Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 20:12
"aber über ein ewiges leben auf der erde zu reden macht ja eigentlich nur dann sinn, wenn man an gott und die bibel glaubt."

Hugh,

ist das so? Welche Erklärung hast du dafür parat?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 20:40
Wenn er´s schreibt wird er schon denken dass es so is ;)

Life is to short to think about it...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

14.01.2005 um 13:17
Ich möchte auf keinen fall ewig leben.
Die Welt wirds ja auch irgendwann nicht mehr geben, und ich müsste zu sehn wie sie nach und nach kaputt geht, bis sie letzten endes ganz im arsch ist. Nöö darauf hab ich keen bock.

It could be so nice.........


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

14.01.2005 um 14:01
@thaifun (ich glaub das warst e du der das geschrieben hat)

Wenn man selbst entscheiden kann, wann man sterben wird
dann sag ich dir, wirds bald keine Menschen mehr geben

Man sagt nähmlich oft, das man sterben will ;)
Nach Streit, Zoff, schlechter Lebenslage, Stress etc.


C'est la vie


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

14.01.2005 um 19:14
gsb
okay, jetzt mal wieder ernst.
klar macht über ein ewiges leben auf der erde nur dann sinn zunreden wenn man an gott, die bibel und das was darin steht glaubt.

die meisten menschen wissen ja scheinbar gerade mal daß es so etwas wie eine bibel überhaupt gibt, aber was drin steht, das wissen wohl nur die wenigsten, vielleicht gibt es ja ein paar, die die evangelien kennen oder vielleicht kennen ein paar leutchen ein paar zitate aus der bibel, aber wer kennt schon den gesamten inhalt, dessen was in der bibel steht ??
Viele denken über das gelesene nicht nach, oder haben die bibel mal gelesen und wieder alles vergessen, was weiß ich .
aber wer liest denn in der bibel und denkt über das geschrieben nach , wer denn ?

soviele können das ja gar nicht sein, denn dann würden nicht so viele an eine unsterbliche seele glauben, oder daß alle guten menschen in den himmel kommen und die bösen in die hölle und wieder andere ins fegefeuer, und an den teufel als an den boss der hölle., ( quasi den bock zum gärtner gemacht )
so etwas glaube ich schon lange nicht mehr, das sind nichts anderes als märchen , die von irgendwelchen machtgierigen bischöfen, kardinälen und päpsten zusammengesponnen worden sind.

an Inukel und gsb

inukel, du schreibst >>Warum gab es den Baum eigentlich, von dessen Frucht die Menschen assen?
Dieser Baum stand doch im Paradies, oder? Warum hat Gott so etwas "verbotenes" denn da "rum stehen lassen"? Dafür muss es doch einen Grund geben. Vielleicht wollte er ja, das unser Leben "kürzer" wird. Was sagt ihr dazu? <<
Das war eine prüfung
nachdem gott den menschen gemacht hatte und ihm eine frau gab, setzte er beide in den garten eden und gebot ihnen von jeder frucht im garten zu essen, nur nicht vom baum der erkenntnis von gut und böse ( und ich denke mal diese geschichte kennen doch alle oder nicht ) wenn sie von diesem baum essen sollten DANN sollten sie sterben - richtig soweit ?? - die beiden haben aber von der frucht gegessen oder nicht ?? sind sie denn aber gleich darauf gestorben ??? nein sie sind erst viel später gestorben . Sie sind erst einmal aus dem paradies vertrieben worden ( das wohl hier auf der erde war, der garten eden war hier auf der erde, bäume -tiere usw ) dann erst haben sie kinder bekommen ( sie haben viele kinder bekommen, nicht nur kain und abel ) und haben noch viele jahrhunderte gelebt ! ! !
WAS WÄRE DENN PASSIERT WENN ADAM UND EVA NICHT VON DEM BAUM DER ERKENNTNIS VON GUT UND BÖSE GEGESSEN HÄTTEN ?????

ihre strafe war der tod, der sie viele jahrhunderte später ereilt hatte, hätten sie nicht von der frucht gegessen würden sie noch heute in einem paradies leben.

so !! aber man kann davon ausgehen, daß es eigentlich gottes vorsatz war, daß der mensch ewig in einem paradies lebt ( hier auf der erde )
Er musste ja damit rechnen daß die menschen nicht von der frucht essen.

gsb
deshalb hab ich geschrieben, es macht nur sinn, wenn man an gott und die bibel glaubt.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

14.01.2005 um 19:41
Naja, wenn es nach dem Tod kein weiteres Leben gibt und meine Existenz einfach so gelöscht wird, dann möchte ich schon ewig leben.

Und so weiter...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.01.2005 um 17:58
Hugh,

da hast du dir ja eine schöne "Geschichte" zurecht gezimmert. Sag mal, hatten die alten Ägypter auch schon die Bibel?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:29
@sabrina^
es wäre nur toll, wenn wir dann aufhören würden zu altern z.b. wenn wir ausgewachsen sind, weil 100 als alter verschrumpelter mensch mit alzeimer und rücken problemen leben zu müssen wäre z.B. nicht so toll...
das heisst also nur unsterblich sein wenn wir körperlich nicht älter werden...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:32
@JurisWorld
Leichenschänderin


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:35
hm... ich finde 80-100 ist schon sehr lange... aber 200 wärn schon geil zum leben...

aber ewig leben... wenn es die Erde nicht mehr gibt, was machen wir dann??? Im Universum herumfliegen einfach so die ganze Zeit ^^... keine Ahnung xD


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:35
@kushsmoke
was? wieso denn das?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:37
@all


Auf keinen Fall will ich ewig leben. ich kann mir ja heute kaum mehr mit ansehen, wie unser deutsches Land zu Grunde geht. Lieber sterbe ich.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:38
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:was? wieso denn das?
Schau mal aufs Datum :D


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 17:41
Du meine Guete, ewiglich zu Leben als eine menschliche Einheit wuerde ich als Strafe empfinden. :)


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

06.12.2013 um 20:11
Ok da der Thread wieder ausm Grab geholt wurde, geb ich auch mal mein Senf dazu :D

Ich würde auch nich ewig leben wollen, irgendwann halt alles ein Ende nur die Wurst hat zwei :D
Und es gehört nunmal dazu, dass man mit der Zeit älter wird und irgendwann stirbt.
Könnte es mir nicht anders vorstellen, auch wenn ich es toll finden würde wenn man keine Familienmitglieder verlieren muss :/


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

07.12.2013 um 01:15
Ja, würde ich wollen. Ich hasse das Thema Sterben/Tod über alles.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

07.12.2013 um 01:36
Wir sind alles Sternenkinder aus Sternenstaub ! Wie alle leben ewig ! So schauts aus !


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

07.12.2013 um 02:31
Nein! Nicht in dieser Welt!


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

07.12.2013 um 04:49
Ja ich will die Zukunft sehen und durchs All reisen.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

07.12.2013 um 09:42
Ich bin noch keine 40, aber ich hab jetzt schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass vieles irgendwann ausgelutscht ist, keinen Spaß mehr macht oder mir einfach nichts mehr bedeutet.

Glücklicherweise kommt früher oder später Neues nach, das wieder sowas wie Interesse oder sogar Begeisterung in mir weckt.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann lebenssatt ist, dass man alles gesehen, gemacht, probiert hat und man sich irgendwann denkt "Jetzt ist gut auf dieser Erde, jetzt möcht ich mal gern ganz woanders sein..."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativbegleitung-welche Erfahrung hast Du gemacht?
Menschen, 15 Beiträge, am 30.12.2010 von ingwaz
staffi am 29.12.2010
15
am 30.12.2010 »
von ingwaz
Menschen: Frieden, Liebe, Gesundheit und ewiges Leben!
Menschen, 43 Beiträge, am 06.01.2005 von göttin
göttin am 04.01.2005, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2005 »