Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 00:10
@ tango
wenn du alles hier gelesen hättest , dann würdest du wissen das es nicht nur für einen gildet , sondern für viele , gar für alle , wer weiß das schon .
ich sprach nicht von einen highländer dasein, oh manno ihr die nie richtig lesen wollt , könnt auch nicht verstehen ! :|

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 00:29
ja aber wenn alle unsterblich währen dann währst doch um so uninteressanter!!!!!
weil wenn jeder super ist ist es keiner mehr!!!!!!!

Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!!!!!!!!!!*g*


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 07:47
@ tango
du begreifst nicht worum es geht !
muss man denn für jeden intressant sein ? ( ist heute jeder , für jeden intressant , für mich nicht ? )
wer sagt das jeder super sein wird , ausser das man nicht mehr altert , dass man gesund bleibt und das alle in zufriedenheit miteinander leben können .
die menschen werden fehler an sich haben und auch weiter welche machen , den perfekten menschen wird es niemals auf erden geben tango .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 12:17
also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich antworte einfach direkt auf die Frage von Sabrina^!

Ja, ich würde ewig leben wollen, unter der Bedingung, das ich mir, so wie ich leben soll, selbst aussuchen kann, selbst bestimmen kann!
Also, nicht ne Ewigkeit lang mir von anderen vorschreiben lassen was ich zu tun habe und wie ich was machen soll, einfach leben, wie ich es will, dann ja!

Was ist mit arbeiten, müsste man dann auch eine Ewigkeit lang arbeiten?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 12:41
Purga
du kannst auch heute nicht alles tun und machen was du möchtest, es gibt immer bedingungen, die erfüllt werden müssen. aber du bist zum beispiel bereit, für dein gutes aussehen, bestimmte übungen zu machen, sport zu treiben oder und auf deine ernährung zu achten,
zum beispiel gibt es ja auch heute gesetze, an die du dich zu halten hast, verkehrsregeln usw. innerhalb dieser grenzen, hast du aber auch einen freien willen, der dich das tun lässt, was du möchtest, so ähnlich wird es dann auch sein.

ich bin kein mensch der jetzt besonders gottesfürchtig ist, und in die kirche gehe ich nur, wenn ich darin musik mache, aber ich weiß was in der bibel steht.

aber über ein ewiges leben auf der erde zu reden macht ja eigentlich nur dann sinn, wenn man an gott und die bibel glaubt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 13:35
@ purgatory
ich weiß es nicht wirklich , aber ich denke schon , denn alles gute wird einen nicht in den mund gelegt ,man muss schon etwas dafür tun .
aber bedenke was man dann alles hätte , ewige jugend , immer gesund , du könntest alles auf der welt sehen was du möchtest , denn du hättest ewig zeit dafür .



_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 15:34
@sabrina^


naja, mit angemessenem Geld auf dem Konto, könnte ich vieles auch jetzt machen, also alles sehen, reisen wohin ich will und größtenteils tun was ich will. Doch ewiges Leben in Armut würde ich ablehnen, denn ich würde nicht ein Sklave für die Ewigkeit sein wollen!

@hughberinger

Klar, Regeln sind auch wichtig (manchmal), darauf wollte ich auch gar nicht hinaus!
Aber, wie ich oben es bereit geschrieben habe, möchte ich bei event. ewigem Leben auch mich entscheiden könnten ob ich morgen arbeiten gehen will, oder ob ich lieber vereise, ob ich in einem Haus auf dem Land leben will, oder in einer Großstadwohnung...usw.

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 15:56
@purgatory
wenn du jetzt das geld dazu hättest , was du mit sicherheit aber nicht hast , aber wenn du ewig leben könntest , dann wäre deine chance um vieles größer reich zu werden , als in den paar menschenjahren die uns eben gegeben sind .
du bist sehr ungeduldig purga;) und das ist es was ich auch bin , denn die zeit läuft mit meilenstieflen an uns vorbei und einige merken es nicht einmal , ich schon und deshalb bin ich ja so verbissen darauf länger leben zu wollen , ich möchte mich nicht mit den kläglichen 60 bis 80 jahre zufrieden geben und dann das altern und die ewigen krankheiten miterleben , die das alter mit sich bringt .
nun werden wieder einige sagen wie kann sie nur denken , es ist aber mein glaube daran , so wie einige an seelen glauben , an reinkarnation uns so vieles mehr .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 16:50
ich werde ewig leben,die frage ist nur ob auf erden ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 17:35
Wenn ich ewig leben würde
und die anderen nicht

das würd ich NICHT wollen :/
Dann würd ich immer geliebte Menschen verlieren
und müsste immer ansehen wie jemand stirbt
wie deppat die Welt sein kann...

Wenn ich ewig leben würde
und die anderen auch

das würd ich auch NICHT wollen
Denn dann müsste ich immer gehasste Personen um mich haben
und müsste jeden tag den sarkasmus ertragen
und sehen wie deppat die Welt sein kann,...

Wenn ich ewig leben würde
und nur die geliebten personen auch

das würde ich auch NICHT wollen
Denn dann müsste ich von den gehassten Personen abschied nehmen
und man würde mir niemals meine Fehler zeigen können
und ich müsste noch immer sehen, wie deppat die Welt sein kann,...

Und wenn ich nicht ewig leben würde
so wie alle Menschen

das würde ich wollen!
Denn dann müsste ich von Personen abschied nehmen, die ich im Himmel wiedersehe
und ich würde Sarkasmus ertragen, und weis, das ich ihn nicht für ewig ertragen muss
und ich muss nicht zuschauen, wie die Menschheit unsere Welt ruiniert....

C'est la vie


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:31
@sabrina^

ich kann dich sehr gut verstehen, ich glaube nämlich wir sind gar nicht so verschieden! ;)
Ich weiß ganz genau was du meinst!

Aber willst du nun EWIG leben, oder währst du doch schon zufrieden, wenn es nicht die kläglichen (wie du sagst) 60-80 Jahre währen, sondern sagen wir mal 600-800 Jahre?! Es ist keine Ewigkeit, aber dennoch eine sehr lange Zeit!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:32
Ich würde maximal 300Jahre alt werden wollen...

Life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:45
@ purgatory
schön das du mich verstehst :)
ich könnte das jetzt nicht so genau sagen , 800 jahre zu leben zu dürfen wäre schon was mich reizen würde .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:48
@ thaifun
300 jahre sind auch schonmal länger und da kann man auch schon einiges mehr erleben , aber darf ich dich fragen warum du sagst maximal ?

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:49
@sabrina^

na siehst du! ;)

ich denke zu sagen 'ich will ewig leben', ist etwas überstürzt, denn eine Ewigkeit kann wirklich sehr, sehr lange dauern!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:51
Länger könnte ich mir nicht vorstellen...
Am besten wäre es man könnte [kann man ja theoretisch auch] ,selbst entscheiden wie lange man lebt. Also das "kann man ja theoretisch auch war jetzt so gemeint, dass man sein Leben beenden kann wann man will...
Aber ich denke es wär schön wenn man denkt man hat alles geschafft was man im Leben erreichen wollte und dann einfach "umkippt"...

Life is to short to think about it...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:53
@thaifun

Und was käme danach?


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 18:56
@ puratory
ich sagte erstmal , nicht das ich es dann satt hätte , ich habe es in der hand wann ich gehen könnte , kein anderer und ich würde gewiss nicht gehen wenn es mir gefällt . klar hört sich *ewig* lange an , aber das ist ja auch sinn der sache .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 19:15
wir sind dazu bestimmt zu sterben, dagegen können wir nun mal nichts machen. bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 19:28
@hughberinger

"natürlich hat der mensch, den wunsch ewig zu leben, das steht zum beispiel in der bibel: Auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt“ (Prediger 3:11, Elberfelder Bibel)."
Hmm ... Dann bin ich wohl kein Mensch. Ein langes Leben wär schon schön, aber ewig leben? Ich glaube das wär nichts für mich. =)
Ich verstehe deine und Sabrinas Meinung, denn wenn man ewig lebt, kann man sich Zeit lassen und die Sachen ruhig angehn.

"wenn ich jetzt mit der bibel komme, glaubst du mir ja doch nicht, wenn ich sage , daß dort steht, daß die ersten menschen vor der sintflut 800-1000 jahre alt geworden sind"

Warum sollte ich dir nicht glauben? =) Wenn das da steht, dann steht das da ^^

"inukel, glaubst du denn an eine unsterbliche seele ??"
Na klar. Mein Glauben hat viel mit dem Buddhismus gemein. Die Seele wird immer wieder geboren und wandelt auf der Erde um Erfahrung zu sammeln.

"...viele sagen auch, ewiges leben ist doch langweilig, aber ist es das wirklich ??"
Ich denke das kommt ganz auf den einzelnen drauf an. Und ob man alleine ist oder Freude hat.

"...aber für mich ist der gedanke, einmal nichts mehr zu sehen, nichts mehr zu hören,nichts mehr zu fühlen, zu schmecken, nicht zu denken einfach unerträglich, die vorstellung, einmal nicht mehr existent zu sein, macht mir ehrlich gesagt angst"
Woher weißt du denn, das so etwas irgendwann einmal eintreten wird? Wenn du ewig lebst, wirst du es nie erfahren. Vielleicht ist ja alles was wir denken und glauben ein großer Irrtum und wir erkennen erst dann die Wahrheit, wenn wir sterben.

"klar wenn man erst 16 ist dann sieht man das vielleicht anderst"
Ich denke so etwas kommt nicht auf das Alter an, eher auf dem Reifegrad der Seele.

"...am anfang hatten die menschen ja ewiges leben, bis sie in die verbotene frucht gebissen haben"
Als ich mir die Beiträge durch gelesen habe, habe ich mich was gefragt:
Warum gab es den Baum eigentlich, von dessen Frucht die Menschen assen?
Dieser Baum stand doch im Paradies, oder? Warum hat Gott so etwas "verbotenes" denn da "rum stehen lassen"? Dafür muss es doch einen Grund geben. Vielleicht wollte er ja, das unser Leben "kürzer" wird. Was sagt ihr dazu?

P.S.: Meiner Meinung nach, kann jeder Denken was er will und sich seine eigene Meinung bilden. Doch es kommt mir grad so vor, als wolltet ihr mich von eurer Ansichtsweise der Dinge überzeugen. Ich bleibe lieber, bei den Dingen, an die ich glaube. Ich respektiere eure Meinung und es tut mir Leid, wenn ich irgendwie unverschämt oder so gewirkt habe.
Wenn alle gleich wären, wäre es doch wirklich langweilig, oder? Ob man nun ewig oder nur 70 Jahre lebt.

Carpe Diem, Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


Anzeige

melden