorbeischauen oder willst du bald auch noch Verwesungsgeruch im Wohnzimmer haben.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 14:24
Ja, also wenn die dich Nachts vom Schlafen abhalten, kannst ja echt einfach mal rüber gehen und dich gleich in der Situation beschwerden. Wenn du erst am nächsten Tag hingehst, merken die wahrscheinlich gar nicht, dass es dich wirklich so sehr stört.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 14:25
Also normal ist das ja nicht.. Ich hatte auch mal so einen nervigen Nachbarn, der Nachts angefangen hat Wäsche zu waschen oder seine Möbel zu verschieben.. :nerv: Wenn man ihn dann darauf hingewiesen hat bzw. Nachts zu ihm hoch ist um sich zu beschweren, hat er niiiie die Tür aufgemacht :nerv: Allerdings hab ich auch nie die Polizei gerufen..

Er war wohl sehr Nachtaktiv, wegen Drogen usw.

Alternativ unternehmen? Keine Ahnung, rufe doch einfach mal die Polizei, muss ja keiner wissen, dass du das warst..
jemand22 schrieb:"Ihr werdet es noch früh genug merken"
Sehr Merkwürdiger Satz! Ist das schon lange her, als er das gesagt hat?


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:04
@jemand22
Wenn nachts eine Ruhestörung vorliegt dann ruft die Polizei, die wird der Sache auf den Grund gehen. Außerdem können die dort machen, was sie wollen, das hat neugierige Nachbarn wie dich nichts anzugehen!


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:12
jemand22 schrieb:"Ihr werdet es noch früh genug merken
da muss ich CM_Punk Recht geben, sehr merkwürdiger Satz, entweder wollte er drohen oder ja er wollte drohen?


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:13
@jemand22
Irgendwie macht dieser "ihr werdet es noch merken"satz die Story etwas..... Naja so wie die anderen tollen Geschichten die einem hier als bare Münze verkauft werden sollen.

Glaube an der Polizei führt da kein weg vorbei. Evtl schlafwandelt auch nur eine der Personen, man wundert sich was so schlafwandlerischer alles anstellen wenn die Nacht lang ist.

Vielleicht sind es aber auch nur Spinner.... Sicher wirst du nur sein wenn du denen mal die Jungs von der rennleitung vorbei schickst.

Gruß, JimmyWho


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:14
@JimmyWho
Naja ber meist wird um etwas zu bekräftigen solche Sätze erst im verlaufe eines Threads hinzugefügt.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:33
@Aniara
Weder bin ich neugierig, noch hat sowas mich nicht anzugehen. Ich wurde kürzlich sogar von meinem Ausbilder auf meine Müdigkeit angesprochen. Bei mir ist das nämlich so, dass ich einmal wach nicht mehr einschlafen kann.

@JimmyWho
Der Typ sagte das wörtlich zu mir.


@Dick
Unwahrscheinlich bei der Lautstärke. :D


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:44
Ruf einfach die Polizei wenn die Nachts so einen Lärm machen.
Ist doch egal ob deine Mutter das will oder nicht, ich denke du bist alt genug..?
Ruhestörung bleibt Ruhestörung...vielleicht findest du dann so auch mal raus was die da treiben.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 15:56
Ich schließe mich denjenigen an, die dir zur Polizei raten. Natürlich ist es verständlich, dass deine Mutter das nicht unbedingt will, weil sie es sich nicht vollkommen mit den Nachbarn verscherzen will, aber es muss ja auch niemand wissen, wer die Polizei gerufen hat.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 16:04
Ich verstehe nicht, wie ihr das 2 Jahre lang einfach hingenommen habt.
Also ich hätte schon längst die Polizei verständigt. :o:


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 16:08
Ich hab auch mal mitten in der Nacht angefangen eine Ikea-Kommode zusammenzubauen... Mit hämmern und so damit diese Stöpsel besser sitzen.
Bis der Nachbar von unten auf sich aufmerksam machte.

Haben die besagten Nachbarn Kinder? Wie oft passiert sowas?


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 16:10
@BarbieUndKen
Also eine Frage hat der TE ja schon beantwortet: Die Familie hat einen 17jährigen Sohn, der selten zuhause ist.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 16:31
@jemand22

Bist du nicht etwa in dem alter von dem Sohn? Frag ihn doch mal wenn er wieder da ist, oder bitte ihn darum, dass er seine Eltern bittet etwas leiser Nachts zu sein.

Ansonsten fällt mir auch nur die Polizei ein..


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 17:13
jemand22 schrieb:Weder bin ich neugierig, noch hat sowas mich nicht anzugehen. Ich wurde kürzlich sogar von meinem Ausbilder auf meine Müdigkeit angesprochen. Bei mir ist das nämlich so, dass ich einmal wach nicht mehr einschlafen kann.
Ja und? Geht es dich nichts an, was die da machen und die sind auch nicht verpflichtet dir das mitzuteilen. Trotzdem ist es dein gutes Recht, dich bei ihnen zu beschweren oder die Polizei zu rufen.


melden

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 17:20
Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der immer gehämmert und gesägt hat - und das in einer Neubauwohnung. Allerdings hat er pünktlich um 22 Uhr damit aufgehört, da konnte man sich nicht beschweren. Es kam dann raus, dass er totkrank war (Krebs) und sich aus irgendeinem Grund aus seiner alten Schrankwand eine Art Sarg gezimmert hat. Das fand ich dann schon gruselig.

@jemand22

Wenn du rausfinden willst, was los ist, sprich mal den Sohn an. Frage ihn, ob er nachts auch manchmal Geräusche hört und dass die schon dort waren, bevor sie eingezogen sind. Dass in der Straße auch das Gerücht herum geht, dass sich der Vorbesitzer auf dem Dachboden aufgehangen hat und dass die schabenden und polternden Geräusche von dem Stuhl stammen sollen, auf dem er damals stand und der dann umfiel.

Wenn er das hört, wird er dich sicherlich beruhigen wollen und sagen: 'Nee, das sind nur meine Eltern, die bauen Ikea-Regale zusammen.' oder ähnliches ;)


melden
Anzeige

Merkwürdige Nachbarn

24.11.2012 um 17:33
@Cathryn

Das ist auch ne super Idee :D


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesund oder Krank13 Beiträge
Anzeigen ausblenden